Tagebuch eines Noobs Version 2

Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen zm Tagebuch eines Noobs!
Replay Casts von Noobs, über Noobs, für Noobs!

Es freut mich riesig nach einiger Zeit Abstinenz wieder am Start zu sein und hoffe es wird euch genauso viel Spass machen wie mir.

Mein Ziel ist es, eine Plattform für Neulinge, Anfänger und Fortgeschrittene zu bieten, bei der man Replays von Gleichgesinnten sehen kann. Durch Fehler lernt man und wer macht mehr Fehler als ein Noob? Richtig, ein Kacknoob wie ich es bin. ;)

Dabei werde ich eigene Replays casten, aber auch die von EUCH! Dafür brauche ich eure Hilfe. Ich möchte eure Replays haben.
Schöne, spannende, abwechslungsreiche, lehrreiche, im Prinzip alles was irgendwie interessant ist.
Wenn ihr so etwas habt, schreibt mir eine PN mit dem hochgeladenem Replay und einer Beschreibung, worum es in dem Replay geht und warum ich es casten sollte.

Ich hoffe auf eine gute Beteiligung. Denn dann können wir gemeinsam eine Basis schaffen, durch die wir alle dazu lernen und uns weiter Entwickeln werden.

Aktuell muss ich leider noch sagen, dass ich mit der Technik Kämpfe. Scheinbar ist es Camtasia total egal ob ich SC2 auf Ultra oder auf Mittel laufen habe, manchmal läuft es flüssig und manchmal ruckelt es. Insbesondere scheint es immer dann zu ruckeln, wenn ich auf er Minimap schnelle Bewegungen mache.
Wenn also jemand Ahnung davon hat und mir unter die Arme greifen möchte, wäre ich der Person sehr dankbar.

Meine Casts werdet ihr in meinem Youtube Channel finden.
Klick mich!
Ausgewählte Casts erscheinen auch hier als MP3 Datei mit Replay versehen.
Klick mich!


Aktuell gibt es 7 Folgen:

Episode 0: Eine Art Tutorial für die richtig blutigen Anfänger. Ich versuche auf Basics einzugehen, Macro, Micro, BO und so weiter. Wenn ihr wisst was das ist, könnt ihr diesen Teil ignorieren.

Episode 1: Mein erstes Qualifizierungsspiel gegen einen T der mich mit Marines und einem Bunker rushen will.

Episode 2: Ein hart umkämpftes Spiel PvZ. Sehr sehenswert.

Episode 3: Ein zugeschicktes Replay von brainbuck, nennen wir es PromiCast, TvZ.

Episode 4: Qualispiel Nummer 3, PvT. Relativ Ereignisarm.

Episode 5: Qualispiel Nummer 4, PvT. Schöner Einsatz von Hallus und Blink.

Episode 6: Von Urahara zugeschicktes Replay, mit ihm als Co-Caster. ZvT.

Episode 7: Von CCORPT zugeschicktes PvP, mit ihm als Co-Caster.

Episode 8: PVP gegen CCORPT, mit ihm als Co-Caster.

Episode 9: Quaslispiel Nummer 5, PvT. Force Field Lock vom Feinsten.

Episode 10: AFH Cup 1 - Viertelfinale 2. Co-Caster Urahara. PvZ.

Episode 11: AFH Cup 1 - Viertelfinale 3. Co-Caster Urahara. PvT.

Episode 12: AFH Cup 1 - Halbfinale 2 - Spiel 1. Co-Caster Urahara. ZvT.

Episode 13: AFH Cup 1 - Halbfinale 2 - Spiel 2. Co-Caster Urahara. ZvT.

Episode 14: Von demex zugeschicktes PvT, mit ihm als Co-Caster.

Episode 15: Von demex zugeschicktes PvZ, mit ihm als Co-Caster.

Episode 16: Von Zax zugeschicktes PvT mit eigenartiger Eröffnung.

Episode 17: Ein Cast bei dem ich total kaputt bin. Gar nicht erst angucken. ;)

Episode 18: Dito, wobei es hier vor allem am Replay selbst lag. ;)

Episode 19: AFH Gold Clash 2 Turnier, Runde 2, ZvT

Episode 20: AFH Gold Clash 2 Turnier, Runde 3, TvP

Episode 21: AFH Gold Clash 2 Turnier, Runde 4, PvZ


Wie immer bin ich fähig harte Kritik einzustecken, solange sie sachlich bleibt. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Ich freue mich auf die zukunft und interessante Spiele.

MfG

Schizzo1985


PS: Um mir Replays zu bschicken, könnt ihr diese hier als Anhang hinzufügen oder auf einem seperaten Dateihoster hochladen und mir den Link schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ort
Nicht Aiur, is kaputt :(
Jawoll der schizzo wieder! :D
Fand den ersten Teil von die in BW schon spitze, hab vor einiger Zeit mal mein ICQ aufgeräumt du bist zum Opfer gefallen aber hab direkt wieder an Tagebuch eines Noobs gedacht. :D
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hab auch vor geraumer Zeit im ICQ aufgeräumt, wird mich nicht hindern nun wieder alles mit Starcraft Spielern voll zu spammen ;)

Vor allem freut es mich, wenn ich alte Bekannte wieder sehe :)
 
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Rhein-Main Gebiet
Ja, echt eine klasse Idee. Hab zwar noch nix von dir gesehen, werd ich aber noch machen. Vielleicht ist das Replay von diesem http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4036804&postcount=1#post4036804Thread was für dich? Hier gehts um nen Bling Bust also TvZ. Das Thema wäre also wallin für Terras, also schon Basics. Und der Fehler war, die Depots rein zu setzen. Da lernt man gut, dass man den Wallin immer möglichst mit dicken Gebäuden bauen sollte. Nicht nur wegen der höheren HP, sondern auch wegen der Reichweite der Explosion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
1) Mehr Sonden bauen
2) Wenn du ext, brauchst du das Spiel nicht mit einem Go entscheiden, du versuchst ja gerade, den Macro-Vorteil herauszuholen, der dir das Spiel gewinnen soll.

Naja, schöne Sache, habe mich gut unterhalten gefühlt :)
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich habe auf Schizzos Nachfrage eine Sektion in der Filebase eingerichtet. Ich hoffe, ihr greift darauf zurück, wenn ihr die Replays mit MP3s haben wollt.

Euch viel Spaß! :)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.835
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich bin wirklich versucht dir nen replay zu schicken, meine frage wäre vornweg castest du solche games auch (ich entsprech net ganz deinem "noobniveau"?)

vorallem würd ich bei 1-2 games wirklich deine meinung hören, wär sicherlich amüsant was zu hören, vorallem da ich z bin ^^
 
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Coole Idee, werd's mir gleich mal geben. :)
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Juhuuuuu. Mein erster AC-Caster (und der Vorsitzende meines Clubs) ist wieder aus der Versenkung zurück. Lange habe ich gewartet. Wird sofort gesaugt. mal sehen ob du s immer noch kannst!?
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Muss erstmal wieder reinkommen ;) Aber schön dich wieder zu sehen. Aktuell kämpf ich noch mit allem, der Technik, meiner Stimme (hatte vor kurzem eine Stimmbandentzündung, mehr als 1 Woche konnt ich net mal piepen), meinem SKill ;)
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
Jo, schön :)

Jetzt wird alles abgedeckt, von Pro über Amateur und nu Anfänger-Casts ^^

Nur schade, dass es 4:3 ist aber naja, daran solls nicht scheitern :D
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ja mich regts auch auf. Ich muss halt im fenstermodus aufnehmen und das SC2 fenster lässt sich nicht von der größe verändern. Aber aktuell bin ich eh zufrieden dass es einigermaßen geht. ich muss die videos auch erstmal als camrec aufnehmen, woduch so ein video mal eben 10gb groß ist. und dann wird umgewandelt in kleine mp4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Werde auch jeden fall auch reinschauen.

Am genialsten finde ich immernoch das man das Replay selbst laden kann und dann deinen Kommentar dazu hat. :)
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
grosses lob meinerseits Man kann sich deine stimme echt gemütlich bei ner wasserpipe reinziehen das vid chillen und sich denken joa dannach evtl nochn 1s

mach weiter so :)

frage an dich, kastest du auch user reps ? also mit analyse ?

Mfg Silence
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
@ TeN2 E3: PCast 1: ZvT - Teil 2 :

das ist das erste video, das ich von dir angesehen habe, bzw die ersten 30 sekunden, weil mir folgendes nicht gefällt:

- dein video fängt mit dem glorreichen satz: "und der zerg, baut er, mittlerweile, hüden! hühn als anti air einheit, wunderbar" an.
- du sprichst vom detect durch den overseer, obwohl der hinten in der base steht und die banshees durch den spore crawler detected werden.

aber wenns der allgemeinheit gefällt, bitteschön.
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
@Geppo: Ja das mit den Spores ist mir auch erst hinterher aufgefallen, habs dann erst am Ende noch mal erwähnt. Halt ein Cast von einem Noob, über Noob, für Noobs. ;) War mir im Nachhinein aber auch ziemlich peinlich dass ich nicht darauf geachtet habe. Aber aus Fehlern lernt man, nicht nur beim spielen, auch beim casten. Daher finde ich deinen Kommentar auch super, da ich Kritik brauche um zu wissen, was anderen nicht gefällt und woran ich arbeiten muss.

@Silence: Ja klar caste ich User Reps. Episode 3 ist direkt ein User Rep. ;)

@Azurech: Weil wenn ich im Vollbilmodus mit Camtasia aufnehme, nimmt er nur schwarzes Bild auf. Daher muss ich Fenstermodus nehmen.
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
Camtasia ist eig nicht dafür geeignet, das sieht man auch an der Videoqualität, ich benutze das nämlich für Editor-Videos, in denen ich manchmal ins Game switche, da merk ich das auch.
Was ist denn mit Fraps?
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Fraps hab ich ausprobiert und das wollte glaub ich den Ingame Sound nicht aufnehmen. Und den Sound über das Mirco aufzunehmen halte ich für keine so tolle Sache.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Also mir fiel das mit der Spore auch auf, allerdings kann sowas natürlich einmal passieren. nerviger für mich als Replay+MP3 Fan fand ich da schon das synchronisieren in Episode 2.

Trotzdem bitte weitermachen und vorallem auch mit Audiocomments+Replay. Finds einfach lustig auch mal was anderes als nur standard zu sehen.
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
So, 3 neue Casts sind fertig und in der Replay Sektion. Danke an Icecream für das Hochladen und danke an Azurech, für seine technische Hilfe.

Videos laden gerade bei Youtube hoch und sind so in ca 2h dann alle online.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
schade, ich dachte, das wäre ein comedy- thread dadrüber, wie's einem noob im bnet ergeht ;).
 

chrisi02

Guest
hi

geniale Sache habe mir 2 Games angeguckt und werde mir jetzt auch noch den rest reinziehen einfach klasse macht echt Spaß und hilft mir bestimmt auch noch auch wenn ich vllt. schon fortgeschrittener Anfänger bin ;)

Hast btw. auch noch eine PN

mfg

Chris
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Klasse Arbeit, macht Spaß anzugucken!

Was mich noch interessieren würde: du hast in einem der letzten Videos 2 Spieler genannt, die du abonniert hast. Leider hab ich die Namen nicht so recht verstanden und in deinem Youtubekanal werden sie mir nicht angezeigt.
Wärst du so nett, sie hier nochmal reinzuschreiben?

Edit: Hat sich erledigt, inzwischen wird es bei Youtube angezeigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Was muss man denn wie genau machen um ein Replay einzusenden? Sorry bin ja auch nur ein Noob :D
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Du lädst das replay irgendwo hoch, und schriebst schizzo eine PM. Das geht hier. Da schreibst du n bissl was dazu, und freust dich das er es evtl castet.
 
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Website
www.befaro.de
Finde ich gut, hat mir gut gefallen.

Ich habe wohl nur n spiel erwischt, bei dem es auch audio + rep gibt xD war total irritiert warum du am anfang runterzählst und nicht den lahmen anfangen nutzt um infos zu geben :O
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Website
www.onlineleben.net
Ich hab dir gerade via PM ein Replay zukommen lassen, Schizzo... Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack und das Noob Thema... War immerhin erst der zweite Win im 7. Spiel SC2... Da können sicher jede Menge Leute was lernen *seufz*
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Moin Leute. Danke für die lobenden Worte und die vielen Replays per PN. Bin echt froh, dass die Aktion so gut ankommt.

Momentan habe ich soviele Replays die ich casten möchte und auch einige Events vor mir, sodass ich gar nicht weiß wie ich das alles packen soll. Immerhin will man zwischendurch auch mal selbst spielen ;)

Aber ich gebe mein Bestes, immerhin weiß ich nun, dass sich der Aufwand definitiv lohnt ;)
 
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Website
www.befaro.de
Momentan habe ich soviele Replays die ich casten möchte und auch einige Events vor mir, sodass ich gar nicht weiß wie ich das alles packen soll. Immerhin will man zwischendurch auch mal selbst spielen ;)

gewöhn dich dran xD zwischendurch spielen muss gut geplant sein. ich zum beispiel habs für donnerstag nach 2on2 cup in meinem terminplan stehn :O
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Donnerstag ist AnfängerHilfe Turnier und wird live gestreamt, soviel dazu ^^
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
das war mir auch klar, ich wollte dich nur ein wenig darauf hinweisen und in die Richtung schieben, damit möglichst viele Donnerstag den Stream gucken, dich eingeschlossen ;)
 
Oben