• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

system failed cpu check

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
merkwürdig: mein zweitcomputer macht neuerdings seltsame dinge:
von dem augenblick an wo man ihn einschaltet sagt die ganze zeit eine frauenstimme über den soundport: "system failed cpu check". zumindest ist es das was ich verstehe und es kommt ununterbrochen.

ideen?

Reaktionen
2.007
bios --> fehlerausgabe --> sound.

ein wirklich brauchbares asus feature :D

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
hmm, im bios hab ich schon mal geguckt, beim besten willen aber keine einstellung dafür gefunden.
sag doch bitte nochmal genauer wo man das umstellt.
danke

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Sowas steht garantiert im Handbuch des Mainboards. Mit größter Wahrscheinlichkeit in dem Teil, in dem das BIOS und seine Funktionen erklärt werden...

Reaktionen
2.007
lange her datt ik nen asus board mit der funktion hatte, allerdings finde doch mal raus warum "system failed cpu check"

-> neuer ram nicht drinne ?? nicht kompatibel
-> was fürn netzteil haste reicht der saft ?
steck der stecker am board richtig drin ?

bios resettet ? irgendwas eingestellt??

stell die werte zur cpu auf auto ??

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Handbuch hab ich nicht, die Teile hab ich gebraucht bekommen. allerdings ram könnte sein, werd ich gleich mal probieren.

bios resetten hat jedenfalls mal nix gebracht

Reaktionen
2.007
sollte maybe irgendwo bei hardware monitor übersicht etc stehen --> da wo temperatur oder fehlerausgabe versteck sind.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
der rechner läuft bis auf die dauerbeschallung tadellos

Oben