• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sygate Firewall und Azureus (Bittorrent).

Family Guy

Guest
Hallo,

ich habe eine Sygate Firewall am laufen und will mit Azureus Torrents downloaden, was bitte muss ich machen damit das ganze funzt?

Ich nutze Azureus 2.3.0.4, habe sowohl Azureus als auch Javaw.exe freigegeben (unter "applications"), aber es funzt immer noch nicht.

Ich habe bei Azureus den "Incoming TCP Listen Port" auf 52525 gestellt und fuer diesen Port auch fuer sowohl Javaw.exe als auch Azureus.exe extra Rules eingestellt:

Rule Summary:
This rule will allow both incoming and outgoing traffic from/to all hosts on UDP local port(s) 52525. This rule will be applied to Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC. The following applications will be affected in this rule: Java(TM) 2 Platform Standard Edition binary,c:\program files\azureus\azureus.exe.

Rule Summary:
This rule will allow both incoming and outgoing traffic from/to all hosts on TCP local port(s) 52525. This rule will be applied to Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC. The following applications will be affected in this rule: Java(TM) 2 Platform Standard Edition binary,c:\program files\azureus\azureus.exe.

Allerdings klappt es immer noch nicht.

Die einzige Anwendung die ich geblockt habe ist LSA shell, und das wird auch so bleiben.

Also, was mache ich falsch, was fehlt? Ich bin fuer jedwede Hilfe dankbar, falls es einen aehnlichen Thread bereits gibt, dann pls den Link hier reinposten.

Family Guy

Guest
Dankesehr, aber etwas spezifischer haette ich es gerne schon, vor allem, da ich die Tips auf der Seite bereits befolgt habe ;)

Family Guy

Guest
Kein Router, ging ohne Firewall, sind auch fuer Javaw.exe drin, habe ne neue Regel geaddet, geht aber immer noch nicht :|

Rule Summary:
This rule will allow both incoming and outgoing traffic from/to all hosts on all ports and protocols. This rule will be applied to Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC. The following applications will be affected in this rule: Java(TM) 2 Platform Standard Edition binary,c:\program files\azureus\azureus.exe.

Family Guy

Guest
Btw, auch wenn es nicht viel zur Sache tut:

Limewire laeuft problemlos.

Ach ja, habe wieder etwas rumgefummelt:

Habe unter Applications -> Rechtsklick auf den Application-Namen -> Advanced -> Local ports -> TCP

52525 angegeben, sowohl bei Azureus als auch bei Javaw.exe

Reaktionen
0
Original geschrieben von Family Guy
Btw, auch wenn es nicht viel zur Sache tut:

Limewire laeuft problemlos.

Ach ja, habe wieder etwas rumgefummelt:

Habe unter Applications -> Rechtsklick auf den Application-Namen -> Advanced -> Local ports -> TCP

52525 angegeben, sowohl bei Azureus als auch bei Javaw.exe

dann sollte es laufen, wenn das der port ist den azureus nutzt. ich habe die selbe fw, allerdings use ich kein azureus. wenns immer noch nicht klappt probiere ich das heute mittag mal aus wenn ich pause habe.

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Thiel

dann sollte es laufen, wenn das der port ist den azureus nutzt. ich habe die selbe fw, allerdings use ich kein azureus. wenns immer noch nicht klappt probiere ich das heute mittag mal aus wenn ich pause habe.

So, extra nachgeguckt, die Windows Firewall etc ist auch aus, alle anderen Firewalls die ich je draufhatte sind komplett deinstalliert und geloescht worden, aber es tut sich immer noch nichts.

Family Guy

Guest
Habe jetzt auch normales BT runtergeladen und statt Azureus versucht, und es ging wieder nicht, da stand "Firewalled/NATed", obwohl ich die ports freigegeben habe.

Und Thiel, hast du es nun versucht?

Reaktionen
0
bei mir klappts auch nicht :(

Zusammefassung der Regel:
Diese Regel erlaubt den eingehenden und ausgehenden Traffic von/an alle(n) Hosts an TCP Remote Port(s) 4662 und lokale TCP-Port(s) 4662. Diese Regel wird angewendet auf alle Netzwerkkarten.

so lautet die regel für azureus.exe und für javaw.exe

es kommt beim test in azureus immer nat-fehler

:confused:

Reaktionen
0
nein, aber ich weiß jetzt wodran es lag

die scheiss windows firewall war in der dfü verbindung an.

ich war mir sicher diese ausgestellt zu haben :8[:

seitdem diese aus ist klappt azureus so wie es soll.

Family Guy

Guest
Ich denke ich habe meine auch ausgestellt, werde es jetzt aber mal zum x-ten Mal nachprüfen.

Family Guy

Guest
Argh, alle anderen FW's sind aus und es geht dennoch nicht :8[:

Sag mal bitte alle deine Azureus/Sygate Einstellungen.

Reaktionen
0
erweiterte regeln > hinzufügen > durchsuchen

jeweils einmal mit azureus.exe und javaw.exe

tcp freigeben, den der bei azureus steht

traffic naürlich erlauben

bei azureus gibbet ja nichts diesbezüglich einzustellen

Family Guy

Guest
Naja, man kann den Port aendern.

Btw, der freizugebende TCP Port ist local, oder? Desweiteren muss man bei remote nix schreiben, nehme ich mal an.

Family Guy

Guest
Es klappt immer noch nicht, habe wirklich alles versucht, Windows Firewall aus, diverse Advanced Rules etc.

Hilfe plz -_-

Oben