tabletten schlucken

JounSn

Guest
Ich kann verstehen dass man vor etwas angst hat, jeder hat vor irgendwas angst auch wenns irrational ist.

ich kann auch nicht verstehen dass tabletten schlucken schwer ist aber ich versuchs einfach und versuch mich in ihn rein zu versetzen... is doch kein grund gleich loszuflamen @ justskilled..-.-


hasts jetz eigentlich geschafft zu schlucken=?
 

Clawg

Guest
Aber bei Tabletten gibt es doch fast immer die Möglichkeit sie zu zerkleinern... Solange man noch irgendetwas hinterbringt, bringt man auch jede Tablette hinunter. Ausnahme sind Tabletten die z.B. in einem bestimmten Bereich des Verdauungssystems wirken sollen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Bitte alle, die den allerersten Satz des Threads nicht gelesen haben, in Zukunft nur noch "#+1" schreiben - danke.
 

qwertzasdf1234

Guest
Ok, dann mein erster KONSTRUKTIVER Beitrag hierzu. Schande über mich:

Stell dir vor, die Tablette ist gar nicht da, leg sie dir (vma mit etwas anderem zu Essen in dem Mund, kau auf dem andern rum) und trink ordentlich wasser, versuch dabei ALLES mit runter zu kriegen. Bei meiner Ex hats mit ner Banane dazu ganz gut geklappt. Nicht verzagen, try and error ist das prinzip. hatte früher auch dicke probleme damit, v.a. bei medis, die runter MÜSSEN. (jaja, bei müssen gibts ne blockade, i know.) so far~
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
München
lass dir von deiner mutter paar kuchen voller tabletten backen und iss täglich davon dann merkst es net:mad:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Smarty
Bitte alle, die den allerersten Satz des Threads nicht gelesen haben, in Zukunft nur noch "#+1" schreiben - danke.

Die meisten Tabletten mit Hüllen kann man öffnen, in Wasser auflösen und schlucken. Die Gelatinehülle dient ja im Grunde nur als Portionierung und nicht dazu, die Speiseröhre zu schützen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Justskilled: Wenn ernst gemeint, Respekt für deinen Beitrag!

Claw: Nicht die Speiseröhre (oder andere vordere Teile des Verdauungstraktes) sollen vor dem Medikament geschützt werden, sondern das Medikament vor den ersten Teilen des Verdauungstraktes. Wenn das so explizit ausdrückt wie er es ausdrückt, dann würde ich davon ausgehen, dass es so herum gemeint ist.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
leute kommt mal runter, datt is echt nich leicht wenn die kacke immer hängen bleibt und mans wieder hochwürgt. und ich kann die nich öffnen weil vitamin-a säure nen tierisch fettiges zeug oder so is was überall dran hängen bleibt und auch flüssig is. Habs aber nu so gemacht dass ichs mit wasser laaange im mund behalte und dann gehts irgendwie. zumindest die letzten 2 male.
 

qwertzasdf1234

Guest
Find das rush-prinzip funzt ganz gut. ansetzen trinken fertig. gar keine zeit zu checken, dass du ne tablette im mund hast *gg*

und at smarty: ja, ernst gemeint
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
noob

ich schluck ähnlich große Tabletten ohne Hilfsmittel wenns sein muss.

ansonsten wasser oder irgendwas cremiges, joghurt, oder banane geht auch.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pyroo
noob

ich schluck ähnlich große Tabletten ohne Hilfsmittel wenns sein muss.

ansonsten wasser oder irgendwas cremiges, joghurt, oder banane geht auch.

was sollen solche posts? ich bewundere dich nun und bete dich an ok oh grosser unfehlbarer?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hm also problem in dem sinne hab ich net. meine "technik" ist einfach: tablette auf die zunge legen und viel wasser trinken (das "trinken" mal betont). dann wird das ding automatisch runtergespült.
(nehm fast jeden tag 1-2 riesige zinkkapseln)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Original geschrieben von Core
Bei mir hilft: Nicht dran denken, Kopf in den Nacken und das

kopf in den nacken ist kontraproduktiv da sich deine speiseröhre hierbei stark verengt
kopf normal halten sollte besser sein
 
Oben