lol @ Vorgänger
Wurde zwar alles schon gesagt,
aber schadet nicht, wenn man seiner Meinung etwas mehr Auftrieb verschafft.
Tag und Nacht hört sich schön und gut an - für Mapper!
Das wars auch schon.
Sowohl Wechsel als auch reine Nacht-maps für ernsthafte Games ist nicht durchdacht...
Es genügt schon, wenn man dran denkt, dass Zerg keine Scheinwerfer haben.
Wie soll man das umsetzen, dass Zerg genauso gut zu erkennen sind wie Tanks mit Scheinwerfern? (was wichtig ist für nen e-sport-titel)
Es müsste also eine minimal angedeute Nacht sein - ähnlich Wc3 - und auf die Scheinwerfer muss trotzdem verzichtet werden.
Also was bringts - nüscht...
Und natürlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten ein bewohnbares System zu erdenken, ohne Tag und Nachtwechsel.
Z.b. Mehr-Sonnen-Systeme - ja auch die könnten bewohnbar sein (die böse Hitze könnte man mit Abstand ausgleichen, oder ähnliches...)
oder ein Planet der sich einfach nicht dreht (relativ zur Sonne) ...
Wäre also langweilig, wenn Blizz einfach für alle Planis ein Standartmodell auswählt... wir spielen nicht Warcraft im Weltraum, wie ein admin hier so schön in seiner Signatur hat ;-)
Trotzdem interessante Idee dies einzubaun, fallllls Blizz vor release noch Zeit hat (lol) um ein paar mapper glücklich zu machen.
greetz