• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

T-DSL - Flatrates

Reaktionen
0
1.) Welche könnt ihr empfehlen, welche habt ihr, was kosten die?

2.) wenn ich die flatrate wechsle , zB zu t-online, wie lange dauert es, bis der zugang freigeschaltet wird und kann man überhaupt einfach wechseln oder muss man so ein startangebot kaufen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe die Tonline Flatrate für DSL1000. Kostet 29€/Monat.
Alle anderen Anbieter (Arcor/Versatel/Lokaler) kamen nicht in Frage, da man diverse Sachen dann auch bei ihnen haben muss, die mir nicht wirklich gepasst haben.
-> Analoger Telefonanschluss + DSL + DSL Flat bei der Telekom.

4GT~DosX

Guest
-> ISDN + DSL + DSL Flat bei der Telekom.

Was hast du zur Zeit denn?

Reaktionen
0
wir haben isdn xxl (wo man sonntags kostenlos telefonieren kann) und dsl bei der telekom

T-DSL- Flat von NGI, ganz normales T-Dsl, kostet 24 € im monat, allerdings sind wc 3, cs und einige weitere spiele unspielbar wegen laggs, die mit isdn noch gingen. zudem geht der zugang öfter mal längere zeit nicht, ohne ersichtlichen grund

Gast

Guest
wobei die t-dsl reseller bei den flatrates oft n paar euro tirfer liegen und man 1:1 die selbe technik benutzt... onlinekosten.de oder dsl-tarife.de sind da sehr nützlich.

Reaktionen
0
Wir haben hier die 2mbit Flat von Schlund und Partner weil die 2mbit t-online flat unsere 384kbit upload nicht unterstützt

Reaktionen
0
T-Online Flat

aber ich bin grad auf der Suche nach was neuem, 29 € im Monat sind einfach zu viel. Ich such mir ne Volumen Rate Flat, ich lad eh nicht mehr viel Runter und deshalb brauch ichs anderst nicht mehr...

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]JJ
T-Online Flat

aber ich bin grad auf der Suche nach was neuem, 29 € im Monat sind einfach zu viel. Ich such mir ne Volumen Rate Flat, ich lad eh nicht mehr viel Runter und deshalb brauch ichs anderst nicht mehr...

Aber unterschaetze nicht wieviel schon normales Surfen an Volumen verbraet....

Ich bin mit 1500 MB im Monat absolut nicht hingekommen... Ohne FILESHARING versteht sich. Waren ca 2000-3000MB

Mit FS bin ich bei 70-80GB im Monat :D

Reaktionen
0
yo deshalb hab ich auch noch nichts passendes gefunden^^

auserdem isses immer schweine teuer wenn man das Volumen überschreitet....:/

Reaktionen
0
Also wir haben die Flatrate von 1&1. Die ist gut. Die kostet nicht so viel ok, wir haben ein 5 GB Downloadratenlimit, was aber trotzdem reicht außer man hat 24/7 Emule am laufen -_- .

Achja: 1000 Dsl ist es obwohl es mommentan noch 768 sind. Müsste aber bald geändert werden. Dazu haben wir ISDN XXL + DLS 768 (1000) 3 Telefone + I-net gleichzeitig.

Meine Meinung: Bin sehr zufrieden, hatte noch nie I-Net ausfälle was bei z.B. Kabel bw der fall sein könnte

Reaktionen
0
aber bei 1&1 gibt es dieses komische steigungsprinzip, dass man dann mehr bezahlen muss als die eigentlichen kosten sind

FiRe

Guest
naja wollte eigentlich versatel aber da ich ne lange leitung habe(also für dsl -_-^^) habe ich nu tdsl yo hab auch gleich die dsl flat genomm für 30€

also hatte innerhalb von 2 wochen modem splitter freischaltung allen pipapo :elefant: .

kala

Guest
also der tarifwechsel von 768 auf 2mbit Flat hat bei t-online 2h gedauert.
kostet im moment 40 euro flat + 17€ dsl
ab 1.01.2005 20€
differenz zum standard dsl beträgt also 13€
(alles bei isdn)

der wechsel von dsl768 auf dsl2000 bei der telekom dauert übrigens 2 wochen.
ALso erst bei der telekom beantragen und dann am stichtag den tarif bei t-online wechseln

2mbit lohnen sich aber nur wenn du filesharing betreibst, am besten per dc und Bt, die auch die bandbreite ausreizen

Sas~iN~LoVe

Guest
Jo, die 768KBit werden ja auch auf 1MBit umgestellt. Die sterben komplett aus.

Honk2000

Guest
wird in absehbarer zukunft eigentlich auch der upload erhoeht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Jo, die 768KBit werden ja auch auf 1MBit umgestellt. Die sterben komplett aus.

ja das stimmt was eigentlich ein bischen gemein ist, da man 3 Euro mehr bezahlen darf.

Ne Frage hat einer von euch schon 1 Mbit bekommen oder wartet ihr auch noch darauf?

Der Upload wird auch erhöt soweit ich weiss von 16 auf 24. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht -_-

Reaktionen
0
gibt es überhaupt einen anbieter der jetzt im moment noch eine 768 flat anbietet?

Reaktionen
0
nein der upload wird nicht erhöht
nein es gibt keine 768kbit flats weils auch bals keine 768anschlüsse gibt

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Aber unterschaetze nicht wieviel schon normales Surfen an Volumen verbraet....

Ich bin mit 1500 MB im Monat absolut nicht hingekommen... Ohne FILESHARING versteht sich. Waren ca 2000-3000MB

Mit FS bin ich bei 70-80GB im Monat :D

Auf welchen Seiten surfst du?
Ich hab ne Volumenflat, teile sie mir mit 2 anderen Leuten, machen alle kein Filesharing, laden aber ab und an was (ich z.B. ab und an Vods etc.) und wir liegen bei 1500 - max. 2000 mb im Monat (außer da gibt's mal wieder son 500 mb Update für Windows o.ä. zu laden :D)
Außerdem solltest du (JJ) dir dabei überlegen, wenn du das Volumen überschreitest, hast du ja auch noch ne Spanne vom Preis der Volumenflat zu den 29 € vollständiger Flat.

Telekom:
DSL Flat: 29,95 €
DSL-Flat 1500 MB Volumen: 9,95 € (pro weiteres MB: 1,59 € - also mehr als 12 MB durch den Gebühren - Spielraum bis zur Flat)
DSL-Flat 3000 MB Volumen: 16,96 € (wenn man kein Filesharing betreibt, sollte man damit hinkommen)

Alternativ gibt es noch T-DSL Business anzubieten, welches auch für Privatkunden verfügbar ist.
T-DSL Business 1000 kostet 29,90 € und hat 2 GB Datenvolumen inklusive. Dies ist nicht die Flatrate, sondern als die Grundgebühr anzusehen. Für 32,90 € ist mit ebenfalls 2 GB Freivolumen der T-DSL Business 2000 Zugang buchbar.
Eine vollständige Flatrate hinzugebucht kostet 29,90 €.
Also jeder, der mit etwa 2000 MB auskommt, sollte auf T-DSL Business umsteigen.
Die 29,90 € des T-DSL Business inkl. 2000 MB FReivolumen ist mit den 16,99 € T-DSL Grundgebühr des Privatkunden Segmentes vergleichbar.
Hinzu lässt sich bei der T-DSL Business 1000 und 2000 Variante für 2 € monatlich der Upstream erhöhen.

Es stimmt übrigens nicht, dass die 768 kbit Flats bei der Telekom komplett aussterben. An manchen Standorten ist nicht mehr Bandbreite möglich, diese werden natürlich nicht umgestellt!

Weiterhin würde ich bei DSL-Zugängen zumindest Anbieter nehmen, die auf die Telekom Flats aufsetzen, da hier keine Bandbreitenverkleinerung für bestimmte ports / Anwendungen möglich ist (etwa wird von einigen Anbietern die Bandbreite fürs Filesharing herabgesetzt).

Und JJ, du solltest dir halt genau überlegen, wieviel du surfst, was du überhaupt im Internet machst. Lädst du häufiger mal Dateien runter (auch wenn's kein Filesharing ist) oder ist es reines surfen / gamen - wie lange täglich im Durchschnitt etc.

Reaktionen
0
1) findet ihr alle, dass telekom atm das beste auf dem markt ist?

2) werden in nächster zeit ALLE flats von ALLEN anbietern auf dsl 1000 umgestellt?

1StEiN3

Guest
Zu 1.) Die Telekom bzw. deren Reseller haben eigentlich immer sehr gute Testergebnisse bekommen - und haben, wie bereits erwähnt, keine Bandbreitenlimitierung für z.B. Filesharing.
Ich habe schon seit Jahren DSL und kann mich nicht über Downzeiten b eschweren, die kommen zwar immer mal wieder kurzzeitlich vor, ab er es ist nicht wirklich extrem (villeicht 1h im Monat zu den Zeiten wo ich online bin)
Zu 2.) Soweit ich weiß, bieten so gut wie alle Anbieter den 1000er Zugang an, die Telekom gehört zu den letzten die dies machen.

Reaktionen
0
Ähmm ABSTAND von den Buisniss Anschlüssen/Tarifen

speziell die FLatrate gillt nur in einem bestimmten Zeitrahmen am Tag .. also zb auf keinenFall in der Nacht.. deshalb sind die auch billiger und schneller

1StEiN3

Guest
Die Business - Anschlüsse lohnen sich für Privatpersonen kaum mit Flatrate, sondern nur mit dem Freivolumen, welches in der Grundgebühr enthalten ist.
Und das Freivolumen ist natürlich den ganzen Tag verfügbar.

Reaktionen
0
komisch ist halt dass NGI zwar den preis auf 23 € erhöht hat, aber nicht dsl 100 freigeschaltet hat, was bei denen auch 28.99 kostet, deshalb ist der preisunterschied zu t-online ja fast 0, WENN ngi auch umstellt, und daher würde ich dann wechseln

hat hier noch jemand NGI?

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Original geschrieben von Kala
also der tarifwechsel von 768 auf 2mbit Flat hat bei t-online 2h gedauert.
kostet im moment 40 euro flat + 17€ dsl
ab 1.01.2005 20€
differenz zum standard dsl beträgt also 13€
(alles bei isdn)

Wir haben uns jetzt auch den T-DSL 2000 - Tarif zugelegt, allerdings mit analogem Anschluss. Gibt es da auch diese 20 Euro weniger ab 1.1.05? Wo hast du diese Information her?

Reaktionen
0
würde mich auch mal interessieren, 20 € wär ja ein guter preis...

Oben