• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SVHS Verbindungskabel...

Reaktionen
0
Jaja bevor die GOOGLE Rufe kommen... bin zu bloede fuer die richtigen Suchbegriffe...

Also ich brauche ein Kabel um eine Verbindung von meiner Grafikkarte mit dem SVHS Eingang zu einer Wirelessfunkvideo/audio Station herzustellen. An dem Teil hab ich die 3 ueblichen Cinch Eingaenge Video,gelb Audiorechts,rot, Audiolinks,weiss...

Habt ihr einen OnlineShop bzw auch gleich den korrekten Link fuer so ein Teil parat?

Schon abgesucht: Conrad.de, Pearl.de, SMM.de

Sas~iN~LoVe

Guest
du brauchst im prinzip nur n svhs auf chinch adapter... ka, wo man den herbekommt, meiner war beim notebook bei. und dann natürlich noch ein chich kabel, das du mit dem adapter und dem der gelben buchse an deinem wireless ding verbindest.

falls du schon ein svhs auf scart kabel hast, kannste dir auch n 3 mal chinch auf scart adapter kaufen, die kann man sowieso immer gebrauchen...

ich würd mal bei pollin und reichelt gucken, gl...

Vogel

Guest
für video von svhs auf fbas (sprich normales Video-Signal) bei www.s-vid.de den svhs auf cinch adapter bestellen!

und den audio-stecker (ist ja eigtl. mehr eine kupplung um stereo hinzubekommen) wirst du ohne probleme im Fachhandel bekommen oder auch bei www.conrad.de - aber das ist ja das kleinste problem ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vogel
für video von svhs auf fbas (sprich normales Video-Signal) bei www.s-vid.de den svhs auf cinch adapter bestellen!

und den audio-stecker (ist ja eigtl. mehr eine kupplung um stereo hinzubekommen) wirst du ohne probleme im Fachhandel bekommen oder auch bei www.conrad.de - aber das ist ja das kleinste problem ;)

Wahhh 19,00 Euro...

Ist mir vorallem noch unklar wie ich da dann noch das Audiokabel dran bekomme...

Gehts vielleicht ein wenig anders? Sinn der Sache ist (logisch) das ich meine Vidz auf dem TV sehen kann... Das Wireless ist im Prinzip nur die Ueberbrueckung da ich keine Lust hatte 20 m Kabel zu verlegen. Anschluesse waeren an meinem TV die selben.

Meine Grafka hat aber nur einen normalen MoniAnschluss,einen DVI und eben den SVHS Anschluss.(Keinen Composite...)

P.S. Danke fuer die Tipps bis dato :)

Reaktionen
0
SVHS Kabel in Grafka. Anderes Ende Adapter und dann mit Chinch in den VideoCinch meines FunkSets. Wohin nun mit den beiden Audio Cinchs?

Sorry irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch...

ventilator

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
warum bitte sollte das nicht gehen?

Bei S-Video über Scart liegen an Pin 20 Luma (Helligkeitssignal) und an Pin 15 Chroma (Farbsignal) an. Bei FBAS über Scart liegt nur an Pin 20 ein Kompositsignal an. Du würdest also nur rein mechanisch koppeln, und ein Farbsignal würde weder in der einen, noch in der anderen Richtung ankommen.

ventilator

Guest
Original geschrieben von BaNsHeE.
SVHS Kabel in Grafka. Anderes Ende Adapter und dann mit Chinch in den VideoCinch meines FunkSets. Wohin nun mit den beiden Audio Cinchs?

Sorry irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch...

3.5mm Klinke auf 2 Cinch Adapter in den Line-out Deiner Soundkarte.

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von ventilator

Bei S-Video über Scart liegen an Pin 20 Luma (Helligkeitssignal) und an Pin 15 Chroma (Farbsignal) an. Bei FBAS über Scart liegt nur an Pin 20 ein Kompositsignal an. Du würdest also nur rein mechanisch koppeln, und ein Farbsignal würde weder in der einen, noch in der anderen Richtung ankommen.
ah danke, wieder was gelernt.
aber gabs da nicht auch irgend ne möglichkeit? dachte ich hätte da auf der tvtool seite oder im forum mal was gelesen...

edit: so wars:
svhs_adr_ch700x.jpg

solche adapter gibts sicherlich auch zu kaufen, damit sollte es dann trotzdem gehen, oder?

ventilator

Guest
Mit so einem Adapter geht das, der führt halt die bei S-Video getrennten Chrominanz- und Luminanzsignale wieder zusammen und daraus resultiert dann Composite/FBAS Video. Nur find ich 19,90 recht happig teuer für den Scheiss, wenn man bedenkt, dass der für ein paar Cent in China gefertigt wird :8[:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hab so einen adapter bei meiner graka dabei gehabt ::]:

Sas~iN~LoVe

Guest
bei meinem schlepptop war auch einer bei und meine graka hat svhs und composite tv out :p

Reaktionen
0
Hmm...

sollte vielleicht mal auf dem Dachboden nach der Verpackung suchen... :ugly:

ventilator

Guest
Oder du nimmst ein olles Cinch Kabel, 4-Pin Mini-DIN Buchse/Stecker, 470 picofarad Kondensator wie auf dem Bild und nen Lötkolben. 1,50 € Teilekosten und Viertelstunde Arbeit.

Reaktionen
0
Sorry vom Loeten hab ich so nen schoenen Brandfleck (permanent) auf der Hand und bei einem Praktikum hab ich mich beim Lichtbogen Schweissen beinah einmal umgebracht... :ugly:²

Nene, ausserdem alles bestellt und kommt hoffentlich morgen.

Diese Funkteile funktionieren uebrigens (auf kurze Entfernung) wirklich 100% gut.. Haette ich in der Qualitaet echt nicht erwartet... Kabellegen nein Danke :D

Sas~iN~LoVe

Guest
ich weiss, ne freundin von mir hat auch so eins...

naja ich hab halt 1 kabel zum tv und eins zur anlage liegen, verläuft bei mir auch alles nicht sichtbar an der wand hinter dem kram...

Oben