habe ein system neu aufgesetzt und dachte in meinem jugendlichen leichtsinn, ich verbinde einfach ungeschützt ins internet, "shutdown -a" reicht für die ersten minuten vollkommen aus, ich lad mir direkt alle servicepatches, antivir und dann geht das schon. dem war nicht so. 3 firewalls und ca. 10 verschiedene freeware/shareware virenscanner später, sah ich ein, dass das system nicht mehr zu retten ist. dubiose prozesse die sich zwar beenden ließen, aber immer wieder kamen, alles ultalangsam, internetverbindung funktionierte nurnoch sporadisch, ständiges minutenlanges einfrieren..
alte festplatte rein, siehe da, alles geht. nun will ich mir eine optimale CD brennen, wo alles drauf ist, um den PC zu schützen ohne dafür ins internet zu müssen. sowas haben die meisten hier doch sicher auch.
unbedingt:
c't Offline Paket
AntiVir
ZoneAlarm
zusätzlich:
Spybot S&D Mozilla Firefox
was sollte ich noch dazu nehmen? und was haltet ihr von bitdefender statt antivir?
alte festplatte rein, siehe da, alles geht. nun will ich mir eine optimale CD brennen, wo alles drauf ist, um den PC zu schützen ohne dafür ins internet zu müssen. sowas haben die meisten hier doch sicher auch.
unbedingt:
c't Offline Paket
AntiVir
ZoneAlarm
zusätzlich:
Spybot S&D Mozilla Firefox
was sollte ich noch dazu nehmen? und was haltet ihr von bitdefender statt antivir?
) bisher kann ich nich über dubiose prozesse klagen.....ok alle paar minuten hab ichn ruckler und downloads gehn dann am arsch....aber das is was anderes
hoffe ich