T vs Z Frage

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

stellt euch mal vor ihr seit Zerg und spielt gegen einen Terraner der Tanks/Marines/Hellions und dazu vikings baut...

Wie würdet ihr diese Armee knacken? Broodlords und Mutas gehen recht gut down gegen die vikings und Marines... Ground kann man auch recht knicken wegen hellions > linge und tanks > alles andere ^^ ...

Also: Wie knackt man als Zerg diese Taktik?

Replay hab ich leider keins... :(

Grüße

Reaktionen
0
also um gegen den mix mutas gehen zu können müssen nur die marines irgendwie weg, was nach meiner erfahrung (bin terra) schneller passieren kann, als man glauben möchte... banlelinge/speedlinge sind am anfang, wenn der terraner noch damit kämpft die richtige kombo aus den ganzen (teuren) mech units zu bekommen relativ effektiv. man kann auch später noch banelingdrops machen. ohne thors ist der terra eigentlich aufgeschmissen (find ich halt).
im lategame kannst du ultralisken oder broodlords gehen, je nach situation. hat er viele vikings dann dürften ultras natürlich besser sein, hat er viele marines/thors dann broodlords. auch den infestor solltest du nicht vergessen, mit mindcontrol kann man schon mal schlachten drehen, wenn man 1-2 thors übernimmt.
ultralisken sind außerdem gut, weil sie nicht mehr durch die spezialattacke der thors gestunnt werden können (hoffe das ist nicht schon wieder rückgängig gemacht worden) und tanks, wenn sie mal rankommen, gnadelos schnetzeln.. und wenn die mal weg sind, kann man ja wieder die ganze groundpalette der zerg spielen.

wie du siehst hab ich alles andere als ein patentrezept für dich.
eine sache die aber auch sehr gut funktionieren kann ist, wenn du deine unitzusammensetzung immer durchwechselst. also mal mass roach und die hellions alle vernichten und tanks dezimieren, dann rein mit speedlings etc pp. da widersprechen mir jetzt viell einige und fragen wie das überhaupt gehen soll, dass man immer hin und herwechselt... aber ich hab dagegen die größten probleme, weil ich irgendwie nie hinterherkomm mit dem anpassen...

Reaktionen
0
also um gegen den mix mutas gehen zu können müssen nur die marines irgendwie weg,... banlelinge/speedlinge sind am anfang, wenn der terraner noch damit kämpft die richtige kombo

Ich denke mit Mutas (falls du überhaupt auf mutas kommen kannst gegen nen terra der nen mmm push macht) kann man marines relativ schnell wegschnetzeln. würde da jetzt nicht unbedingt die gefahr sehen das du extra bline und speedlinge machen musst. nichts desto trotz wirds vlt nicht dazu kommen das du mutas spieln kannst. wichtig ist gegen terra wegen der eco die er mit mules pumpen kann mit nur einer economy das du ne fe spielst. so kannst gegen die standart taktik von terra (also meist mmm) fast speedling und bling machen. auch gegen tanks hast einfach mit speedlings die beste variante die ersten paar tanks schon zu unterbinden. musst die linge eben in verschiedene gruppen machen und aus versch. positionen zum tank laufen lassen. ist bisl schwer aber ist der beste weg. tanks machen ja wie wir alle wissen aoe dmg und deshalb wären die speedlings auf einem haufen relativ wastet angelegt. hoffe es hilft dir weiter :-)

Reaktionen
0
Man sieht, du scheinst kein BW gespielt zu haben.

Klar, wenn du frontal draufläufst, wirst du zerfetzt von den Tanks. Aber Starcraft ist schon ein bisschen komplexer als Unitkombo und go...

Tanks sind nur stark, wenn sie gesieged sind. Das bedeutet, der T ist mit seiner Armee recht unbeweglich und unflexibel. Versuch daraus Mapcontrol zu gewinnen, geh exen, starte Harass, z.B. mit Drops, Ling-Run-Bys in die Eco von Exen oder Main (oder n Schub Mutas falls er net so viele Vikings hat).
Nutze seine Unbeweglichkeit aus, bau so deine eigene Eco aus und beschädige seine.

Wenn er dann vorrückt, hast du mehr Units. Jetzt kommts auf den richtigen Moment an, dass du angreifst, wenn die meisten Tanks unsieged sind. Vielleicht kannst du ihn sogar überraschen. Und GANZ wichtig: Nicht frontal angreifen, sondern von mehreren Seiten, am besten sogar einkesseln. Ansonsten Units immer Halbkreisartig aufstellen, damit möglichst viele Units in Kampfreichweite kommen, bevor sie von den Tanks was abkriegen.

gl hf

Reaktionen
0
ovis mit speedupgrade wirken bei der mapcontroll wunder. wer alles erscoutet kann die mapcontroll besser halten. Dank für deinen Beitrag SoFar. Wirklich gut geschrieben. mein das ernst.

Reaktionen
0
Was soFar geschrieben hat!

Falls er vikings baut sind ovis mit speed up ein muss, falls er zuviele vikings baut, erforsch "Eingraben" bau ein paar linge und mach dir nen Linge Maphack xD

Wenn du nen eingegrabenen Ling unter ner Exe position positionierst kann er da übrigens nicht landen ist also gezwungen ravenzu bauen oder nen scan zu verschwenden.

Was noch hilft gegen nen marine ball sind verseucher, gegen hellions banelingdrop, thor mindcontrolling, als dmgtank/block roaches nutzen

Reaktionen
0
Artosis hatte ne relativ lustige Taktik dazu. Schnell lingspeed gegen harrase, dann exen und t2. Jetzt gehts auf Roaches und Banes, wobei du die banes in ovis packst. beim angriff dann wie bereits gesagt aus mehreren richtungen kommen, gerne auch vom untergrund aus, und dann die ovis reinfliegen lassen und den Banelingregen des Terros starten. Später kann man dann noch Broodlords techen, da man hierfür relativ wenig gas braucht.

Reaktionen
0
Ich denke mit Mutas (falls du überhaupt auf mutas kommen kannst gegen nen terra der nen mmm push macht) kann man marines relativ schnell wegschnetzeln. würde da jetzt nicht unbedingt die gefahr sehen das du extra bline und speedlinge machen musst. nichts desto trotz wirds vlt nicht dazu kommen das du mutas spieln kannst. wichtig ist gegen terra wegen der eco die er mit mules pumpen kann mit nur einer economy das du ne fe spielst. so kannst gegen die standart taktik von terra (also meist mmm) fast speedling und bling machen. auch gegen tanks hast einfach mit speedlings die beste variante die ersten paar tanks schon zu unterbinden. musst die linge eben in verschiedene gruppen machen und aus versch. positionen zum tank laufen lassen. ist bisl schwer aber ist der beste weg. tanks machen ja wie wir alle wissen aoe dmg und deshalb wären die speedlings auf einem haufen relativ wastet angelegt. hoffe es hilft dir weiter :-)

Wir reden darüber wie man eine mech orientierte armee besiegt und du schreibst gleich er würde nen mmm push spielen.... also irgendwie...

bei der unitskombo die außerdem angeführt wurde sind nicht nur ein paar marines drin, sondern sicher eine menge, sonst hätte der terra ja null AA und das problem wär eh schon von anfang an gegessen. (vikings sind so scheiße gegen mutas, dass sie nicht als AA für mich zählen ^^)

Reaktionen
0
Ling Ultra Infestor ?_?

Anfangs mit Ling/Muta Stress machen. falls er früh ext und man die ersten Angriffe abgewehrt hat.

edit: ich habe mal in meinem replayordner gekramt und einige ZvT Replays rausgesucht, vieleicht kannst du dir ja da paar ideen holen: http://www.team-alternate.de/?s=demos die obersten 6 (vs naama, kare, 2x vs scyk, thorzain und workkkkk)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei mir hat bisher massig Roaches gut funktioniert, noch ein paar Hydras im Hintergrund. Natürlich brauchst du die Mapcontrol damit er nicht zu stark wird, wenn er seine 200er Wunscharmee gebaut hat hast du vorher was falsch gemacht.

Reaktionen
0
@Darkforce : Das Game vs MouzMana war echt lustig und schön anzusehen!

Reaktionen
0
Ling Ultra Infestor ?_?

Anfangs mit Ling/Muta Stress machen. falls er früh ext und man die ersten Angriffe abgewehrt hat.

edit: ich habe mal in meinem replayordner gekramt und einige ZvT Replays rausgesucht, vieleicht kannst du dir ja da paar ideen holen: http://www.team-alternate.de/?s=demos die obersten 6 (vs naama, kare, 2x vs scyk, thorzain und workkkkk)

hab ich auch ma ne Weile probiert, aber iwie bin ich ziemlich verwundbar bis die ersten ullis da sind, freue mich auf deine Reps um zu schauen wie mans besser macht.

Reaktionen
0
Also ullen mit Linge/banes hauen schon ordentlich rein. (Infestor liegt mir irgendwie nicht)

Das Problem das ich bei der Combo habe: Ich krieg den Terra nicht tot.

Ich gewinn meistens knapp bis gut die Kämpfe aber mit dem Vorteil kann ich mir nichts erarbeiten da die Terra base nicht zu knacken ist. Auch ne Exe mit dem Geschütz drauf und die bissel eingebaut ist, ist nicht zu kicken.

Und 2 mal ist mir schon passiert dass der Terra im Hintergrund auf Kreuzer switcht. Dann ist GG

Bin da gerade etwas am verzweifeln.

Wenn ich Broodlords gehe baut der Terra einfach Vikings.
Mit Ullen gewinnt man zwar "leichter" die Kämpfe aber die Base ist tabu.

Ullen/Broodlords ist nicht finanzierbar.

Roaches/Hyds sehe ich irgendwie als Ressourcenverschwendung an, damit hab ich noch nie nen Blumentopf gewonnen.

Reaktionen
0
hab ich auch ma ne Weile probiert, aber iwie bin ich ziemlich verwundbar bis die ersten ullis da sind, freue mich auf deine Reps um zu schauen wie mans besser macht.

Man muss versuchen den Terran irgendwie solange zu beschäftigen, Roaches sind da definitiv eine Option, das hängt aber halt auch von der jeweligen Map ab.

Reaktionen
0
Hey Leute, kann mir mal bitte jemand sagen wie der Dark.force seine Drops so hinbekommt?
Wie macht er das, das die Einheiten alle nacheinander und nicht alle auf einmal aus den Ovis
rauskommen?

Reaktionen
0
Kannst ihn doch direkt selber fragen :D
Aber ich denke mal dass er eben die Units einzeln anklickt; also in der Overlord-Ladungsanzeige.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ausladesymbol bzw. hotkey drücken und auf den overlord selbst klicken
so kannst du auch 10 overlords im flug gleichzeitig ausladen :)

@Demios
das wäre zu aufwändig, vorallem bei mehreren overlords

das ganze geht natürlich auch mit Phasenprisma und Medivac

Reaktionen
0
Ne, das geht folgendermaßen.

Ovi voll laden, dann irgendwo hinfliegen lassen (sodass er halt im Flug ist) und dann klickst du auf alle ausladen und anstatt an einen bestimmten Punkt auf der Karte zu klicken, klickst du auf den Ovi, dann lädt es nacheinander aus. Muss man aber für jeden Ovi extra machen, wenn ich das richtig weiß.

Reaktionen
0
Ah ja klappt wunderbar, wenn man nicht dauernd daneben klickt^^

AIL

Reaktionen
0
Hatte grade 'nen Game, das ich eigentlich hätte gewinnen müssen.
Hab' dem T 2 Mal die halbe Eco gekickt und am Ende trotzdem noch verloren.

Besonders "toll" fand ich in dem Game, dass Mind-Control jetzt nach 10 Sekunden von sich aus bricht.

Wahrscheinlich war ZvT vor diesem Nerf viel zu einfach für'n Zerg :x

In meiner Diamant-Division sind übrigens 2 Zerg unter den ersten 20. Wie schaut's bei euch aus?

Reaktionen
0
Ich persönlich sah jetzt nicht den Grund bei NP. Besonders in dem Fight, wo du mit den ganzen Hyden in die Tanks gedüst bist, lebten am Ende ja eh nur noch deine beiden Infestors^^
Schau halt mal im Replay auf das Income Tab. Klar, du hast ihm sehr viel Eco weggebumst, aber solange du danach nicht viel mehr hast juckt den Terra das dank Mules (der T selbst hat trotzdem wunderschön die Energie in seinen CCs gepooled^^) überhaupt nicht. Für die Banes warn 2 Gas am Anfang vielleicht ein bisl viel. Vielleicht nur ein Gas nehmen und nachdem du dir nen Vorteil erarbeitet hast ne Exe hochziehn und seine delayen, besonders mit Roaches oderso, die du dann gut gegen die Hellions zum deffen verwenden kannst. Gegen Viking Harras 2,3 Queens zusätzlich adden. Dann hätteste ja noch eher 4 statt 2 Gas gehabt und hättest deine Infestors/Mutas/Whatever bauen können.

Hab aber auch letztens nen ähnliches Game gegen nen Toss gehabt. Wobei ich dann fast IMEMR mehr Worker hatte und er quasi aus dem nichts eine riesige Armee aus dem Boden gestampft hatte und ich trotz deutlichem Eco Vorteil keine Waffe gegen die Massen an Stalker+Sentries gefunden habe.

Reaktionen
0
Ling Ultra Infestor ?_?
Man muss versuchen den Terran irgendwie solange zu beschäftigen, Roaches sind da definitiv eine Option, das hängt aber halt auch von der jeweligen Map ab.

ich find die combo ingesamt ziemlich hart.. hab schon oft mir nen vorteil herausgespielt in der eco deutlich mehr supply und verlier dann ggn den scheiß kp was man da machen soll ... maurauder sind ggn ling infestor nutzlos und die ultars killen alle mech einheiten... die killen thors und tanks wie butter... kannste mal sagen wie man dagegen spielen soll seitdem die thors nicht mehr stunnen... oder muss man vorher schon gewinnen? wann ist der besste zeitpunkt um bei nem mech build go zu machen? und für wie sinnvol hälst du den harras auf die exen mit helions oder vikings? und wann sollte man upgrades genau bauen? hab ja schon verstanden dass man sich langsam seine exen line zum zerg ziehen sollte.. aber ich versteh dass gameplay vom metal build noch nicht so richitg... ist auch mein schlechtestes matchup... was ganz gut funktioniert hat auf kleinen maps war ein marine tanks timing push mit 5-6 tanks + raven... aber auf großen maps fällt das flach.. wann ist der beste zeitpunkt um ggn mutas zu pushen? wenn die 3. exe kommt?

Reaktionen
0
Ich hab weniger Probleme in der Zusammensetzung der Armee als dabei sie so zusammenzubekommen.

Ich versuche immer (wenn Posi es erlaubt, also nicht bei close) ne Fast Exe durchzubringen.
Nur kommt der Terra dann sofort mit ein bisschen M&M. Ich habe dagegen maximal 8-12 Linge entgegenzusetzen, manchmal auch noch 2 Roaches, die aber direkt von den Maraudern gebumst werden.
An die Exe baue ich immer 1-2 Spine Crawler.

Mit FE meine ich 15 Pool, 16 Hatch.

Das passiert mir in letzter Zeit auch dauernd gegen Protoss. Macht so eine FE bei Protoss überhaupt Sinn? Vorher hab ich 13 Pool, 18-20 Hatch gespielt. Haltet ihr das für sinnvoller?

Wenn ich erstmal bauen kann, verlier ich nur sehr selten ein Spiel. Deswegen gehen die Games bei mir immer vor 10 Minuten aus oder dauern mindestens 20 :D

Ich bräuchte echt mal Hilfe...wenn ich mir z.B. die Replays mit FE anschaue, fällt mir auf, dass die Terras dort generell recht passiv zu spielen scheinen. Ich krieg sie leider nie durch :-(

Spiele momentan Silber, vorherige Beta-Phase Gold und manchmal auch Platin.

Reaktionen
0
Wichtig ist halt das du sehr gut scoutest und ein Gefühl dafür bekommst wann welche Pushes kommen können, immer einen Ling vor der Choke des Terran haben damit du sofotr siehst wenn er losmarschiert und du Notfalls entsprehcend Units nachbauen kannst.

AIL

Reaktionen
0
Kampf um 19:50:

Armeen haben ca. den gleichen Wert.

Ich hab' ihn von 2 Seiten geflanked mit einem Mix aus Roaches, Hydras, Lingen und Infestoren. Die Infestoren haben nur Fungal Growth gecastet, weil ich leider kein NP hatte.

Mit NP hätte der Kampf klar anders ausgehen können. Ebenso mit Ultras oder Broodlords. Hatte ich halt noch nicht, aber Erfolg oder Misserfolg können ja nicht nur von einem Spell oder dem Vorhanden sein extrem aufwändig zu ertechender Units abhängen. Ich war vor allem kurz davor Ultras zu haben. Aber wenn der Terra Push eher kommt, kommt er eher.

Das nötige Micro des Terra beschränkt sich auf Siege-Mode und Infantrie stimmen.

Wohlgemerkt waren die Tanks locker noch 10 Sekunden während des Kampfes unsieged.

Inwiefern ist es da balanced, dass von seiner Armee etwa 60% überlebt, während meine komplett abgemetzelt wird?

Meiner Meinung nach ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis der Zerg-Einheiten einfach nur scheiße. Es muss logischwereise etwas schlechter sein als bei den anderen Rassen, da Zerg ja keine Extra-Prod-Gebäude brauchen (dass sie dafür als Ausgleich Queens brauchen, die auch mit 150 Mins+2 Supply zu Buche schlagen, dafür jedoch auch ein bissl Basedefense geben sei nur am Rande erwähnt). Aber ich finde es einfach zu hart.

'nen Hydra hat die gleichen HPs wie in SC 1, kostet aber 25 Mins, 25 Gas und 1 Supply mehr.
Er macht zwar deutlich mehr Damage als in SC 1, hat dafür aber kein Speedupgrade.

Zum Vergleich: 'nen Space-Marine kostet das Gleiche wie in SC 1, hat von Anfang an die Range wie in SC 1 mit Upgrade und bekommt dafür via Upgrade 15 HP mehr.

Reaktionen
0
Auf den ersten Blick war der Kampf böse, das ist wahr.

Du hast allerdings mit 6 (!) Infestoren auch nicht mehr gemacht, als 3 mal Fungal Growth zu casten. Und das auch nur mit 2 von den Viechern, den Rest hast du mit Attack-Move ins Verderben laufen lassen. Ich bin mir sicher das ein geschickter FG vor Kampfbeginn oder ein Dutzend verseuchte Terraner einen Unterschied hätten machen können. Oder einfach mehr Zerglinge statt der vielen Roaches.

Das der Terra "nur" gestimmt und gesieged hat ist ebenfalls nicht korrekt; genau wie du geflanked hast hat er zB gezielt die Thors als Schutzschild für die Panzer verwendet.

Versteh mich nicht falsch; ich will nicht einfach nur dein Replay zerpflücken. Wenn du aber z.B. 600 Mins und 900 Gas in Infestoren investierst (ca. 20% des Gesamtwertes deiner Armee!), diese dann aber fast gar nicht nutzt kannst du die Niederlage nicht auf fehlende Balance schieben. Das ist so, als wären bei dem Terra die beiden Thors und ein Medivac einfach /afk gegangen und hätten nichts gemacht.

Reaktionen
0
Zum einen haste 1:1 base gespielt. Da verliert man halt als Zerg gegen Terra relativ sicher. Nachdem du ihn im ersten Fight besiegt hattest, hätteste locker mind. eine weitere Exe hochziehen und erstmal fett Eco pumpen und Upgrades holen können. Dann hätteste in dem Fight auch schon entweder Ultras gehabt, oder NP mit dem du den Fight sicher gewonnen hättest bei 6 (!) Infestors.
Wie bereits oben geschrieben hast du ca 20% deiner Ressourcen gar nicht verwendet. Als ob die Tanks und Thors das interessiert, dass du denen 36(?) Schaden über ein paar Sekunden drauf klatscht^^ Die Medivacs heilen den Schaden bei der Infantrie auch locker weg, also komplett verschenktes Kapital.
Bekommste halt son bösen Push ab während du grad deine Infestoren upgradest, dann haste halt Pech gehabt, aber Infestors OHNE JEGLICHE Upgrades verlieren meiner Ansicht nach erheblich an Wert gegen Mech^^
Das ganze Game halt über hatteste weniger, oder gleich viele Worker. Gegen 2 Hellions, die sogar deine Queen erledigt hat, hätteste da auch nicht unbedingt 8 Roaches pumpen müssen am Anfang, die ja eh nicht früh genug da waren. Speedlinge tuns ja auch ganz gut gegen paar Hellions und sind freundlicher was deine Eco angeht. Nach dem ersten Fight, den du ganz gut gemeistert hast, hätteste die Units auch nicht in den Tod schicken müssen^^
Nur das dazu, was aus meiner Sicht hätte besser laufen können...is natürlich imemr schwierig das umzusetzen, das weiß ich leider selbst <.<

AIL

Reaktionen
0
Ja, da habt ihr schon Recht. Das sind ja doch so einige Dinge, die ich besser hätte machen können.

Vor allem das "in den Tot schicken" nach dem 1. Sieg und das damit verbundene langsamer Upgraden/Techen dürften eine Menge ausgemacht haben.

Tulkas

Guest
Was genau macht man als Terra wenn es ins Lategame kommt und der Zerg 10+ Ultras hat? Die gewinnen halt gegen alle Groundunits von T und rennen auch Tanklines einfach nur ein.

laska

Guest
Kampf um 19:50:

Armeen haben ca. den gleichen Wert.

Ich hab' ihn von 2 Seiten geflanked mit einem Mix aus Roaches, Hydras, Lingen und Infestoren. Die Infestoren haben nur Fungal Growth gecastet, weil ich leider kein NP hatte.

Mit NP hätte der Kampf klar anders ausgehen können. Ebenso mit Ultras oder Broodlords. Hatte ich halt noch nicht, aber Erfolg oder Misserfolg können ja nicht nur von einem Spell oder dem Vorhanden sein extrem aufwändig zu ertechender Units abhängen. Ich war vor allem kurz davor Ultras zu haben. Aber wenn der Terra Push eher kommt, kommt er eher.

Das nötige Micro des Terra beschränkt sich auf Siege-Mode und Infantrie stimmen.

Wohlgemerkt waren die Tanks locker noch 10 Sekunden während des Kampfes unsieged.

Inwiefern ist es da balanced, dass von seiner Armee etwa 60% überlebt, während meine komplett abgemetzelt wird?

Meiner Meinung nach ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis der Zerg-Einheiten einfach nur scheiße. Es muss logischwereise etwas schlechter sein als bei den anderen Rassen, da Zerg ja keine Extra-Prod-Gebäude brauchen (dass sie dafür als Ausgleich Queens brauchen, die auch mit 150 Mins+2 Supply zu Buche schlagen, dafür jedoch auch ein bissl Basedefense geben sei nur am Rande erwähnt). Aber ich finde es einfach zu hart.

'nen Hydra hat die gleichen HPs wie in SC 1, kostet aber 25 Mins, 25 Gas und 1 Supply mehr.
Er macht zwar deutlich mehr Damage als in SC 1, hat dafür aber kein Speedupgrade.

Zum Vergleich: 'nen Space-Marine kostet das Gleiche wie in SC 1, hat von Anfang an die Range wie in SC 1 mit Upgrade und bekommt dafür via Upgrade 15 HP mehr.

seh ich auch so. In niedrigeren ligen ( platinum also kein diamant spieler <.< ) find ich terra einfach nur extrem extrem stark. Er macht stim + siege und win :D dazu ham sie wirklich alles was stressen kann mit fast units a la hellion, units die über klippen springen mit ihren reapern und invis mit banshees. Soll jetzt kein whine über balance sein, das mag sich ja in diamant ligen mit entsprechendem micro alles ausgleichen. In niedrigeren ligen wo man halt nich zu 100% perfektes micro gegen nen terraner hat, is es halt unglaublich schwer. Musste mindestens 4-5 mal den skill von ihm ham. Finds bissl schade dass zerg wirklich keine so "tolle" units haben die über klippen kommen oder invis wären. Naja wie gesagt sollte kein whine werden auch wenns jetzt wohl einer is :D

Dennoch Fazit: für niedrigere spieler ist terraner unglaublich hart und mit abstand die stärkste rasse leider :/ Hoff dass blizz da noch was gepatcht bekommt damit man net erst extrem gut werden muss damit man irgendwas gegen terra machen kann :D

Reaktionen
0
Was genau macht man als Terra wenn es ins Lategame kommt und der Zerg 10+ Ultras hat? Die gewinnen halt gegen alle Groundunits von T und rennen auch Tanklines einfach nur ein.

Akzeptieren, dass man entweder die richtigen Timings für nen Push verpeilt hat, oder einfach outplayed wurde vom Zerg, oder sich zu sehr eingeturtelt hat und zu passiv war und somit gg schreiben wäre wohl die sinnigste Lösung *g

Oder Alternativ auf mass Battlecruiser techen x.X

Tulkas

Guest
Akzeptieren, dass man entweder die richtigen Timings für nen Push verpeilt hat, oder einfach outplayed wurde vom Zerg, oder sich zu sehr eingeturtelt hat und zu passiv war und somit gg schreiben wäre wohl die sinnigste Lösung *g

Oder Alternativ auf mass Battlecruiser techen x.X

Du meinst also, dass man die Ultras nicht kontern kann, wenn sie einmal da sind?

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0

obs jetzt auch gut gegen diese massen funzt weiß ich nicht aber ich habe mit gestimten raudern und 1/1(VS 0/0) tec schon so manche ullis zerrisen :O

denke also das rauder schon ne gute wahl sind. mit shells natürlich

war allerdings auch nicht so das pralle game xD

Tulkas

Guest
glaub nicht, dass rauder gut sind gegen Ultras ^^ Ultras sind zu schnell und machen cleaving dmg

Reaktionen
0
lol ultras ownen thors wie nichts, seitdem sie nicht mehr stunnnen!!
die haben splash. im 1on1 gewinnt ein thor wenn der thor die kanone benutzt knapp aber in größeren gruppen setzten sich die ultras ziemlich deutlich durch.
noch deutlicher wird es wenn der zerg noch linge addet. addet man helions haut der splash von den ultras noch mehr rein. und fährt man von den thors weg werden sie von den lingen geraped. hit and run geht nicht mit thors.
jetzt kann man also marauder und helions spielen. dabei ist allerdings das micron ziemlich schwer. man sollte dann noch evtl medivags adden und ghosts um infestoren entgegen zu wirken. kp ob der build funktioniert aber könnte ich mir vorstellen mit super gutem micro

Zuletzt bearbeitet:

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
glaub nicht, dass rauder gut sind gegen Ultras ^^ Ultras sind zu schnell und machen cleaving dmg

dafür gibts ja die shells müssen also erstmal rankommen. gut das cleave könnte sich bitter auswirken wenn se denn mal dran sind..

aber wie gesagt sind nur meine subjektiven empfindungen kann gut sein das es im bezug auf die allgemeinheit totaler bullshit ist xD

Oben