Tag und Nachtwechsel

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parats'

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Ich hoffe mal, dass es keinen geben wird.
Die schatten werden sicherlich mit der gedrehten kamera zusammenhängen
 
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Nur weil dann wieder was so ist wie in WarCraft...

Fänd ich gar nich mal schlimm, aber wie gesagt ohne spielerischen Effekt
 

General Mengsk

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Also bisher gibt es null Anzeichen für einen Einfluss im Spiel von solchen Sachen. Auch ein Tag-Nacht-Wechsel ist bisher nicht drin, macht auch in einem Weltraumszenario mit verschiedensten Planeten keinen wirklichen Sinn. Ich gehe davon aus, daß es sich hier um Kameradreh bzw. Auslösersequenzeffekte handelt. Man will bei Screenshots auch eben wirklich was fürs Auge zeigen, weil die ja zuweilen auch an weniger versiertes Publikum gehen.
 
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man hat ja über wettereffekte nachgedacht und überlegt sich die möglichkeiten/nachteile die sowas mitbringt.

andererseits kann ich mir vllt vorstellen dass die einfach die lichtquelle woanders hingesetzt haben (via editor vllt möglich?)
- oder - das licht ist dann doch nur terrainabhängig ... also wüste steht die sonne tief, im jungle ganz oben usw usf...
 

-Maddy-

Guest
Ich würds eigentlich toll finden wenn es einen Tag Nachtwechsel geben würde :D Wäre lustig wenn dann die Einheiten von Terra Suchscheinwerfer an hätten :D
 
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ich fände auch solche zwielichten Nachtschatten wie bei sternklaren Vollmondnächten echt geil :top2:
 

zhxb

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# an General Mengsk, die Schatten sind kein eindeutiges Indiz fuer Tag-/Nachtwechsel.

Aber ein bisschen was fuers Auge, ok. Sieht anfangs sicher voll toll aus wenn die Einheiten die Umgebung beleuchten und so Sachen. Nach einiger Zeit wuerde es mir aber auf den Senkel gehen. Schon beim Siedler 2 Remake habe ich den Tag-/Nachtwechseln nach einer Stunde deaktiviert.

Von daher: als Spielelement will ich ihn nicht haben, und solange er sich als grafisches Schmankerl ein- und ausschalten laesst, fine.
 

Goddamned_inaktiv

Guest
ich stimme dem voll zu, denn die Vorteile von Tag und Nacht auf dass Spiel wird wohl eher langweilig........
 
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... und dunkle Templar könne sich dann nur nachts tarnen gell? ;-)
nene wie mengsk scho gesagt hat, is Tag/Nachtwechsel bei so vielen verschiedenen Planeten (+ diverse Plattformen) doch eher unsinnig.
Könnte mir das höchstens für die Kampagne vorstellen als atmosphärischer Verstärker oder so aber sonst...
 
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Ich hoffe es gibt auch planeten mit 2 oder mehr Sonnen mal gucken wie die Schatten da aussehen :ugly:
 

HuMaN_sUx

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ein planet mit zwei sonnen.... ich weiß dass es bei sc nicht um realitätsnähe geht, aber DAS wäre nun wirklich übertrieben/unnötig^^
 
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Original geschrieben von Shadox35
Nur weil dann wieder was so ist wie in WarCraft...

Fänd ich gar nich mal schlimm, aber wie gesagt ohne spielerischen Effekt

#2

wenns effekt hat, bin ich dagegen -.-
 
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die sollen alle gelaendetexturen dunkler (duesterer !!!) ausschauen lassen... alles viel zu hell und keine atmosphaere 8[
 

Didier

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Original geschrieben von AndersZorn


es gibt systeme mit 2 sonnen noob.

Natuerlich gibt es diese. Wenn man jedoch tatsaechlich Lichteffekte von zwei Sonnen auf einem Planeten bekommen kann, ist es nahezu ausgeschlossen, dass auf diesem Planeten dauerhaft Leben existieren kann, da die Temperaturschwankungen viel zu extrem waeren.
 
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Hier gehts nicht um die Existenz von Systemen mit 2 Sonnen, also lasst die Diskussionen darüber bitte.
Und AndersZorn du solltest dir lieber einen etwas freundlicheren Ton angewöhnen.
 
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Mir wäre allein schon ein rein optischer Tag- und Nachtwechsel am liebsten.

Am besten jedoch:
Melee: Am besten einstellbar, ob man diesen Wechsel sehen will oder nicht.
UMS: Hier wäre das wohl ein sehr schönes Feature für diverse Fumaps. Die Effekte könnte man dann einfach dazutriggern... :)
 
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Im Singleplayer und bei UMS könnte es ruhig (auf Wunsch des Mapentwicklers) wechseln, aber bei Melee sollte die Karte vorgeben, ob nun Tag oder Nacht ist und dann auch in dem Zustand bleiben.
 
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es sieht sicher geil aus, wenn tanks und mms mit scheinwerfern durch die dunkle map fahren

ja das wäre schonwas =)
also für ums auf jedenfall !
 

Rabbit of Caerbannog

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Als dynamischer Wechsel oder sogar mit Einfluss auf das Spiel geht mir das zu weit. Wenn der Mapper einstellen könnte ob seine Map bei Tag oder bei Nacht spielt dann wäre das für mich okay. Also als rein optisches Feature.
 
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unnötig. wer Tag/Nacht will, soll an seinem Bildschirm die Helligkeit und Farben ändern :hammer: das stört nur
 

Goddamned_inaktiv

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wieso? Was sollte denn daran stören.......ich finds einfach ne lustige Idee :D
 
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fänds sogar recht geil, wenn es dunkel werden würde :D

sollte sich sogar an die rl Zeit richten, so ab 18:00 Uhr sollte es dann automatisch dunkel werden :D
 

Goddamned_inaktiv

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genau, aber ohne effekt auf das Spiel :D dann würde es auch keinen stören, oder?
 
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genau und an jedem gewehr geht auf einma n laserpointer an wenn gegner in sicht sind=)

ne nacht/tag fänd ich persönlich nich so prickelnd, obwohl die lichter bei der planetary fortress und so scho cool wirken, doch stell ich mir das alles als leicht störend vor, wenn auf ner jungelmap auf einma alles dunkel is und man die units nich mehr sieht=)
 

Goddamned_inaktiv

Guest
hm........vielleicht haben die units dann eine "beleuchtung"? (ich stell mir grad leuchtende Zerg vor :D ) aber es muss ja nich stockefinster sein....
 
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Sag ich ja: so ein leicht bedrohliches fahles Licht, wie bei sternenklaren Vollmondnächten. (Nein, ich bin nicht romantisch :D )
 

ManweSulimo

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naja würde ja nicht stockdunkel sein

ähnlich wie in wc3 wärs halt sinnvoll nur mit deutlicheren lichteffekten (dank bessere engine wär das wohl kein problem)
 
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ich find das tag-nacht, bzw uhrzeitsystem eigentlich ziemlich geil, wenn es effekte mit sich bringen wuerde.
bei wc3 gab es da zwar auswirkungen, je nach uhrzeit, allerdings waren die so minimal, dass ichs fast eine schwache umsetzung des ganzen systems fand.
 
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ziemlich sinnlos würde nur micro erschweren stelle mir scho noob games im 2n2 vor

HE LASS DEN RUSHEN SOBALDS HELL WIRD ICH SEH GERADE MEINE UNITS NICHT xDD
 

Telefonkabel

Guest
lol @ Vorgänger

Wurde zwar alles schon gesagt,
aber schadet nicht, wenn man seiner Meinung etwas mehr Auftrieb verschafft.

Tag und Nacht hört sich schön und gut an - für Mapper!
Das wars auch schon.

Sowohl Wechsel als auch reine Nacht-maps für ernsthafte Games ist nicht durchdacht...

Es genügt schon, wenn man dran denkt, dass Zerg keine Scheinwerfer haben.
Wie soll man das umsetzen, dass Zerg genauso gut zu erkennen sind wie Tanks mit Scheinwerfern? (was wichtig ist für nen e-sport-titel)
Es müsste also eine minimal angedeute Nacht sein - ähnlich Wc3 - und auf die Scheinwerfer muss trotzdem verzichtet werden.
Also was bringts - nüscht...

Und natürlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten ein bewohnbares System zu erdenken, ohne Tag und Nachtwechsel.
Z.b. Mehr-Sonnen-Systeme - ja auch die könnten bewohnbar sein (die böse Hitze könnte man mit Abstand ausgleichen, oder ähnliches...)
oder ein Planet der sich einfach nicht dreht (relativ zur Sonne) ...

Wäre also langweilig, wenn Blizz einfach für alle Planis ein Standartmodell auswählt... wir spielen nicht Warcraft im Weltraum, wie ein admin hier so schön in seiner Signatur hat ;-)


Trotzdem interessante Idee dies einzubaun, fallllls Blizz vor release noch Zeit hat (lol) um ein paar mapper glücklich zu machen.

greetz
 
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wenn dann würde es auch, wie ich finde, nur darum gehen die los zu verkleinern bei nacht ( für alle rassen natürlich ). bei dämmerung bisschen runtersetzen und noch mehr bei richtiger nacht.
würde sicherlich interessant sein prinzipiell :elefant:
 

OXEL

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Original geschrieben von General Mengsk
Auch ein Tag-Nacht-Wechsel ist bisher nicht drin, macht auch in einem Weltraumszenario mit verschiedensten Planeten keinen wirklichen Sinn.
Original geschrieben von Streuselsturm
nene wie mengsk scho gesagt hat, is Tag/Nachtwechsel bei so vielen verschiedenen Planeten (+ diverse Plattformen) doch eher unsinnig.
Wie kommt ihr denn darauf? Selbstverständlich gibt es nicht nur auf der Erde einen Tag-Nacht-Wechsel. Das dürfte bei den meisten Planeten der Fall sein. Insbesondere, wenn man sich nur die anschaut, auf denen man überhaupt landen kann/würde. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Was ist denn bei Planetensystemen mit mehreren Sonnen? Geht der Wechsel dann im 30-Sekunden-Schritt? Oder garnicht? ;)
Sind wir mal ehrlich: das wär ein ganz nettes optisches Gimmick aber brauch man sowas wirklich? Bei WC3 gibts sowas, aber hats was gebracht? Creeps gibts bei SC nicht und auch keine Nachtelfen. Von daher können wir uns das mit dem Wechsel auch sparen. Tag und Nacht Maps gerne aber nen dynamischen Wechsel; wozu?
Bei anderen Spielen wie der Earth-Serie gabs sowas auch aber wirklich brauchbar war das nie. Und ich glaube auch nicht da Blizard daran was ändern kann.
 

OXEL

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Original geschrieben von Spielmannsfluch
Was ist denn bei Planetensystemen mit mehreren Sonnen? Geht der Wechsel dann im 30-Sekunden-Schritt? Oder garnicht? ;)
Das kann man so allgemein nicht beantworten. Ein System mit zwei Sonnen und mindestens einem Planeten ist eine ziemlich komplizierte Sache. Da sich die beiden Lichtquellen mit unterschiedlichen Perioden überlagern würden hätte man wahrscheinlich einen unregelmäßigen Wechsel.

Original geschrieben von Spielmannsfluch
Sind wir mal ehrlich: das wär ein ganz nettes optisches Gimmick aber brauch man sowas wirklich?
Wenn es nur darum ginge, ob man etwas wirklich braucht, dann könnte man auch bei SC1 bleiben. ;) Es ist wie bei einem Sportwagen. Das soll ein Top-Produkt werden. Um "ausreichend" gehts hier nicht. Je mehr, desto besser. :D Auch wenn es nur ein grafisches Gimmick wäre und selbst wenn es Leute nerven würde, so lange es abschaltbar ist schadet es auch keinem. ;)
 

ReVenger!

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Was hat denn bitte die Anzahl der Sonnen mit den Tag und Nachtwechsel zu tun? Der Planet dreht sich deshablb auch nicht schneller. Tag/Nachtwechsel kann man sicher einbauen und dann eben einstellbar je nach Planet. Es ist nur nicht wirklich sinnvoll, da es keine Auswirkungen aufs Spiel hat.
 
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