• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suse online versions-update

Reaktionen
1
Ich habe eine Weile gesucht und finde jede Menge Informationen zu einem Update von Suse 11.0 auf 11.1 über die DVD. Ich will aber keine doofe DVD laden sondern einfach ein Online-Update machen. Nur finde ich dazu absolut nichts und YaST zeigt mir da auch nichts nützliches. Es kann doch nicht sein, dass das gar nicht geht, oder?

Weiß jemand wie ich das System online aktualisieren kann?

Reaktionen
8
geht nicht. ich lad mir meisst die minimal suse netzwerk cd runter ( ca 30 MB ) und aktualisiere das system dann. das ist eine quasi neuinstallation, wobei deine konfiguration aber erhalten bleibt. ich würd wichtige dinge /etc zb aber trotzdem sichern.

Reaktionen
0
Ich hab zwar keine Ahnung von Suse, aber laut dem und dem sollte
zypper dup
genuegen ?

Reaktionen
8
Reaktionen
1
Zypper erkennt bei mir die installierten Packete nicht. D.h. ich kann gar nichts updaten, weil es denkt das System wäre komplett leer.
YaST dagegen sieht die Packete ganz normal.

Ich mag Suse nicht :/

Oben