Tablet-Empfehlung gesucht

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
hello,

möchte mir ein Tablet zulegen. Hatte bisher kaum bis gar nichts mit dem Tablet Segment zu tun, ergo suche ich hier nach Ideen.

Einsatzzweck: Multimedia, ebooks, browsen. Nichts rechenintensives. Evtl. noch die Möglichkeit mein Grafiktablet und GIMP darauf nutzen zu können.
Ich denke mal für solche Anwendungen reicht auch eine mittelmäßige Hardware?
Preislich ist aufgrund der geringen Anforderungen die Grenze so bei 200€ rum. Soll ein solides Tablet sein, kein iPad Konkurrent.

OS: Android / Windows. Aber hab hier auch keine Ahnung ob Windows was taugt aufm Tablet.

Die meisten Tablettests und -vergleiche die ich gefunden habe sind veraltet, außerdem sind Erfahrungen aus erster Hand > Tests von random Websites.

Würde mich über Erfahrungswerte / Empfehlungen freuen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab ein Samsung Galaxy Tab A. Preislich exakt in deinem Bereich. Nutze es nur zum Surfen, Zocken, für Videos und in der Arbeit (PPT, Tabletklasse). Taugt mir. Akkulaufzeit ist gut, Verarbeitung auch. Der Gerät schafft auch alle Aufgaben anständig, die ich ihm gebe. Would buy again.

@Windows: Würde ich eher davon abraten. Es gibt einfach zu wenig gute Apps für Windows im Mobilbereich. (Quelle: genervter Windows-Phone-User seit 2 Jahren)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
Mit dem Nexus 9 hätte ich mich angefreundet gäbe es das noch neu, finde aber nur gebraucht Angebote.

Das Galaxy Tab A sieht aber auch ordentlich aus. Tendiere erstmal dazu, werde aber noch ein paar Tage abwarten.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.833
Reaktionen
2.346
LENOVO Yoga Tablet 3.

Sehr lange Akku Laufzeit
Gutes Bild, guter Ton
Ich habe es Tür empfohlen, ihm gefällt es auch.

Das besonders gute an dem Tablett ist, dass es einen Ständer hat.
Ich kann bequem im Bett einen film gucken ohne das Ding halten zu müssen,
steht stabil ohne zu wackeln. Die dicke Akku- Ständer Kombination liegt gut in der Hand,
quasi ein angenehmer Griff um das Tablett zu halten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mit dem Nexus 9 hätte ich mich angefreundet gäbe es das noch neu, finde aber nur gebraucht Angebote.

Ist doch super, das senkt den Preis immens. Meins sah damals aus wie neu und sieht jetzt immer noch so aus. Einfach mal bei Kleinanzeigen die Augen offen halten. :)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
@LENOVO Yoga Tablet 3: sieht auch gut aus. Morgen mal in Ruhe die beiden Teile vergleichen.


@morph: Hm ja da würde ich ein wenig sparen, aber da kauf ich lieber ein Neues und erspare mir eventuellen Ärger, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gering ist. Bequemlichkeitsgesellschaft am rise :deliver:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
Hab mich dann fürs oben genannte Lenovo Tablet entschieden.

Tür und Ständer haben den Unterschied ausgemacht :naughty:
 
Oben