• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

System neu aufsetzen und schützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
habe ein system neu aufgesetzt und dachte in meinem jugendlichen leichtsinn, ich verbinde einfach ungeschützt ins internet, "shutdown -a" reicht für die ersten minuten vollkommen aus, ich lad mir direkt alle servicepatches, antivir und dann geht das schon. dem war nicht so. 3 firewalls und ca. 10 verschiedene freeware/shareware virenscanner später, sah ich ein, dass das system nicht mehr zu retten ist. dubiose prozesse die sich zwar beenden ließen, aber immer wieder kamen, alles ultalangsam, internetverbindung funktionierte nurnoch sporadisch, ständiges minutenlanges einfrieren..
alte festplatte rein, siehe da, alles geht. nun will ich mir eine optimale CD brennen, wo alles drauf ist, um den PC zu schützen ohne dafür ins internet zu müssen. sowas haben die meisten hier doch sicher auch.

unbedingt:
c't Offline Paket
AntiVir
ZoneAlarm

zusätzlich:
Spybot S&D Mozilla Firefox

was sollte ich noch dazu nehmen? und was haltet ihr von bitdefender statt antivir?

Reaktionen
0
es dürfte auch helfen, wenn man über einen router ins internet geht, oder liege ich da jetzt falsch?

nicht das es direkt zum thema gehören würde, aber ich muss in nächster zeit auch einen rechner neu aufsetzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
es dürfte auch helfen, wenn man über einen router ins internet geht, oder liege ich da jetzt falsch?

nicht das es direkt zum thema gehören würde, aber ich muss in nächster zeit auch einen rechner neu aufsetzen.

solang du nur alle wichtigsten ports forwardest wie http, ftp, bnet solltest keine probleme haben ^^

Reaktionen
39
ich habs so gemacht dass ich einfach die datei zum sp2 installieren auf meiner platte gespeichert hab, wenn dann windowsxp installiert wird, auf jeden fall netzwerkkabel raus, dann sp2 installieren, firewall an, dann die andern updates laden (kabel wieder rein ;) ) bisher kann ich nich über dubiose prozesse klagen.....ok alle paar minuten hab ichn ruckler und downloads gehn dann am arsch....aber das is was anderes :8[: hoffe ich

Myxomat

Guest
Es reicht vollkommen aus, wenn du die XP-interne Firewall aktivierst bevor du das erste mal eine Internet-Verbindung herstellst.

Danach besuchst du vorerst nur die Windows-update Seite und lädst dir alle patches runter.

Und schon hast du ein sicheres System.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Komi
habe ein system neu aufgesetzt und dachte in meinem jugendlichen leichtsinn, ich verbinde einfach ungeschützt ins internet "shutdown -a" reicht für die ersten minuten vollkommen aus
:doh:http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=71482

Original geschrieben von Myxomat
Es reicht vollkommen aus, wenn du die XP-interne Firewall aktivierst bevor du das erste mal eine Internet-Verbindung herstellst.
aber bitte nicht per T-Online/AOL/etc-Software einwählen, die umgehen nämlich schlauerweise die Windows-Firewall

Gast

Guest
ich könnte hier unter quasi jeden post ein edit setzen um die ganzen halbweisheiten richtig zu stellen... omg! bitte lasst es!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben