• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SVCD

Reaktionen
0
Hiho, ich hab hier einen ganzen bazen svcd rumflattern, die ich gerne auf dem rechner packen würde, hab aber folgendes Prob:
wenn ich die cds rüberkopiere, ist die datei plötzlich 800MB groß, und wenn ich sie dann mit nero brennen will passt sie logischerweise ned auf nen 700er rohling.
hab schon versucht sie als medien datei etc zu brennen, aber so richtig peil hab ich nich wo der fehler is,
wie kann ich also ne SVCD auf hdd speichern und sie später wieder auf CD brennen?

#thx

-alles meine original DVD Sicherungskopien :angel:

Reaktionen
0
na und?

wenns vorher 700mb groß war, ichs ganz normal rüberkopier, und dann isses 800mb, wirds wohl irgend ne technische Möglichkeit geben?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
SVCDs haben ein anderes Dateiformat.
Aufgrund dessen passen 800 MB Filmdaten auf einen 700er Rohling.
Du kannst die AVSSEQ.DAT per SVCD-Profil unter Nero als SVCD brennen.

soCram

Reaktionen
0
huhu SoCram...
wenn ich die Daten rüberkopiere, dann tue ich das ja von einer fertig gebrannten SVCD. Danach hab ich lediglich eine 800MB dicke Mpeg Datei auf der Hdd, damit kann Nero nicht viel anfangen.
Wie kann man den eine SVCD auf Platte kopieren, so das man sie später wieder auf CD bringt?
Welche Programme braucht man dafür? Kann auch kostenpflichtig sein, einfach mal alles nennen.
thx.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Huhu Totmacher ;)

ich mache das immer mit CDRWin 3.8.
Das gefällt mir sehr gut und erstellt eine .bin und .cue file.
Wie ich sagte kann Nero auch mit der 800-MB file etwas anfangen, wenn du unter Neu -> SVCD die Datei in die Zusammenstellung packst.

soCram

Reaktionen
0
BIGFAT HUHU SoCram :wave2:

alles klar-werd mir mal die erforderlichen programme heute nacht organisieren. und dann meld ich mich bei evtl prob morgen früh nochmal. insoweit thx:elefant:

4GT~DosX

Guest
Nimm auf keinen Fall einen 800er Rohling.

Wie beschreiben mit Nero als SVCD brennen.
Nero bekommt das auf jeden Fall hin.

kokett

Guest
ich würd die mpeg datei mit vcdgear extrahieren und dann mit nero neu encodieren. wieso willst du eigentlich die CDs aufn rechner tun und dann wieder brennen? was sich lohnen würde wäre halt mehrere svcds aufne dvd zu tun...

Reaktionen
0
noch nix dvd brenner...naja die svcds liegen hier nur zeitlich begrenzt rum....und sind ungefähr 200...und ich hab nich vor jeden zu brennen , da ich die filme vorher noch sehen möchte, -ob sie nen rohling wert sind ;)

Reaktionen
0
kann man hierbei eigentlich auch einfach andere image-programme verwenden?

konkretes bsp:
wenn ich ne svcd von film xy habe, kann ich dann ein image davon ziehen, das dann wieder brennen und heraus kommt die svcd vom anfang?
geht das, oder gibt es da irgendwelche probleme?

thx
flo the freak

MesH

Guest
Du kopierst einfach die MPEG Datei auf deine HD. Da kannste sie dann angucken soviel's dir Spass macht, und wenn du den Film als SVCD wieder auf CD haben willst, legste nen normalen 700er Rohling ein (vorausgesetzt der Film war auch auf nem 700er Rohling vorher ;)) und benutzt Neros SVCD-brennen Funktion. Nix neu encodiern oder so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
kann man hierbei eigentlich auch einfach andere image-programme verwenden?

konkretes bsp:
wenn ich ne svcd von film xy habe, kann ich dann ein image davon ziehen, das dann wieder brennen und heraus kommt die svcd vom anfang?
geht das, oder gibt es da irgendwelche probleme?

thx
flo the freak
Nunja, daür ist ein Image doch da.

Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt

Nunja, daür ist ein Image doch da.

ay, ich wusste halt nicht, ob das auch mit den versch. video-cd-typen funktioniert
ich benutze meine image programme nur für spiele

natürlich meine ich damit meine original gekauften und bezahlten spiele!

Reaktionen
0
Ich würde dir empfehlen ein image von den cds zu ziehen weil viele Programme können auch images wie Videos behandeln zb. VLC und MediaPlayer Classic

Dann hast du nämlich auch keine Probleme mit rückspielen.
Und es ist von allen Möglichkeiten eigentlich die schnellste und einfachste.

Reaktionen
0
alcohol 120% = sehr sehr sehr sehr thx

mit nero müssts auch gehn

Oben