- Reaktionen
- 0
Moin,
Mich plagen seit langer Zeit regelmäßige reboots meines XP Pro Systems ( Specs unten )
Jetzt hab ich die Nase entgültig voll und wollte hier mal nach Lösungsvorschlägen fragen -_-
Die Abstürze kommen eher random .. manchmal nach Stunden und manchmal nach npaar minuten Arbeit am PC.
Regelmäßig bootet er aber kurz nach dem Hochfahren neu. D.h. nach dem Logon während des ladens aller Programme usw ... da bootet er häufig mehr als 3 mal hintereinander neu bevor ich endlich damit arbeiten kann
Manchmal auch nach Programmstarts ( z.B BW ) und andermal im idle status ... Temperaturprobleme schließe ich deshalb mal aus.
Da ich schon des öfteren von ähnlichen Beschwerden gehört hab im Zusammenhang mit fehlerhaftem Arbeitsspeicher, hab ich gleich ma nen MemTest durchlaufen lassen: 0 errors
System:
AMD Duron 1200 MHz ( Palomino )
Elitegroupe K7S5A Mobo ( LAN onboard )
2 x 256 MB PC133 CL2 ( 2-2-3 ) von Micron und Infineon
GeForce4 Ti 4200 Inno3D
Soundblaster Live! Player 1024
Seagate Barracuda IV ATA100 60GB 7200 U/min
52x AOpen Brenner
Asus DVD Laufwerk
Angeschlossen sind 1 USB Webcam und PS/2 Maus + Tastatur
Netzteil isn relativ neues Codegen 300W
Temp liegt meistens im 40° bis 45°C Bereich laut BIOS
OS: Windows XP Professional mit Service Pack 1 und letzten Updates.
Treiber müssten auch aktuell sein.
Wie krieg ich den PC endlich stabil ?
Thx schonma
Mich plagen seit langer Zeit regelmäßige reboots meines XP Pro Systems ( Specs unten )
Jetzt hab ich die Nase entgültig voll und wollte hier mal nach Lösungsvorschlägen fragen -_-
Die Abstürze kommen eher random .. manchmal nach Stunden und manchmal nach npaar minuten Arbeit am PC.
Regelmäßig bootet er aber kurz nach dem Hochfahren neu. D.h. nach dem Logon während des ladens aller Programme usw ... da bootet er häufig mehr als 3 mal hintereinander neu bevor ich endlich damit arbeiten kann

Manchmal auch nach Programmstarts ( z.B BW ) und andermal im idle status ... Temperaturprobleme schließe ich deshalb mal aus.
Da ich schon des öfteren von ähnlichen Beschwerden gehört hab im Zusammenhang mit fehlerhaftem Arbeitsspeicher, hab ich gleich ma nen MemTest durchlaufen lassen: 0 errors

System:
AMD Duron 1200 MHz ( Palomino )
Elitegroupe K7S5A Mobo ( LAN onboard )
2 x 256 MB PC133 CL2 ( 2-2-3 ) von Micron und Infineon
GeForce4 Ti 4200 Inno3D
Soundblaster Live! Player 1024
Seagate Barracuda IV ATA100 60GB 7200 U/min
52x AOpen Brenner
Asus DVD Laufwerk
Angeschlossen sind 1 USB Webcam und PS/2 Maus + Tastatur
Netzteil isn relativ neues Codegen 300W
Temp liegt meistens im 40° bis 45°C Bereich laut BIOS
OS: Windows XP Professional mit Service Pack 1 und letzten Updates.
Treiber müssten auch aktuell sein.
Wie krieg ich den PC endlich stabil ?

Thx schonma

finde des Häkchen nich