Jetz wirds schön langsam physikalisch
die ersten Mods werden sich scho bald einschalten :P
zu mehreren Sonnen:
Dass sie "egal" wären, wäre nur dann der Fall,
wenn zwei mini-sonnen sich umkreisen und um beide rundherum das Planetensystem wäre.
Sicherlich iiiirgendwo denkbar, dann würden die beiden mini-sonnen sich wie eine große verhalten, müssten aber einen dermaßen speed drauf haben, dass ganz andere physikalische Effekte auftreten;
aber in nem so großen Uni gibts nix was es nicht gibt ^^
Eher vorstellbar ist hingegen, dass sich zwei Sonnensysteme in genügend großen Abstand umkreisen, dann wäre es durchaus denkbar, dass die weiter entfernte Sonne immer noch hell genug wäre, um 3 oder mehr verschiedene Tageszeiten zu bilden. (alle, eine, keine)
Und so unwahrscheindlich ist das gar nicht, bzw. schon entdeckt, wenn ich mich recht erinnere.
Aber sicherlich sind die meißten Systeme "normale Systeme"
Aber trotzdem: allein schon an unserem eigenen Mond sieht man, wie leicht es sein kann, dass die Planetenumdrehung phasengleich mit der Sonnen- (hier Erd-)Umrundung ist, und es somit eine dauer-dunkle/helle Seite gibt,
andere haben einen Tag/Nacht-Wechsel von mehreren Monaten, oder noch länger.
Kein Planet ist gleich.
Somit will Blizz sicherlich nicht auf allen Kartentypen gleiche Phasen haben - das macht eine spielerische Auswirkung unmöglich!
(zusätzlich zu den schon angemerkten spieltechnischen Problemen)
Hier wäre mehr schlechter wie weniger! @vorvorvorgänger oder so
Also die Möglichkeit für Mapper Lichtquellen zu setzen, oder bestimme Maps bzw. durch Trigger alles dunkler zu machen (man erinnere sich an den Schlagen-Quest bei Diablo2
)
find ich gut.
Alles andre ists kaum wert drüber zu reden