• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tablet / "Smartphone" und Internet

Reaktionen
0
Ich schaue seit geraumer Weile ob ich mich nicht ein wenig "mobilisiere". Ich nutze zur Zeit nen 15" Laptop, den kann man zwar mit sich rumschleppen - mobil ist aber sicher etwas anderes.

Mein Auge viel zum einen auf das Dell Streak und jetzt gerade auf das Huawei S7.

Beide gibt es leider zu Zeit nur in UK. Allerdings ist es ja kein Problem dass da zu bestellen und nach deutschland schicken zu lassen.

Ohne Internet sind beide ja ziemlich witzlos. Daher frage ich mich wie das mit dem mobilen Internet auf so dingern funzt? UMTS unterstützen die ja. Heisst das automatisch ich kann da meine deutsche SIMkarte reinpacken und das funzt?

ich bin was mobilgeräte angeht ziemlicher noob. Wäre cool wenn mich da jemand aufklären könnte

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn du eine Datenoption auf der SIM hast dann geht das ja.
An dieser Stelle aber vorsicht:
Ohne wirklichen Tarif kostet dich z.B. der erste MB ber der Telekom 7,50€.
Besorg dir entweder eine richtige Flatrate UMTS-Karte oder zumindest eine gestaffelte mit Freivolumen, welches beim erreichen die Übertragungsrate drosselt.

Bei welchem Provider bist Du? Gibt auch Kombi-Karten. :)

Reaktionen
0
ich nutze momentan ne prepaidkarte (aldi)

Aber tarife sind dann die zweite sache. Wenn es 100% funzt muss ich mich da dann auch erstmal einlesen ;)

Tipps nehme ich da gerne an

parats'

Reaktionen
1.792
Hey, ich nutze auch Aldi. Ob das damit aber geht weiß ich nicht.
Such dir lieber ne günstige Flatrate UMTS-Karte von Congstar oder so, da hast Du mehr Freude dran.

parats'

Reaktionen
1.792
Du wirst auf deine Aldi-Talk SIM-Karte keine Datenoption für UMTS bekommen.
Die nutzen zwar das E-Plus Netz rechnen aber seperat ab imo.

Im Vergleich zu Vodafone/T-Mobile ist E-Plus schlechjt abgedeckt, ja.

Reaktionen
1
ich kann dir die tagesflat von fonic empfehlen. 2,50€ pro tag bis 5GB und dann wird halt gedrosselt.

gut ist, es ist prepaid und man bezahlt es nur, wenn wirklich bedarf ist.

parats'

Reaktionen
1.792
Jo, hört sich soweit ganz gut und eignet sich besser als die normale PP-Karte.

Reaktionen
0
Ich hab mir das Tablet oben bestellt.

Btw - Aldi bietet mir auch ne Tagesflat für 1,99€ pro tag an. Dafür hätte ich dann nur 1GB pro tag..

Und für 15€ bekomm ich bei aldi ne flat :D

Reaktionen
1
ich würde halt nur darauf achten, dass du dir ein tablet holst, wo eine aktuelle android version drauf läuft.

Reaktionen
0
ich hab bei meinem iPhone tarif 3gb traffic dabei, die ich nie nie nie nie ausnutze (damn da wurde ich gelumpt ^^), auf jeden fall find ich es super sexy (und auch sehr praktikabel für die normale internetverwendung, arbeiten, zocken geht halt nicht) mein iPhone neben meinen laptop zu legen, bluetooth einzuschalten (oder halt über kabel) und das iPhone als mobiles einwahlgerät zu verwenden.

kA was du im internet machen willst, aber für mich ist so ein mobiler internetanschluss (surfen, recherche für BA, teilweise sogar stream und inet radio) mehr als ausreichend. kommt natürlich auf die nutzungintensität an.

ich finds goil -_-

parats'

Reaktionen
1.792
Ich hab mir das Tablet oben bestellt.

Btw - Aldi bietet mir auch ne Tagesflat für 1,99€ pro tag an. Dafür hätte ich dann nur 1GB pro tag..

Und für 15€ bekomm ich bei aldi ne flat :D

Link mir mal das Angebot. Hab sowas damals gesucht, weil ich mir ein Smartphone zulegen wollte. Idealerweise sollte das natürlich ne Kombi SIM sein. :)

parats'

Reaktionen
1.792
Mh, gabs vor guten 10 Monaten aber noch nicht.
Dann kann mein Smartphone ja kommen! :)

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Gibts schon deutlich länger. Der Tarif von Lidl (Fonic) kam afair sogar noch 2007.
War wohl anfangs noch nicht so günstig, aber ich hab meine Lidl-Karte fürs Netbook auch schon über ein Jahr für 2.50 pro Tag.

Reaktionen
1
diese ganzen tagesflats eigenen sich doch nicht für smartphones (android, iphone)! nicht nur, dass man nie an einem tag die 1gb grenze ausreizen würde, bedarf es bei diesen geräten um eine beständige internet verbindung.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Klar, dafür gibts ja die Monatsflats.
So ne Tagesflat ist halt für ein Netbook ganz praktisch, wenn man in der Regel WLAN hat und bloß ab und zu mal im Zug o.ä. auch online möchte.

Reaktionen
1
Klar, dafür gibts ja die Monatsflats.
So ne Tagesflat ist halt für ein Netbook ganz praktisch, wenn man in der Regel WLAN hat und bloß ab und zu mal im Zug o.ä. auch online möchte.

genau. bei parat klang das aber so, als ob er sich mit diesen tarifen jetzt ein smartphone holen will.

Oben