• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Systemabstürze unter WinXP

Reaktionen
0
Moin,

Mich plagen seit langer Zeit regelmäßige reboots meines XP Pro Systems ( Specs unten )
Jetzt hab ich die Nase entgültig voll und wollte hier mal nach Lösungsvorschlägen fragen -_-

Die Abstürze kommen eher random .. manchmal nach Stunden und manchmal nach npaar minuten Arbeit am PC.
Regelmäßig bootet er aber kurz nach dem Hochfahren neu. D.h. nach dem Logon während des ladens aller Programme usw ... da bootet er häufig mehr als 3 mal hintereinander neu bevor ich endlich damit arbeiten kann :mad:
Manchmal auch nach Programmstarts ( z.B BW ) und andermal im idle status ... Temperaturprobleme schließe ich deshalb mal aus.
Da ich schon des öfteren von ähnlichen Beschwerden gehört hab im Zusammenhang mit fehlerhaftem Arbeitsspeicher, hab ich gleich ma nen MemTest durchlaufen lassen: 0 errors :8[:

System:

AMD Duron 1200 MHz ( Palomino )
Elitegroupe K7S5A Mobo ( LAN onboard )
2 x 256 MB PC133 CL2 ( 2-2-3 ) von Micron und Infineon
GeForce4 Ti 4200 Inno3D
Soundblaster Live! Player 1024
Seagate Barracuda IV ATA100 60GB 7200 U/min
52x AOpen Brenner
Asus DVD Laufwerk

Angeschlossen sind 1 USB Webcam und PS/2 Maus + Tastatur
Netzteil isn relativ neues Codegen 300W

Temp liegt meistens im 40° bis 45°C Bereich laut BIOS

OS: Windows XP Professional mit Service Pack 1 und letzten Updates.
Treiber müssten auch aktuell sein.

Wie krieg ich den PC endlich stabil ? :(

Thx schonma

Reaktionen
8
hm hört sich nach dem blaster wurm an... hast du deinen pc damals gepatched?

mach mal in verwaltung/dienste ---> rpc dienst einen haken bei dienst automatisch neustarten und nicht wie defaultmässig pc neustarten...

Reaktionen
0
Hm Blaster dürfte es nich sein ... hab alle Patches augespielt und Norton durchlaufen lassen damals ... negativ :)
Aber meinst du mit RPC Dienst den "RPC-Locator" ? More Detail plz :-/ finde des Häkchen nich
Thx

Reaktionen
0
Hm "schade" :( wäre ja auch zu einfach gewesen ...
Sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Ideen ?
Oder scheint format c: doch die einzige Lösung, wenn überhaupt, zu sein ?

:8[:

Oben