• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SVCD mpgs in DVD mpgs umwandeln oder so....

-Silvax-

Guest
ich habe alte SVCD mpg Files die ich gerne auf meinem DVD Player anschauen möchte. Nur bekomme ich die nicht in DVD Format konvertiert.

Ich habe es mit TMPGEnc probiert und immer wenn ich eine mpg Datei auswählen will die er umwandeln soll bekomme ich die Meldung: "File D:\asdf\XXX.mpg can not open, or unsupportet.

Muss ich was bestimmtes an Einstellungen beachten oder kennt jemand ein besseres Programm mit dem es geht ?

4GT~DosX

Guest
Dein DVD Player unterstützt keine SVCDs?

Dann gilts entweder die MPG Datei in eine .vob Datei umzuwandeln (DVD Format). Diese müsstest du dann auch auf DVD brennen.

oder

Die Datei von MPEG-2 in MPEG-1 umzuwandeln also von SVCD in VCD (mit Qualitätsverlust). Dein DVD Player müsste dazu VCDs unterstützen was die neueren alle können sollten.

Welche Programme dafür geeignet sind weiss ich aber nicht.

€:
Weitere Idee: du hast versucht die MPG Datei einfach so auf eine DatenCD zu brennen?
Wenn, dann mit Nero brennen unter dem Aspekt eine SVCD zu erzeugen.

Reaktionen
0
lohnt sich kaum die auf dvd zu bringen weil du trotzdem nur ein film auf eine dvd kriegst, jedenfalls wenn du sie ins dvd format konvertierst

Reaktionen
0
hast du nen dvd brenner?

wenn ja: hol dir nero 6 mit dem addon vision express 2. damit kannst du dann handfeste dvds mit menü machen, super sache !!!

wenn nicht:
probiers mit svcd oder vcd. am besten mit nero 6 :top:

Reaktionen
0
ich seh da aber kein sinn nen dvd rohling zu verbraten, du verbrauchst nen ganzen rohling für nen 120 minuten film auf ner dvd auch wenn er als svcd zB nur 1.2 gig gross ist wird er nach dem convert ca 4 gig gross ^^ und jeder normale gute dvd player sollte normale vcd/svcd cds auch abspielen können, fazit brenn lieber billig auf cd rohlinge und heb dir die dvd rohlinge auf :P

-Silvax-

Guest
Original geschrieben von Dari
lohnt sich kaum die auf dvd zu bringen weil du trotzdem nur ein film auf eine dvd kriegst, jedenfalls wenn du sie ins dvd format konvertierst

nein das stimmt nicht, man kann auch mehrere mpgs auf der DVD haben und diese im Menü aktivieren. Mache ich sehr oft mit Videos von meinem Camcorder.

Ausserdem habe ich mehrere Filme die auf 3 oder 4 SVCDs aufgeteilt sind. Diese schneide ich zusammen und brenne diese als 1 Film auf einem DVD-RW und schau mir den Film an. Dieses ständige wechseln nervt auch tierisch.

Irgendwie scheint Ihr mein Problem nicht zu verstehen ich kann SVCDs machen aber keine SVCD-mpg Dateien in DVD-mpg Dateien umwandeln.

Mein DVD Author weigert sich nämlich SVCD-mpgs in vobs umzuwandeln. Dann kommt immer irgendwas mit:

Die Auflösung 480xXXX oder 29,9 fps können nicht für ein DVD Format genutzt werden. Dann meckert der auch immer "The Video GOP is to long" was immer das auch heißen mag. :bored:

Reaktionen
0
also du kannst aus videos, du du von svcds runterziehst, keine dvdrs authingen (oderso) .......
also nero kann mpg fehler beim authorisieren kompensieren, zB falsche bitrate... hatte bisher selten probleme mit

-Silvax-

Guest
Original geschrieben von meLAW
also du kannst aus videos, du du von svcds runterziehst, keine dvdrs authingen (oderso) .......

klar geht das wenn man die SVCD-mpgs in DVD-mpgs umwandelst und diese dann durch den Athor schickst damit VOBs erstellt werden. Nur ist genau das mein Problem. Habe das schonmal an einigen Filmen gemacht da gings problemlos aber anscheind war das wohl Zufall. :bored:

Original geschrieben von meLAW

also nero kann mpg fehler beim authorisieren kompensieren, zB falsche bitrate... hatte bisher selten probleme mit

wie kann ich denn mit Nero aus mpgs VOBs machen ?

Oben