Tagebuch eines Noobs Version 2

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Schöner Cast muss ich sagen.
Für Anfänger genau das Richtige. Du erklärst sachlich und einfach, jeder versteht was du meinst, hast eine angenehme Caststimme und machst eben keine Actioncasts, sondern eben informative Sachen.

Falls du ihn nicht kennst, Scarpe hier ausm Forum macht auch soetwas, schau dir doch mal seine Casts an, die sind auch super!

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Weiter so und ich hoffe das viele Anfänger sich die Zeit nehmen um das in Anspruch zu nehmen. (:

Reaktionen
0
Heute den Thread hier entdeckt, nachdem ich mir die letzten 3 Tage viele Gedanken zu meinem geplanten Projekt "Diary of a Noob" gemacht hab XD

Habe mir mal einige deiner Videos angeschaut und bin zunächst erleichtert, dass es etwas anders ist als das was ich im Sinn habe, abgesehen davon will ich meins auf Englisch machen, daher sollten sich die Zielgruppen von vorneherein nur bedingt überschneiden :)

Abgesehen davon finde ich dein Tagebuch auch ganz gut, sollte Anfängern in der Tat eher helfen als das was ich vorhab, mal schauen inwiefern ich das auch durchziehe ;)

Reaktionen
0
Eine Stimme so sanft wie Schokolade.
Schokostimme <3
Inhaltlich auch recht gut.

Reaktionen
0
Wie schicke ich denn in einer PN ein Replay mit? Würde ja gerne Schizzo ein wenig Material zur Verfügung stellen. Falle direkt in die Noob-Zielgruppe...

Reaktionen
0
Bei einem kostenlosen Hoster hochladen, zum beispiel uploaded.to
und mir dann anschließend den link zuschicken ;)

Reaktionen
0
Hallo,

das mit dem Hochladen der Replay könnte auch einfacher sein.

Ich habe bei meinem Replay zwar auch den komplizierten Weg gewählt und meinen eigenen Webspace bemüht, aber...

man kann Dateien im Forum hochladen. Das dürfen zwar nur bestimmte Datei-Formate sein und ich bin unsicher, wie groß sie sein dürfen, aber für Replays dürfte es reichen.

Einfach auf "Antworten" klicken und nach unten scrollen, da ist der Punkt "Datei anhängen". Bei einem Klick öffnet sich ein Fenster, wo man die Datei auch von der eigenen Festplatte aus hochladen kann.

Ich habe das noch nie ausprobiert und werde zum Test einfach mal das Replay zum Tagebuch eines Noobs Nr. 3 mit anhängen.

Grüße
Buck

Edit: Hat geklappt. @ schizzo1985, vielleicht kannst du in den Startpost eine kurze Beschreibung zum Hochladen von Replays ins Forum mitaufnehmen. Dann könnten sich potientielle Bewerber direkt hier im Thread bei dir mit Replay melden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Neue Folgen werden gerade hochgeladen, darunter mein 5tes Plazierungsspiel sowie 4 Spiele aus dem ersten AFH Turnier und 2 Spiele von eingeschickten Replays. Einige kommen heute noch online, andere erst Morgen.

Viel Spass damit und wie immer bin ich offen für Vorschläge und Kritik

chrisi02

Guest
hi

muss einfach mal wieder sagen *Daumen hoch*

sehr gut erklärt forcefiles ist ne geniale Taktik hast du super gemacht und gut erklärt :) Ab sofort nennst du dich aber nicht mehr selbst Noob denn ein Noob spielt so nicht (eher so wie ich ;)) und das ist ein Verbesserungsvorschlag den du ja möchtest ;)

Wegen Replays morgen werde ich etwas Zeit haben und wieder paar Ligamatches machen wenn da gute lehrreiche Replays bei rum kommen schicke ich sie dir zu :)

mfg

Chris

Reaktionen
0
Hehe ja das hab ich schon von mehreren Stellen gehört. Nachdem ich nun in Platin bin, ist es auch schwer das Noob Image aufrecht zu erhalten.

Irgendwie komisch, in SC:BW war ich wirklich einer der Schlechtesten und in SC2 muss ich feststellen, dass ich doch um einiges weiter komme. Vermutlich auch deshalb, weil durch die Neuerungen von Blizzard nicht mehr soviele APM nötig sind um gut zu spielen.

Tagebuch eines Fortgeschrittenen hört sich aber ziemlich kacke an, insofern bleib ich einfach dabei, mich als Noob zu bezeichnen. ;)

Reaktionen
0
Sehr schön wie immer, ich bin schon gespannt auf die weiteren Casts.
Ich hab mittlerweile auch einige Replays von ProGamern angeschaut, aber ich glaube nirgends wurde das Force Field so geil eingesetzt ;)

Reaktionen
0
So etwas verspätet ist nun endlich Folge 12 online und 13 folgt in der nächsten Stunde.

Folgen 14 und 15 werden vermutlich noch etwas brauchen, bis ich die Zeit finde, sie hochzuladen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich schau mir es auch mal an, vielleicht lern ich auch was von Noobs xD

Finde toll, dass du so was machst, wobei sich deine Aktion eher nicht an mich richtet ;)

Reaktionen
0
Naja prinzipiell kann jeder rein schaun. Auch für gute Spieler können Noob Spiele unterhaltsam sein. So wie man auch C-Movies gucken und lustig finden kann^^

Reaktionen
0
Dank an IsCream, der alle Audiocasts bis Folge 15 hochgeladen hat. Folgen 14 und 15 erscheinen morgen auf Youtube. Ja ich weiß, ich bin 4 Tage im Verzug, zu viel zu tun mit Livestreams und co ;)

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Gut um morgen einen langen und langweiligen Tag rumzubringen.

AngelBuffy

Guest
Hab gerade mal angefangen deinen vods anzuschauen und muss sagen das ich die idee super finde und ich selber für mein spiel auch schon einiges mitnehmen konnte, auch wenn ich mich nicht als blutigen anfänger sondern als leicht fortgeschritten bezeichnen würde.
unten angehängt hab ich mal zwei replays von mir die es aus meiner sich wert wären gecastet zu werden. das replay hydras ist ein ZvT, ich spiele den zerg und versuche zunächst mit einem 6pool zu eröffnen, was allerdings fehlschlägt, da der terraner einen wallin benutz. das spiel kann ich schlussendlich dank mapcontroll jedoch gewinnen, denke das ist gut für die leute die nicht wissen wie bzw was sie im midgame mit zerg anstellen sollen. ich spiele im 1on1 allerdings immer zufall um für jeder der rassen ein feeling zu bekommen, dürfte also noch stark verbesserungswürdig sein was bo und micro angeht, aber es ist ein anfang.
beim zweiten replay shadwo hab ich als terraner mal gecheest, denke es ist ein gutes beispiel um den leuten zu zeigen wie wichtig das frühe scouten ist, der terra hat einen wall in gebaut, allerdings war ich da schon mit zei off raxx drin samt bunker... wichtiger auf dieser karte deswegen hab ichs rausgepickt ist das hohe gras, das die sicht einschränkt und es so problemlos möglich macht die off raxx zu verstecken. r

Reaktionen
0
Geiler Name ;)

Die Replays werd ich mir bald anschaun, so aus dem Bauchgefühl bin ich aber nicht unbedingt begeistert. Cheese Spiele (egal ob 6 Pool oder off raxx) sind meist nicht gut zu casten. Gegner kriegts nicht mit? Gewonnen. Gegner hat Konter? Verloren.

Und da ich meine Zuschauer davon wegbringen will Cheese zu spielen, will ich sie nicht mit solchen Ideen versorgen. Wenn überhaupt dann nur mit Anleitungen, wie man Cheese abwehrt.

Da das erste Spiel aber nicht durch den 6 Pool gewonnen worden ist, könnte das ganz interessant sein. Ich bin gespannt. ;)

MfG Schizzo

AngelBuffy

Guest
ja also das zerg game wurde definitiv nicht durch 6 pool gewonnne.. ist mit fast 48 minuten auch ein relativ langes. was den cheese im terra spliel angeht. was ich bis jetzt in deinen vods gesehen habe waren meistens sehr schlechte cheese taktien, die man wirklich schnell erscoutet hatte. ich denke nur wer gut cheesen kann, kann auch gut kontern, bzw abwehren.

Reaktionen
0
Hi schizzo1985, du kennst mich ja schon vom Youtube channel. Ich hoffe ich ergattere einen Probekey!! Wollte eben schon zum Media Markt fahren und mir das Game kaufen aber als du das mit den Systemvoraussetzungen geschrieben hast hab ich mir gedacht ich kümmere mich erstmal um ne test version!!!! Zu deinen Cast einfach der Hammer, kann ich nur weiter empfehlen!!!!

AngelBuffy

Guest
hier noch mal eins gegen einen terraner frühes scouten danach 4gates mit mass hetzern und ein paar phasengleitern, gewonnen weil ich verhindert hab deas er anständig exen kann.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen, aber du könntest doch bitte in Zukunft deine Replays direkt per PM an Schizzo schicken. So Spoilerst du mir und anderen Hörern nicht den Inhalt, was einen Cast zu deinem Replay interessanter macht. Außerdem ist s glaub so für Schizzo angenehmer...

Reaktionen
0
man kann den anhang ruhig hier reinpacken, nur bitte nicht hier spoilern ;)

AngelBuffy

Guest
ok ist zur kenntniss genommen... dachte das reicht als beschreibung aus... großartig gespoiltert ist ja nicht :)

Reaktionen
0
OH MY GOD - he is back.
wenn jetzt noch iscream und nacktnasenwombi wieder loslegen würden cO
ich werd mir gleich mal was von dir reinziehen, fand deine stimme sowieso PERFEKT zum casten.

Mfg Lightsaber

:edit:YAAAAAAAAAAY DER KILLERLING!!!
sehr schön gemacht, sehr amüsant zum schauen ;)
weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Replay Z vs. Z

Ich denke ich hab ein ganz nettes Replay, von einem rnd Z (mir, Gabriel) vs. Z - spiele auf Bronzeliga Rang 40, und denke hier sieht man einige Interessante Sachen - Roaches mit Burrow, scout-Fehler und Muta-Action, aber auch Nydus usw. :)
Denke das sollte ganz gut in dein Cast-Dingens passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hey Shizzo ich habe auch mal ein kleines Replay für dich, würd mich freun wenn du mal drüber schaust und das Castest hab in dem Match mit einen komischen Openar angefangen im Engpass style als Terraner ;) würde mich wirklich freun wenn du das dir mal ankugst und dazu was sagst :)

http://uploaded.to/file/11bm2u

bronze liga ftw!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Thx für die Replays und Kommentare.

Gerade gehen 3 neue Folgen online, die Live während des Turniers am Mittwoch gecastet worden sind. Die restlichen Spiele sollten dann morgen folgen.

Reaktionen
0
Hey schizzo, ich schau gerade zum einschlafen ein wenig deine Casts (nein, nicht weil sie so langweilig sind ^^).

Mir ist dabei eine Sache aufgefallen (zumindet in den Stichproben die ich bisher so geschaut hab): Du hast oftmals sehr lange den "Income-Tab" offen.

Wäre es nicht besser gerade am Anfang eines Spiels mal den "Production-Tab" zu zeigen? Gerade wenn man nachvollziehen will was die Spieler so machen finde ich es immer angenehmer wenn man sie wann sie was bauen - zumindest interessanter als wieviel Mins si in der letzten 5 Sekunden eingenommen haben und wie sich das auf die Minute hochrechnet :))

Nur ein Vorschlag - Greetz

Reaktionen
0
Ich hab den Income Tab offen, weil mich interessiert wieviele Arbeiter beide haben ohne ständig nachzählen zu müssen. Ist für mich eigentlich das interessanteste, weil man hier einen Vorteil für einen Spieler ablesen kann, den man Ingame nicht unbedingt sehen kann.

Was produziert wird, erkennt man ja auf der Karte an Hand der Gebäude (wenn ich nicht was verpasse)

Insofern finde ich in den ersten 10 Minuten die Arbeiterzahl am interessantesten und erst danach die EInheiten Anzahl.

Aber vlt mach ich mal ne Abstimmung, was die Zuschauer mehr interessiert.

Reaktionen
0
Irgendwie komisch, in SC:BW war ich wirklich einer der Schlechtesten und in SC2 muss ich feststellen, dass ich doch um einiges weiter komme. Vermutlich auch deshalb, weil durch die Neuerungen von Blizzard nicht mehr soviele APM nötig sind um gut zu spielen.

und es spielen viel mehr leute sc2 als bw im moment :D

Oben