• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

surround sound system 5.1

Scheinkultur

Guest
ich hab nen noname surround 5.1 system mit 5 satelliten und 1 subwoofer gekauft...

jetzt hab ich das alles nach der wirklich dürftigen anleitung zusammengebaut und siehe da... jetzt hab ich 3 (!!) audiokabel die gefälligst irgendwo in meine 5.1 (!!) soundkarte stopfen soll. ich als normalbürger hab aber nur eine normale onboard karte (btw. nen sound blaster live! value) hier und fragt mich jetzt wie ich diese drei kabel in eins kriege und in meinen audioausgang packen kann ODER was ich falsch gemacht btw. nicht beachtet hab...

hilfe plz

thx

Scheinkultur

Guest
Creative Soundblaster Live Player 5.1

Bauform: PCI Anschlüsse extern: Line in, 2x Line out, Mic in, MIDI/Gameport Anschlüsse intern: CD in, CD-S/PDIF in, Aux in, TAD in Frequenzgang bis 48 KHz Wavetable 64 Stimmen (1024 Software), 128 Instrumente, 10 Drumsets Treiber Windows 95, 98, 2000 und NT 4.0 Soundchip: EMU10K1 3D Surround-Unterstützung: ja Speicher: (bis zu 32MB vom Hostspeicher) Zubehör / Spiele: Install-CD

Preis: EUR 32.00

z.B. diese??? die hat aber auch nur 2

ArT

Reaktionen
0
nimm lieba gleich ne audigy 2 60€ sowas aber die karte is geil

Reaktionen
0
Soundblaster Live 5.1 reicht vollkommen und kostet ~30€

uLti_inaktiv

Guest
live 5.1 ist scheiße, ich habe sie und sie unterstützt bei meinem system irgendwie nur 3boxen+ bass oder 5 boxen ohne bass.... ich würde sie mir nicht nochmal kaufen

Reaktionen
71
Das tut doch weh :(
Deswegen stellt man solche Fragen gleich im Technikforum(!!!):

Ein Kabel kommt in den Speaker-Out.
Ein Kabel kommt in den Line-Out.
Ein Kabel kommt in den Line-In.
(Wenn ich mich recht erinnere).
Die Teile müssten farbig codiert sein mit schwarz-grün-blau oder so ähnlich (hab men 5.1-System gerade nicht hier).
Und dann musst du in der Systemsteuerung (bei XP: Sounds und Audiogeräte, und dann unten: Erweitert...) 5.1 Boxen einstellen.

PS. Ich hab auch die sb live 5.1 und selbstverständlich unterstützt sie alle standardisierten 5.1-Boxen ganz normal. Wenn man zu blöd ist, sollte man die Schuld nicht auf die Soundkarte schieben [hier bitte tausend Schimpfwörter und zweitausend Ausrufezeichen einsetzen].

Oben