• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sylvesterknallzeug

wieviel geld gebt ihr für böller aus?

• gar nichts

Stimmen: 99 70,7%
  • <10€

Stimmen: 17 12,1%
  • 10-25€

Stimmen: 15 10,7%
  • 25-50€

Stimmen: 2 1,4%
  • 50-100€

Stimmen: 1 0,7%
  • 100-200€

Stimmen: 1 0,7%
  • über 200€

Stimmen: 5 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
Reaktionen
0
sogar die 3 letzten Jahre schon nichts. Und grade ist mir aufgefallen, dass ich die letzten 6 Silvester 5 mal nicht in Deutschland war.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Hab dieses Jahr nichts gekauft. Wird ja immer teurer der Scheiß.

Reaktionen
252
Hab knapp 20 Euronen für Knaller (OK, es sind diese Einmal-Anzünddinger) und Tischfeuerwerk ausgegeben. Wie die Jahre davor auch.

Reaktionen
0
Einaml im Jahr Richtig knallen lassen, da muss ich die [x]>200€ ankreuzen.

Aber dann mit richtigen Pyrozeug, 100mm Kugeln,Batterien, Zeug was man eben nicht so legal in Deutschland bekommt;) , wir könnten glatt an der Pyronale mit machen:ugly:

Tja so hat eben jeder sein Spass bei den er Geld ausgibt, bei mir halt Silvester. :)

Reaktionen
1.362
Wenn ich keinen Dienst gehabt hätte, wären wohl ein paar Euro für Kanonenschläge bei Aldi geblieben, aber so wurde das nichts. Also 0,00 € für Böllerkauf

Reaktionen
0
Einaml im Jahr Richtig knallen lassen, da muss ich die [x]>200€ ankreuzen.

Aber dann mit richtigen Pyrozeug, 100mm Kugeln,Batterien, Zeug was man eben nicht so legal in Deutschland bekommt;) , wir könnten glatt an der Pyronale mit machen:ugly:

Tja so hat eben jeder sein Spass bei den er Geld ausgibt, bei mir halt Silvester. :)

Filmen pls, danke. Hab nochmal nachgefragt, ich persönlich bring nur 2 Batterien mit, aber wir haben insgesamt 160 Raketen, 32 Batterien und diversen Kleinkram, haha!!

Reaktionen
1
Naruto, Dagger , Tenos & Co

Danke für Leute wie euch ohne euch wäre Silvester nur halb so schön und das meine ich wirklich Ernst!

:)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
für 20 Euro: 20 Raketen, 1 Batterie und 2 Fontänen

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
wenn ich was hole so für rund 10€. halt so ein paket mit böllern, raketen und so kram. irgendwie kann ich nicht ohne, aber so wie früher mit 14-16 als ich mir noch für 20 oder 30 tacken böller und sowas geholt habe muss es nicht mehr sein. lieber saufen und dann halt um zwölf bisschen zündeln. das reicht mir.

xea

Reaktionen
0
lol

die 0 € Spastis sind meistens die ersten die draussen stehen um ja keine Schuss zu verpassen...

Ich kaufe immer für rund 100€ ein, selbstverständlich qualititiv hochwertiges Zeug (hatte dieses mal genau 5 Raketen á 20€, die alles andere in den Schatten gestellt haben, mal abgesehen von der 400€ Kiste eines Kollegen)

Wenn jemand zu geizig ist, mehr als 10€ für ein Feuerwerk auszugeben dann soll er sich doch wenigstens mit div. andere Geizkragen zusammenreden und wenigstens auf was ordentliches zusammenlegen. Dieses Billigzeug kannst du ohnehin direkt in die Tonne treten.

Reaktionen
195
So ne 20€-Rakete pusht den Feuerwerksfame natürlich gewaltig. Ok, bei uns stehen ca. 237132741 Leute an der Straße die alle tierisch blau sind und von denen ca. 0% checken, von wem die Explosion am Himmel ursprünglich gezündet wurde, aber wenn man nur zu zweit feiert ist man natürlich der King. Ok, ausgenommen der andere hat 10 Raketen je 40€, dann ist man in der Tat ins Schwarzpulver gekniffen. Meine 6,99€-Tüte hat aber auch Spaß gemacht, auch wenn ich nach der Hälfte keinen Bock mehr hatte. Lag wohl daran dass keine Pyro-Groupies zu mir gekommen sind um mir wegen meinen krassen Firework-Skills einen zu schlecken.

xea

Reaktionen
0
So ne 20€-Rakete pusht den Feuerwerksfame natürlich gewaltig. Ok, bei uns stehen ca. 237132741 Leute an der Straße die alle tierisch blau sind und von denen ca. 0% checken, von wem die Explosion am Himmel ursprünglich gezündet wurde, aber wenn man nur zu zweit feiert ist man natürlich der King. Ok, ausgenommen der andere hat 10 Raketen je 40€, dann ist man in der Tat ins Schwarzpulver gekniffen. Meine 6,99€-Tüte hat aber auch Spaß gemacht, auch wenn ich nach der Hälfte keinen Bock mehr hatte. Lag wohl daran dass keine Pyro-Groupies zu mir gekommen sind um mir wegen meinen krassen Firework-Skills einen zu schlecken.

Es geht mir ja garnicht darum, WER die Raketen abfeuert, ich für meinen Teil leg da absolut keinen Wert drauf (oft drück ich die Teile jemanden in die Hand der zwar was gekauft hat, sich aber großes Feuerwerk absolut nicht leisten kann und mit dem Abschießen eine Freude hat. Ich mag einfach das Feeling und den Silvesterflair, und da ist ein geiles Feuerwerk das Um und Auf) . Es geht eher darum, dass alle ein tolles Feuerwerk haben wollen und nur ein kleiner Teil dazu beiträgt.

Bsp vor 2 Jahren 100 Leute Privatfeier hab ich mich mit den Leuten abgesprochen, die für gewöhnlich viel einkaufen. Als es dann nur für 5€ Böller gab, war die Menge um 0 Uhr sichtlich enttäuscht. Letztes Jahr hatte dann der Großteil was mit..

Reaktionen
195
Ja, das wollte ich ja damit ausdrücken. Im Endeffekt isset schön, wenn der Himmel und der Boden bunte Farben machen, woher das kommt ist aber doch im Grunde egal. Und in all den Jahren die ich hier in Kölle "Straßen-Silvester" feierte war bisher immer alles dufte in der Richtung, egal ob ich selber für nen Hunni eingekauft hab oder gar nix. Bei so vielen Leuten haben doch eigentlich immer genügend Leutz genug Krempel dabei um für ordentlich Krawall zu sorgen. Ok, wenn mans richtig asi will geht man zu nem chinesischen Restaurant oder so, da geht dann dermaßen die Post ab dass man nur noch in ein Erdloch will. Aber entspanntes Feuerwerk ist das dann auch nicht mehr, eher ne Trockenübung für 2012.

Reaktionen
0
Einer von den Leuten bei uns war zu dumm ne Raketenbatterie zu zünden und die ist dann in unsere Richtung gekippt und hat uns mal dick saures gegeben-_-

Das Geburtagskind wurd getroffen =[ aber zum Glück ist nichts passiert, nur die Strumphose war hinüber o.O! Hätte aber auch anders ausgehen können.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich bin so derbe anti, ich war nicht mal draussen sondern hab drinnen weitergesoffen. insofern prallt xeas argumentation voll an mir ab.

xea

Reaktionen
0
Jup in deinem Fall ja. Kauf nix, bleib drinnen

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.166
Wer nen haufen Geld für Knallzeugs ausgibt, nur um ein Feuerwerk zu sehen ist selber Schuld. Vielen machst auch einfach Spaß rumzuballern oder wollen sich damit irgendwas beweisen, mir egal.
Ob nen Feuerwerk gibt oder nicht ist mir Schnuppe, wenn eins gibt schaut ma halt zu wie die Leute ihr Geld verpulvern.:D

Reaktionen
0
0€ dieses Jahr. Ansosten immer so um die 20€.
Oh, und xea, versuchst du hier gerade in Boons Fußstapfen zu treten? :rofl2:

Zwurbel

Guest
Einer von den Leuten bei uns war zu dumm ne Raketenbatterie zu zünden und die ist dann in unsere Richtung gekippt und hat uns mal dick saures gegeben-_-

Das Geburtagskind wurd getroffen =[ aber zum Glück ist nichts passiert, nur die Strumphose war hinüber o.O! Hätte aber auch anders ausgehen können.

Pff ach was. Diese Batterien sind doch auch nur römische Lichter mit mehr Schuss. Das glüht, macht nach 3 sekunden puff und is weg. Ausser du hältst in Panik dein Auge in die Flugrichtung.

Reaktionen
0
Pff ach was. Diese Batterien sind doch auch nur römische Lichter mit mehr Schuss. Das glüht, macht nach 3 sekunden puff und is weg. Ausser du hältst in Panik dein Auge in die Flugrichtung.

War eine BombettenBatterie.. sprich die schießt ne kleine Kugel mit Pyrosatz und explodiert dann erst... und wir standen leider dort wo diese Bombetten hochgingen. War sehr laut und extrem heiß wenn man dann sonem Teil zu nah kam..
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombette

Zwurbel

Guest
Ah ok, ja ok das war bestimmt nicht spassig.

Hast dich ja hoffentlich mit deinen neuen Muckis vor die Mädchen gestellt und souverän gegrinst oder?

Reaktionen
0
wieviele leute nichts ausgegeben haben.. hätte ich nicht gedacht. hab auch nix gezahlt, 3 pakete böller geschenk bekommen und 2 liegen hier noch rum. party > böller

Reaktionen
0
das einzige was bei mir geknallt hat war das hier

btw: WENN ich großen wert auf ein dickes feuerwerk legen würde, dann würde ich in die herrenhäuser gärten fahren, mir ne eintrittskarte für weiß nicht wieviel holen (aber sicher nicht so teuer wie xeas hobbyfeuerwerk), und mir da ein professionelles feuerwerk anschauen, was sowohl in der qualität als auch komposition perfekt ist.
ansonsten hat bei mir silvester eher das feuerwerk meiner sinne vorrang. (die ich abends dann betäube)

Zuletzt bearbeitet:

Zwurbel

Guest
dürfte ganz gut geknallt haben.

Und lecker Hennessy edel edel.

xea

Reaktionen
0
das einzige was bei mir geknallt hat war das hier

btw: WENN ich großen wert auf ein dickes feuerwerk legen würde, dann würde ich in die herrenhäuser gärten fahren, mir ne eintrittskarte für weiß nicht wieviel holen (aber sicher nicht so teuer wie xeas hobbyfeuerwerk), und mir da ein professionelles feuerwerk anschauen, was sowohl in der qualität als auch komposition perfekt ist.
ansonsten hat bei mir silvester eher das feuerwerk meiner sinne vorrang. (die ich abends dann betäube)

Ich muss nicht in die "Herrenhäuser Gärtnen" fahren um ein Feuerwerk zu erleben, es reicht wenn jeder 5-10€ hinlegt und wir auf einen ~Berg fahren (zB vor 4 Jahren). Für 1000€ hast du schon was ordentliches und niemand braucht viel zahlen.

Oben