• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

t-zones vom Display entfernen ?

-Silvax-

Guest
Hi,

vielleicht weiß das ja einer von Euch, ich habe ein Nokia 6610i geschenkt bekommen allerdings war es vorher mal ein Telekom Handy gewesen (me = D2 User). Nun steht bei mir rechts unten im Display "t zones".
Wenn ich auf die daruter stehende Taste drücke wird eine GPRS Verbindung aufgebaut.

Habe nun einige schöne Bilder die aber alle von diesem grauenvoll "rosa" t zone Zeichen an der rechten unteren Displayecke verdeckt werden.

Kann man diese Funktion vom Display verbannen ? Wenn ja wie ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Geh damit zu D2 und versuch sie zu überreden, dass sie dir ihre Software aufspielen.
Oder du schaust, ob du irgendwo die Software für das Handy herbekommst und überträgst sie per Datenkabel von deinem PC aus.

Reaktionen
0
Also bei meinem 7610 kann ich unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> Ausgangsanzeige die Menüpunkte ändern weil ich hatte dort auch ein t-zones... in diesem netten rosa....

-Silvax-

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
Also bei meinem 7610 kann ich unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> Ausgangsanzeige die Menüpunkte ändern weil ich hatte dort auch ein t-zones... in diesem netten rosa....

jo sowas ähnliches habe ich nun auch gefunden, danke für den Tip ! :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre, löscht das die Funktionen aber nicht aus dem System, oder? D.h. du kannst immer noch drauf zugreifen und deine Rechnung in den Himmel jagen!

Reaktionen
105
Wenn er aber die Taste neu belegt, kann er nicht mehr vom leeren Display aus zugreifen - mal angenommen, irgendwie wird die Verbindung durch einen dummen "Zufall" aktiviert (Autom. Tastensperre ist aus und nicht gesperrt - in der Tasche kommt man auf die Taste mit :8[:). Vielmehr ist die Frage interessant, ob man die Telekomverbindung einfach in den Verbindungseinstellungen löschen kann :hammer:

Bei GPRS ist das weniger schlimm, da dort nach Datenmenge abgerechnet wird, bei WAP schon gefährlich, da Internet per Handy nicht nur minimalistisch (techn. Grenzen, kleines Display), sondern auch sehr teuer oO

Vom Provider gebrandete Handys mit nicht löschbarem Provider kann man nur durch das Flashen davon befreien - das ist nicht ganz ohne Risiko, wenn man sich nicht auskennt.

-Silvax-

Guest
Original geschrieben von cart
Wenn ich mich nicht irre, löscht das die Funktionen aber nicht aus dem System, oder? D.h. du kannst immer noch drauf zugreifen und deine Rechnung in den Himmel jagen!

habe eh ein Kartenhandy da habe ich keine Angst vor der Rechnung ! :D

Habe die Taste neu belegt und da das Adressbuch drauf gelegt, nun habe ich schnellen Zugriff darauf und das häßliche rosa Zeichen ist weg ! ;)

Oben