• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sys-Portierung von P-ATA auf S-ATA

Reaktionen
71
Hi!
Ich hab mir jetzt doch mal ein S-ATA Raid-0-System angeschafft. Auch schon angeschlossen und fertig eingerichtet.
Jetzt würde ich gerne meine beiden auf der normalen ATA-Festplatte installierten Windows-Installationen rüber auf das Raid-System schaffen. Also, so sieht's momentan aus:
Code:
c: P-ATA-Platte1 -- Windows-Installation 1 & alle Programme bis auf Games
d: P-ATA-Platte1 -- Windows-Installation 2
e: P-ATA-Platte1 -- Daten
h: P-ATA-Platte2 -- Games (alle im Ordner "games"), Eigene Dateien, %tmp% & %temp%
i: P-ATA-Platte2 -- Daten
p: S-ATA-Raid    -- Partition für Win-Inst. 1
q: S-ATA-Raid    -- Partition für Win-Inst. 2
r: S-ATA-Raid    -- Daten
Und so soll es hinterher aussehen:
Code:
c: S-ATA-Raid -- Win-Inst. 1
d: S-ATA-Raid -- Win-Inst. 2
e:/f:/g: Wechseldatenträger
h: S-ATA-Raid -- Alle Daten inkl. Games

Gibt es eine simple Möglichkeit das hinzubekommen? Kann ich einfach alle Dateien von den alten auf die neuen Partitionen kopieren und dann die P-ATA-Platten abklemmen? Oder muss ich über ein Image-Tool gehen?

[For]Hood2

Guest
Du must imagen. Achte darauf das das tool den Raid treiber einbinden kann

Oben