T vs Immortal P

Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
Hi you guys,

ich habe ein paar probleme mit den immortals (unsterbliche). ich weiß einfach nicht was genau ich gegen immortals machen soll. rines und reaper sollen ja bekanntlich gut sein, aber das stimmt auch nur in der theorie. bersis (mit charge) und hts (mit psi^^) würden die eh easy killen.

also was machen? tanks? nope? hellions? nope, die können ihr feuer eh nur auf die bersis richten.

habt ihr ideen? oder seid ihr selber t/p und habts rausgefunden? ich danke für jede antwort.

könnt mich auch anschreiben: tim.vicarious (platinum div1)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
gegen die immortals rines bauen und die ht mit ghosts snipen eventuell?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.170
Reaktionen
8.384
Website
broodwar.net
naja, rines sind schoen und gut, aber die bersen die man unter die immortals mischt sind böse für die rines...
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
gerade wieder n epic game geloost, dass eigentlich easy win war, aber da immortals einfach so scheisse sind...
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
1-2 ghost, EMP auf die immortals, dann kannste auch mit heavy draufballern.
sind auch gut gegen HTs:)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.467
Reaktionen
248
Immortals sind auch für mich noch ein Rätsel. Die Dinger hauen einfach rein. 50 dmg gegen gepanzerte Einheiten und ca 300 Leben (Schild + HP, könnte auch insgesamt 350 sein, bin mir gerade nicht sicher).
Und kann es sein, dass Blizzard beim Tank momentan etwas übersehen hat? Im Siege Mode macht er 60 Schaden. Meiner Meinung nach sollte da noch +15 vs armored oder so hingehören. Immerhin schießt er ja auch ziemlich langsam.

Wie gesagt hauen Psi-Storms die Infanterie weg wie nichts. Mit Ghosts wirds auch schwer, da würde ich allerdings anstatt zu snipen lieber EMP verwenden.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wieviel schaden macht denn jetzt 1 psi storm auf ein ziel das die ganze zeit über drinnen stehn bleibt?
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
gerade gegen whitera gewonnen, glaube jetzt weiß ich was man machen kann.

hatte banshees getecht, aber die hat der easy abgewehrt, hab dann direkt weiterhin kreuzer gemacht (mit cloak für banshees is cruiser tech erreicht)
und dann mit 3 cruisern und jeder menge marauder und tanks angegriffen, die marauder und tanks waren aber wieder nach 3 sekunden weg ^^

ghost idee is super. versuch ich mal
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
62
Reaktionen
0
ein psi macht 80 schaden wenn die einheit ganze zeit drine steht wenn ich mich nicht verlesen habe beim rep gucken ^^
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
also terra hat tatsächlich seinen eigenen kleinen hohen templer.
der ghost macht mit seiner emp ähnlich viel schaden wie ein ht mit storm, wobei er allerdings etwas teurer ist, dafür muss die emp aber nicht erforscht werden.

desweitern sei noch gesagt, dass ich die alte steuerung der storms und emp besser fand. früher konnte man einfach auf die gegnerische einheit (ergo auf die kleine armee) klicken und der ht oder das vessel hat auf diese "gefeuert". nun muss man schon eher abschätzen wo sich der feind befinden könnte und die attacken dahin casten wo man ihn letzendlich vermutet.

sind zwar nur kleine veränderungen, aber machen sich gerade gegen muts (beim ht) bemerkbar. aber naja.. storm macht eh nich viel schaden gegen muts... wie alles andere der protoss keinen schaden gegen muts macht, aber das is ein anderes thema.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
ALso im Early/Midgame dürften doch Marine mit FocusFire echt gut sein. Gegen eingemixte Bersis mischt man eben selbst diese Buggies mit Flammenwerfer rein.
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
51
Reaktionen
0
Als T hast du eine der besten early / mid game einheiten Kombos die es gibt:
M&M - Marines & Marauders

Gegen Zealots ist es sehr wichtig zu mikroen, gehe immer ein paar Schritte zurück, drücke attack irgendwohin wodurch sie kurz angreifen, und gehe im Anschluss weiter vom Gegner weg usw. Ohne Charge (was der Gegner noch nicht haben dürfte) Blocken so die verlangsamten Zealots die anderen und du dürftest sogut wie keine Attacken abkriegen, wenn er sich zurückzieht schnell möglichst viele Zealots durch mikro slowen und mit den Marines umnatzen.
Du solltest mit 2 RaxReac 1 RaxTech nen Timing Push machen sobald Stimpack ready ist (ungefähr 50 supply) und während des Pushs exen!
Wenn du es nicht schaffst den Gegner während diesen Pushs auszuschalten scoute die ganze map nach hidden expos und füge deiner Armee Ravens und Ghosts hinzu (2 Ghosts sollten reichen, wenn du got mikrost sogar einer)
Ravens solltest du aus einem Starport mit Techlab dauerproduzieren, davon kannst du nie genug haben!
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Ich sehe viele Platinum-Terras auf banshees techen gegen Protoss. Die Stalker kontern die banshees nämlich nicht wirklich - Der Toss muss Phönixe bauen. Wenn du es also schaffst, den Toss mit ein paar Banshees (sollten schon genau soviele sein, wie er Stalker hat) zu überraschen, kannst du in der Zeit, in der er zwanghaft versucht Phönixe zu bauen deine Army um Kaserneneinheiten und ein paar Vikings erweitern. Ist dann meist gg
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hat es schonmal jemand mit Vikings versucht? Es sieht so aus, als ob die auch auf Ground einigermaßen zu gebrauchen sind. Das Schild der Immortal dürfte beim Vikingangriff ja nicht funktionieren.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Macht der Viking nicht 2x16 Schaden? Wuerden also schonmal 12 abgezogen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Viking taugt nicht wirklich vs Immortals, weil die Immortals die Vikings schneller töten, als andersrum. Ausserdem haben die Vikings auch das Problem vs reinforced shields.

Noch dazu ist der Viking mit 125/100 schon recht bescheuert zu bauen...
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Bleibt zu hoffen, das der Immortal vll. generell generft wird.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Eher Gaskosten der Kontereinheiten runtersetzen. Terra hat ja genug Zeug um Immortals in Schach zu halten, aber selten genug Gas weil einfach alles sauteuer ist.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ansichtssache.

Ich finde generell machen einige units zu großen Schaden.
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich würde 1 Rax Marauders + 2 Rax reac Marines push versuchen sobald stim pack rdy ist, dann hat er noch keinen Kolloss.. beim Angreifen exen
Falls der Angriff abgewehrt wird, und ihr nicht eure gesamte Armee verloren habt (wenn ja -> gg)
Baut nen Starport mit Reac und ein mit Techlabor, aus dem mit Reac sofort anfangen Vikings zu bauen, im Techlabor Raven energie erforschen und 2 medivacs pumpen, im anschluss raven bauen

map ->viel<- scouten und sobald ihr 4-6 Vikings habt versuchen die Armee vom Protoss out of position zu erwischen! Mission der Vikings ist die Kollosse rauszufokusen
Wichtig ist außerdem das ihr 1 Armor mehr als der Kolloss angriff upgrades hat, da dann eure marines stimpack nutzen können ohne in einem volley des Kolloss sofort zu sterben (solange ihr auch das HP upgrade für marines habt)
Sollte es zum fight kommen und der Gegner hat noch nen Kolloss -> Stimpack reinhauen und kolloss umfokusen, mit Vikings immer in den Rücken fallen und Kollosse angreifen

Wenn P keinen Kolloss in der army hat ist der Rest mit paar Marauders + mass marines mit medivac und raven unterstützung easy umzuhauen (Verteidigungsdrohnen nutzen!)

Gegen mass Zealots nicht vergessen zu microen
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich würde 1 Rax Marauders + 2 Rax reac Marines push versuchen sobald stim pack rdy ist, dann hat er noch keinen Kolloss.. beim Angreifen exen
Falls der Angriff abgewehrt wird, und ihr nicht eure gesamte Armee verloren habt (wenn ja -> gg)
Baut nen Starport mit Reac und ein mit Techlabor, aus dem mit Reac sofort anfangen Vikings zu bauen, im Techlabor Raven energie erforschen und 2 medivacs pumpen, im anschluss raven bauen

map ->viel<- scouten und sobald ihr 4-6 Vikings habt versuchen die Armee vom Protoss out of position zu erwischen! Mission der Vikings ist die Kollosse rauszufokusen
Wichtig ist außerdem das ihr 1 Armor mehr als der Kolloss angriff upgrades hat, da dann eure marines stimpack nutzen können ohne in einem volley des Kolloss sofort zu sterben (solange ihr auch das HP upgrade für marines habt)
Sollte es zum fight kommen und der Gegner hat noch nen Kolloss -> Stimpack reinhauen und kolloss umfokusen, mit Vikings immer in den Rücken fallen und Kollosse angreifen

Wenn P keinen Kolloss in der army hat ist der Rest mit paar Marauders + mass marines mit medivac und raven unterstützung easy umzuhauen (Verteidigungsdrohnen nutzen!)

Gegen mass Zealots nicht vergessen zu microen
Warum nicht Banshees statt Vikings? Koennen noch mehr angreifen als nur die Colossi.
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
51
Reaktionen
0
Warum nicht Banshees statt Vikings? Koennen noch mehr angreifen als nur die Colossi.
Weil man im Endeffekt nur nen Konter gegen die Kollossi brauch und die Vikings sind da am Kosten effektivsten.
Außerdem sind sie um einiges schneller als die Banshees womit du bessere Chancen hast den Gegner out of position zu erwischen
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.467
Reaktionen
248
Zudem würden Banshees Tech-Lab benötigen. Da ist es bedeutend leichter aus einem Starport mit Reactor Medivacs/Vikings zu pumpen.
 
Oben