Tristan_inaktiv
Guest
Hallo!
ich habe folgendes Problem, aber erstmal zu meiner Systemkonfiguration:
Laptop mit p4 3ghz, 512mb ram, ati mobility radeon 9600,
Partition C: - 12 GB - Windows und einige Progs (Antivir, Firefox...)
Partition D: - 50 GB - Programme (Office...), Spiele, Daten
so nun zu dem Problem, jedes Mal wenn ich Laptop länger benutze (egal ob Spiele, zB BW oder CS, oder Programme oder auch einfach mal zum DL laufen lasse) ist nach einer Zeit meine Systempartition (C: ) komplett zugemüllt und kein Speicher mehr frei, ich kann dann die Datenträgerbereinigung durchführen, aber das bringt sogut wie garnix, höchstens ein paar MB.
nach einen Neustart sieht es auf C: wie folgt aus:
4.6GB von 12 GB frei
Ordnergrößen:
Dokumente und Einstellungen: 712MB
Programme: 2.42GB
Windows: 2.71 GB
Root C: 1.24 GB
und jetzt das kuriose, wenn kein Speicher mehr frei ist, sieht es folgendermassen aus:
36.0kb von 12 GB frei
Ordnergrößen:
Dokumente und Einstellungen: 718MB
ansonsten gibts es noch 2 Ordner: Recycler ist 36kb groß (benutze keinen Papierkorb) und System Vaolume Information kann ich mir nicht anzeigen lassen.
ich weiss also überhaupt nicht, wo der Platzverbrauch herkommt, ich habe vor einiger Zeit schonmal die Systempartition um ein paar GB vergrössert, hab aber nichts gebracht. Die grossen Dateien im Root-Verzeichnis sind: hiberfil.sys mit 511MB und pagefile.sys mit 768MB, also eigentlich auch nichts auffälliges.
Ich hoffe ich habe alles genau genug beschrieben und mir kann irgendjemand helfen
Gruss
ich habe folgendes Problem, aber erstmal zu meiner Systemkonfiguration:
Laptop mit p4 3ghz, 512mb ram, ati mobility radeon 9600,
Partition C: - 12 GB - Windows und einige Progs (Antivir, Firefox...)
Partition D: - 50 GB - Programme (Office...), Spiele, Daten
so nun zu dem Problem, jedes Mal wenn ich Laptop länger benutze (egal ob Spiele, zB BW oder CS, oder Programme oder auch einfach mal zum DL laufen lasse) ist nach einer Zeit meine Systempartition (C: ) komplett zugemüllt und kein Speicher mehr frei, ich kann dann die Datenträgerbereinigung durchführen, aber das bringt sogut wie garnix, höchstens ein paar MB.
nach einen Neustart sieht es auf C: wie folgt aus:
4.6GB von 12 GB frei
Ordnergrößen:
Dokumente und Einstellungen: 712MB
und jetzt das kuriose, wenn kein Speicher mehr frei ist, sieht es folgendermassen aus:
36.0kb von 12 GB frei
Ordnergrößen:
Dokumente und Einstellungen: 718MB
ansonsten gibts es noch 2 Ordner: Recycler ist 36kb groß (benutze keinen Papierkorb) und System Vaolume Information kann ich mir nicht anzeigen lassen.
ich weiss also überhaupt nicht, wo der Platzverbrauch herkommt, ich habe vor einiger Zeit schonmal die Systempartition um ein paar GB vergrössert, hab aber nichts gebracht. Die grossen Dateien im Root-Verzeichnis sind: hiberfil.sys mit 511MB und pagefile.sys mit 768MB, also eigentlich auch nichts auffälliges.
Ich hoffe ich habe alles genau genug beschrieben und mir kann irgendjemand helfen

Gruss