finde so 1 tank pushes ziemmlich einfach zu halten egal mit welchem build.
Ich pushe manchmal auch erst mit 2 Tanks, je nachdem wie gut ich mit den Hellions zuvor stressen konnte.
Generell ist es beim zweiten Tank aber eher zu spät, da der Gegner dann meist auch nen Tank oder aber einige Minen hat.
Der Push wird gut gehalten, wenn der Gegner nen Tank hat, was allerdings bei den gängigen Strategien eigentliche nie der Fall ist.
Zumindest konnte ich den Push bisher bis auf einmal immer durchbringen. Meistens ist das Spiel dann schnell gewonnen, selten verbocke ich es (siehe das fail-Replay im Anhang), indem ich z.B. beide Hellions verliere. Dann geht das ganze halt ins Macro, wobei der Push dennoch genug Schaden gemacht hat. Letzte Möglichkeit ist Baserace (siehe ebenfalls Replay), was man aber mit Tank/Banshee gegen Minen/Hellbats locker gewinnt.
Wie gesagt: Der Push lebt eigentlich davon, dass derzeit die meisten T auf meinem Niveau ne schnelle Exe spielen und daher genau in dem Push-Zeitfenster verwundbar sind.
Man kann mit meinem 1-1-1 imho auch besser variieren als mit nem reinem Hellbatdrop, so adde ich je nach Gegner nach der 1. Banshee auch gerne mal nen Raven o.ä.
Wichtig sind halt die 4-5 SCV zum Reparieren, die ich sofort mitziehe.
Bin übrigens gerne offen für Rückmeldungen zu der Strategie. Ich spiele sie exakt genauso gegen Zerg und auch da sind es 75% win. Gegen Toss ist sie leider nutzlos, aber gegen die seh ich eh kein licht (35% win).
Naja Replays sagen wohl einfach mehr, habe mal vier verschiedene Gegner-Strats genommen: