• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

szene-slang usw.

Reaktionen
0
mich würde mal interessieren warum plötzlich alle pwnz sagen und so und pwnage anstatt wie früher OWNAGE und OWNED ...
gibt noch mehr beispiele, die fallen mir aber grad net ein.

wie kommt das? hat sich da mal jemand verschrieben, weil p und o so eng nebeneinander liegen und plötzlich hat sich das eingebürgert??? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und wenn ja, zeigt das, dass nur noch newbies unterwegs sind heutzutage.

jo. was meint ihr dazu? hat jemand die entwicklung verfolgt?

Reaktionen
0
Ich denke eher das "pwned" ist eine ironisierung von "owned" und soll nicht so ernst und offensiv wirken, sondern eher spaßig gemeint.
kann aber natürlich auch in ernstem content gesehenw erden, dann dient es aber der abschwächung, sodass es nicht arrogant wirkt.

mein persönlicher eindruck dazu.

Reaktionen
0
denke auch dass es daran liegt, dass o und p nebeneinander liegen

achja: pwned

Reaktionen
0
PWNED! is ein gutes beispiel für den "humor" der szene denk ich.

es haben sich meiner meinung nach zunehmend leute dabei verschrieben und dann wurds bissal ins lächerliche gezogen und wird nun spasseshalber eben gesagt.

andere beispiele:

me > u !!!!!!!11111hundertelf

ROF!L

LO!L

und son mist

Nappa2

Guest
oder im Forum.. sagen jetzt fast alle Fred stadt Thread

warum weis ich nich...finds auf jedenfall bescheuert -.-

Reaktionen
0
Ihr nerdigen Maden vergewaltigt unsere schöne Sprache :cry:

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
lulz, omgz0r

stuf n gtfo plz

kthxbye

Reaktionen
0
da krieg ich eine sh1ce w00t :mad:

ihr wichs0rs

und dass es wikipedia einträge fürn son krempel gibt is ja eh klar .... nerds 4 life :8[:

Reaktionen
0
omg ihr seid echte deppen

das word pwned ist dadurch entstanden das in einem damals voll bekannten Wc3 Replay folgende sätze am ende des spiels geschrieben wurden

"gg"
"lol pwned"

das war damals ein running gag aber solche newfags wir es seid braucht das ja nicht zu wissen :(

bondrc

Guest
es gibt auch eine kostenlose internet serie über einen RTS spieler. sie heisst pure pwnage. die läuft seit 2004, also uralt in internet-jahren. kann ich nur empfehlen, sehr lustig :)
Homepage
Wikipedia Artikel

Celial

Guest
in einer folge, ich glaube 9, spielt er auch bw am anfang... er ist z^^

naja er ist hauptsächlich generals spieler gewesen

bondrc

Guest
jo stimmt. aber man sieht ihn eh nie wirklich zocken. ausser in folge 7 oder 8, da ist er doch wow süchtig und macht nen "entzug" ;)

Celial

Guest
in einer folge spielt er fast nur. da regt er sich über nen newbie auf der seine base rusht und er seinen overlord tank verliert.

daraufhin geht er dann zum großmeister "to learn to truly own"

"to truly own one must own every game"^^

Reaktionen
0
lol dass es sogar etymologische artikel über das wort pwn gibt find ich ja mal geil ^^ es wird sogar mit alten walisischen wörtern verglichen, wo ein w in dieser stellung auftaucht... wie geil ; )

jo stimmt shice und n1 sind auch so wörter

wobei die standartbeispiele für solche wörter, die sogar bei vielen in die alltagssprache übernommen wurden lol und fu sein dürften
"wie lollig ey" "fu mann du spinnst doch"

moRvh

Guest
Original geschrieben von AndersZorn
das war damals ein running gag aber solche newfags wir es seid braucht das ja nicht zu wissen :(

hat der wc3'ler uns eben als newschool bezeichnet ? :eek3:
irgendwas läuft hier schief :stupid:

btw. find ich dieses "pwn", sowie andere wortschöpfungen dieser art lächerlich und wenig sinnvoll ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von [NsH]Bilbo
mich würde mal interessieren warum plötzlich alle pwnz sagen und so und pwnage anstatt wie früher OWNAGE und OWNED ...
gibt noch mehr beispiele, die fallen mir aber grad net ein.

Warum Plötzlich. Das "pwned" und der ganze andere Leetspeak Kram ist bestimmt schon seit der 90er weit verbreitet. Musst da definitiv was verpasst haben.

Reaktionen
0
ohne alles gelesen zu haben. Habe irgendwann mal nen ingame bericht gelesen zu dem Thema glaub ich. Jedenfalls stand da drin das wärde durch irgend einen Unreal (? ka kann auch cs oder sonst was gewesen sein) Typ in die Welt gekommen der sich tatsächlich einfach mal verschrieben haben soll und seitdem gibts das :D der Kerl muss für die Szene wohl berühmt gewesen sein sofern diese Geschichte denn stimmt

Reaktionen
0
so newschool bw gamer haben halt ka vom OLDSCHOOL WC3

omg er ist "teh" best

Blupdiblup

Guest
Als ob es nicht vom Oldschool wc3 kommen würde :elefant:

Die Frage, wer Schreibweisen wie "pwnd" oder "!!!!11einself" als erstes Eingeführt hat kann genau so wenig beantwortet werden wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei (Wobei die evtl. sogar Wissenschaftlich beantwortbar ist?).

Fakt ist, dass es (zumindest) die unabsichtliche Schreibweise schon lange vor besagtem Replay (oder Map?) von WC3 gab. Sogar lange vor dem Erscheinen von WC3 (soviel zum Thema Oldschool).

Ergo kann man es nicht beantworten.

(Aber das ist auch nur die Ansicht eines Newschool BW'lers :ugly: )

Reaktionen
0
dddddw = droppy der dümmste depp der welt

@ topic
die sprache kommt nicht aus einem game sondern aus mehreren is halt internet nerd spacken sprache also wayne? (ja das auch :x)

rrockme

Guest
Um auch nochmal meinen Senf dazuzugeben:

Die Geschichte die ich zum Wort pwned gehört hab besagt das Wort hat seinen Ursprung in einem Anti-Flame-Mod auf einem public-server des Spieles MoH:AA der unter Anderem auch den Gebrauch des Wortes owned verhinderte. Es entstanden zahlreiche Formen mit anderen Anfangsbuchstaben, von denen sich pwned, wahrscheinlich auch wegen der Nähe des Buchstaben p zu o, durchsetzen konnte.

So long, euer Professor zur Erforschung der Internetsprache sowie Dr. h.c. Smileyensis rrockme

Reaktionen
0
FRED hört sich ja richtig grässlich an, frage mich, wer das Wort benutzt :<

Reaktionen
0
leute die kuhl sind benutzen es XD

@T: is das nicht eigentlich ziehmlich egal? wenn es dir nicht gefällt dann benutz es einfach nicht ^^

Reaktionen
0
Wieso gab es bekannte WC3 Replays mit coolen Spruechen lange bevor es WC3 gab?

Das is ja wie wenn ich Heute das Staffel finale schaue von der Staffel die Morgen gedreht wird. D;

bondrc

Guest
genauer lesen ;)
es gibt ne wc3-map von irgendwem in der "pwn" vorkommt. die 'oldsk00l' leute von wc3 haben daraus dann geschlossen das der das durch einen tippfehler erfunden hat. Blupdiblup hat da schon recht. jeder kennt eine andre story.

Reaktionen
0
thread = Fred ?
wundert ihr euch, warum man seid nazi-zeiten sagt

"büro" statt "bureau" ?????

Reaktionen
0
ich bin grad in den channel gegangen und habe gefragt:

jmd n 1on1 ?

abgesehen von o in 1on1 (was auch 1n1 sein könnte) habe ich also in der frage keine vokale verwendet.
ich kann mir gut vorstellen, dass die geschriebene sprache sich durch das internet irgendwie zurück- oder umentwickelt. im hebräischen zum beispiel gibt es auch keine vokale. das wort israel würde bei denen also einfach nur SRL geschrieben werden.

acc_weg

Guest
Original geschrieben von [NsH]Bilbo
ich bin grad in den channel gegangen und habe gefragt:

jmd n 1on1 ?

abgesehen von o in 1on1 (was auch 1n1 sein könnte) habe ich also in der frage keine vokale verwendet.
ich kann mir gut vorstellen, dass die geschriebene sprache sich durch das internet irgendwie zurück- oder umentwickelt. im hebräischen zum beispiel gibt es auch keine vokale. das wort israel würde bei denen also einfach nur SRL geschrieben werden.

jede hochkultur geht irgendwann unter :O

Oben