• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

T-Online Webspace

Kazhal

Guest
Hi,
weiß einer ob ein Zugriff schreibender Weise nur per ftp-Proggie möglich ist, oder ob es auch mit den Windows-Bordmitteln geht.
Meine Tante möchte Bilder auf ihrem Account hochladen und ich möchte es ihr gerne so einfach wie möglich erklären, ohne daß sie erst noch 'nen Extratool installieren muß.
Gruß Peter

Kazhal

Guest
Weißt Du auch, wie dann die nötige URL lautet, um die Pix einfach per drag&drop zu uppen?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kazhal
Weißt Du auch, wie dann die nötige URL lautet, um die Pix einfach per drag&drop zu uppen?

In die Adressleiste packst du "ftp://benutzer:passwort@hostname:port" rein.
Benutzer Passwort und Hostname bitte ersetzen ;)
Hostname = IP oder Hostname des FTP-Servers auf welchen du die Dateien für deine HP laden willst...

Reaktionen
0
Zu erwähnen wäre, dass das mit den Login-Daten per URL mit dem neuesten IE-Patch nicht mehr geht.

Reaktionen
0
auf t-online space muss man glaube ich einfach mit

ftp://home-up.t-online.de

uppen

den username bekommt er aus dem anschluss, ergo es geht nur vom t-online anschluss aus...

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von soCram

In die Adressleiste packst du "ftp://benutzer:passwort@hostname:port" rein.
Benutzer Passwort und Hostname bitte ersetzen ;)
Hostname = IP oder Hostname des FTP-Servers auf welchen du die Dateien für deine HP laden willst...
Nur nochmal für den Fall, dass man keine Smilies mag...

Kazhal

Guest
OK thanks nochmal. Funktioniert jetzt. Man muß die HP übrigens noch vorher im Kundencenter freischalten.

Reaktionen
0
Arcor Webspace

Hi folks !

bin Kunde bei Arcor ( DSL Flat + ISDN ) und hab da auch als Kunde Webspace zu verfügung ... nur find ich die Doku nichmehr wo der ganze mist drinsteht ( zugangsname, pw usw )

deshalb muss ich mit den kümmerlichen 25mb gratis auskommen ..

kann mir einer sagen wie ich an meine daten komme um den Service zu nutzen ? hlp plz :bored:

Busta_inaktiv

Guest
Re: Arcor Webspace

Original geschrieben von Clone
kann mir einer sagen wie ich an meine daten komme um den Service zu nutzen ? hlp plz :bored:
das habe ich auch erst nach einem jahr rausbekommen :ugly:

einem der briefe lag ein merkzettel bei mit allen wichtigen daten; pop/smtp/newsserver, loginname usw.

da war auch ein extra user/passwort für den onlinezugang auf arcor.de (nicht zu verwechseln mit den dsl-daten !)

hast du die daten nicht mehr bei arcor anrufen, die werden dir vermutlich einen neuen brief schicken

Oben