Türken ermorden 3 Angestellte eines Bibelverlags.

Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Original geschrieben von [buendig]
Die türkische Presse verurteilt das Verbrechen selbstverständlich einhellig, es gab laut spon eine kleine (150 leute) demo in Istanbul, auch die politik scheint sich recht eindeutig zu äussern.
Es scheint mir, dass derlei schandtaten naheliegenderweise bei den progressiven teilen der bevölkerung empörung hervorrufen , während die rückständigen und bildungsfernen bevölkerungsschichten , wie überall, eher zu nationalismus und fremden/minderheitenfeindlichkeit neigen und daher gleichgültiger oder gar mit klammheimlicher freude reagieren.
150 Leute :8[: Ich glaube das verteilt sich so: 50% ist es egal(sind ja nur Christen...), 45% freuen sich heimlich und 5% sind empört



Original geschrieben von Baaldur
Auch wenn Neonazis nicht grade Christen sind, so wird ein Moslem da sicher keinen Unterschied sehen zwischen von Nazis angezündeten brennenden Asylantenheimen und von Christen angezündeten brennen Asylantenheimen.
Was willst du damit sagen, ausser das Muslime deiner Meinung nach nicht differenzieren können?
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
Original geschrieben von gnu.Becks

150 Leute :8[: Ich glaube das verteilt sich so: 50% ist es egal(sind ja nur Christen...), 45% freuen sich heimlich und 5% sind empört

ziemlich aus der luft gegriffen oder liegen deiner einschätzung irgendwelche fakten zu grunde?
Hast du irgendwelche umfragen oder dergleichen zu rate gezogen?
Was handfestes dazu würde mich auch mal sehr interessieren.

Die türkische parteienlandschaft ist irgendwie recht undurchschaubar und hier wird ja auch wenig berichtet.

Scheint mir auf jeden Fall so zu sein dass rechtsextreme/faschistische Parteien in der türkei keinesfalls so geächtet sind wie hier und nationalismus sowieso gesellschaftsfähiger ist.
Ist halt die Frage inwieweit man das auf unsere verhältnisse übertragen kann.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Original geschrieben von [buendig]


ziemlich aus der luft gegriffen oder liegen deiner einschätzung irgendwelche fakten zu grunde?
Hast du irgendwelche umfragen oder dergleichen zu rate gezogen?
Was handfestes dazu würde mich auch mal sehr interessieren.

Ne einfache Überschlagung...
Deutschland hat 80 Mio Einwohner, Türkei 70 Mio ca.
Rechtsradikale Parteien werden von ca 5% der Bevölkerung gewählt (jaja der Wert is nich genau, aber ganz grob übern Daumen gepeilt).
Diese Parteien haben auf ihren Demos laut Medienberichten immer so um die 200-500 Leute. Wenn man den Wert auf die 150 Demonstranten in der Türkei überträgt, kriegt man auch in etwa 5% der Bevölkerung raus :p


edit: Irre ich mich oder waren bei dem Karrikaturenstreit mehr Leute auf den Straßen?
Das sollte uns zu denken geben :stupid:
 

Jesus0815

Guest
Lächerliche Rechnung.
Werf einfach mal ein Blick in die türkischen Zeitungen, du Genie...
(Ausschnitte gabs heute in der Tagesschau)
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Lächerliche Rechnung.
Werf einfach mal ein Blick in die türkischen Zeitungen, du Genie...
(Ausschnitte gabs heute in der Tagesschau)
Medien =/= Volk thx
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
rein am markt orientierte medien schreiben also absichtlich dinge die das volk nicht hören will? :rofl2: wo lebst du bitte?

die bild schreibt sicher auch demnächst "SCHOCK! Studien belegen, dass nicht nur unsere Kinder dumm wie Brot sind, sondern auch 90% der Erwachsenen!".
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von aMrio
rein am markt orientierte medien schreiben also absichtlich dinge die das volk nicht hören will? :rofl2: wo lebst du bitte?


er lebt in Deutschland, das Volk an sich hat keine bis wenige eigene Vorstellungen, sie werden von der politischen Elite oktroyiert, nichtsdestrotrotz gibt es natürlich einige Urströmungen, die nicht mal die Medien, trotz größtem Eifer formen können, da sie tief verankert sind und das gilt für jedes Land
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ich möchte amrio in allen punkten rautieren. viele haben leider keine ahnung, wie westlich die türkei eigentlich ist und das nicht erst seit ein paar jahren, schon schon seit jahrzehnten.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
yo, deswegen wird sich auch immer westlicher, von tag zu tag.
dass die frau von erdogan nur in kopftuch rumrennt ist ein indiz dafür.

und kommt nun bloß nicht mit irgendwelchen behinderten "ordensschwestern-tragen-auch-kopftücher" guti-vergleichen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Original geschrieben von cyclonus
Der einzige Weg um der schleichenden Islamisierung beizukommen:
Der Staat muss den Islam einnehmen, wie er es bei den Christen auch tut. Staatlicher Islamunterricht an den Schulen für Moslems, Förderung des Baus von Moscheen in überwiegend von Moslems bewohnten Stadtvierteln.

Richtig ist, daß der Staat kontrollieren muss, was da in den Moscheen und Gemeindezentren passiert.
Allerdings darf dem Islam hier kein Sonderrecht eingeräumt werden - wir sind ein christlich geprägtes Land und das soll auch so bleiben.
Es ist vielmehr von grundsätzlicher Wichtigkeit dafür zu sorgen, daß sich der Anteil von Ausländern und Moslems in der Gesellschaft nicht weiter erhöht.
Wir haben jetzt schon massive Probleme mit den zugewanderten Menschen und derern Identitifkation mit Deutschland.
 
Oben