Supreme_Commander Beta user hier ?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
kann ich leider nicht beantworten.
aber ich geh mal davon aus.
die beto konnte es und in der demo will man ja die fähgikeiten des spieles demonstrieren.

die anforderungen die du verlangst sind schlicht weg nicht möglich.

ich glaube zwar nicht das das spiel irgend ein eSport knaller wird, aber spaß machts auf jedenfall
und das nicht nur einmal.

btw. such ich n 2n2 ally für die ladder :angel:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
ich glaube ja, ist aber nix besonderes, da du den moni auch so splitten kannst.
Zieht halt alles noch mehr ressourcen als es ohnehin schon tut.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Skaarj, du wärst bestimmt der perfekte 2n2 ally für mich :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Is das draussen?


Wenn ja.. mal kaufen heut.. zusammen mit neuem Headset... hatte seit 4 Jahren zum ersten mal wiedern kleinen Wutanfall...
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich find das spiel bisher nicht mal schlecht

nur leider, wenn die map etwas größer wird un ein paar einheiten dazu kommen, dann wirds zur dia show :(

ich hab nen athlon 2500+ mit 1GB RAM und Radeon X800 Pro

aber sie sagten ja, dass nicht die grafikkarte die handbremse ist, sondern der prozessor :/
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Da geb ich mir mühe den Hundefisch zu flamen und dann sowas, pöh!

Original geschrieben von Feos
ich find das spiel bisher nicht mal schlecht

nur leider, wenn die map etwas größer wird un ein paar einheiten dazu kommen, dann wirds zur dia show :(

ich hab nen athlon 2500+ mit 1GB RAM und Radeon X800 Pro

aber sie sagten ja, dass nicht die grafikkarte die handbremse ist, sondern der prozessor :/

Jo das scheint immer mehr der Trend zu werden. Ich habs selbst gemerkt als ich von meiner Radeon 9800XT auf eine 7900GT umgestiegen bin.

In Spielen wie Half-Life und Fear hatte ich eine FPS steigerung von 80-100%, wohingegen sich die Leistung bei Schlacht um mittelerde und Battlefield 2142 überhaupt nicht oder nur kaum verbessert hat.
Zum kotzen sowas....
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Gekauft...


jetzt schön reinlesen statt zu arbeiten..

am abend.. ownen :p
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Da geb ich mir mühe den Hundefisch zu flamen und dann sowas, pöh!



Jo das scheint immer mehr der Trend zu werden. Ich habs selbst gemerkt als ich von meiner Radeon 9800XT auf eine 7900GT umgestiegen bin.

In Spielen wie Half-Life und Fear hatte ich eine FPS steigerung von 80-100%, wohingegen sich die Leistung bei Schlacht um mittelerde und Battlefield 2142 überhaupt nicht oder nur kaum verbessert hat.
Zum kotzen sowas....

wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

sieh an, sieh an

eine grafikkarte bringt bei einem 3d shooter mehr als bei einem echtzeitstratspiel :eek:

ps: wenn jemand lust auf n lustiges 2n2 hat, ich bin die woche über ab 15-16uhr eigentlich immer on.

icq: 468097196
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Seit wann ist battlefield 2142 ein strategiespiel?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Außerdem ist es scheiß egal ob die polygone+texturen nen shooter darstellen sollen oder nen rts...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Btw:
Kann wer mal kurz ganz grob sagen wie sich die 3 Parteien unterscheiden?

Die Technikmenschen scheinen ja irgendwie bissl mehr Tarnung zu haben (für Commander z.B.) aber wie siehts mit den andern aus? Ähnlich sind sie sich ja eh alle, aber das irgendwie keine richtig *bösen* (need Zerg, UD, Nod, Russen whatever!) gibt hab ich mühe mir ne Partei auszusuchen ^^.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Außerdem ist es scheiß egal ob die polygone+texturen nen shooter darstellen sollen oder nen rts...

Bei einem RTS sind meistens mehr Einheiten im Spiel und die KI ist komplexer ( paar hundert oder tausend Einheiten vs eine Hand voll Monster die bei einem Shooter meist gleichzeitig vorhanden sind ), für alle Einheiten müssen Wege berechnet werden usw. Ich denke das wird die stärkere CPU-Lastigkeit ausmachen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
die gleichzeitig dargestellen polygone in nem shooter sind doch sicherlich das Xfache der polygone eines rts oder ?

Vermutlich, obwohl RTS games ja grafisch langsam etwas aufholen. Aber darum kümmert sich ja auch primär die Grafikkarte.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die gleichzeitig dargestellen polygone in nem shooter sind doch sicherlich das Xfache der polygone eines rts oder ?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
Original geschrieben von Feos
ich find das spiel bisher nicht mal schlecht

nur leider, wenn die map etwas größer wird un ein paar einheiten dazu kommen, dann wirds zur dia show :(

ich hab nen athlon 2500+ mit 1GB RAM und Radeon X800 Pro

aber sie sagten ja, dass nicht die grafikkarte die handbremse ist, sondern der prozessor :/

bezieht sich das auf die vollversion?
hab genau die gleiche hardware dann kann ich mir das geld echt sparen :cry:

hast du die grafikdetails maximal reduzierT?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich hab 1 GHZ mehr und auf mittleren - grossen Maps beginnts bei 2 CPU-Gegnern zu laggen... es bleibt jederzeit Spielbar es wird nur langsamer.


Angeblich ist das Spiel auf Dual-Core ausgelegt....

Btw: Es rockt trotzdem.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von dOg[fisch]

"Keine Nation wacht eines Tages auf und verkündet: ?Wir sind ab heute die Schurken!?«, sagt Chris Taylor, »Deshalb gibt es in Supreme Commander keine guten und keine bösen Parteien - alle drei kämpfen für ihre nachvollziehbare Überzeugung.« "

Deutschland so um 1934
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Eigentlich sind alle 3 Rassen ziemlich böse, die normalen Menschen sind aber ansich Schuld am entsehen des Krieges:

Menschen... Liessen die Cybrans (beides Gruppen die sich absplitteten) und Aeons nich in ruhe machen und waren allgemein sehr unfreundlich zu jedem der nicht gehorcht.

Aeons... Übermenschen die allen "den Weg" zeigen wollen, und wer nicht mitwill stirbt.

Cybrans... Mensch/Computer-Hybride die Ihre freiheit wollen, wollten sich aber zuvor von den Menschen abspalten und jetzt gibts halt Krieg.


Nein, nett sind Sie alle nicht :)
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
hm ich hab grad mal die kampagne angespielt. läuft das wirklich nur auf pumpen hinaus oder lohnt es sich, da noch weiterzuspielen?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Also Micro wirst nicht viel finden... aber wennde mal ne richtig grosse Armee hast kannst halt flankieren u.s.w..

Ansonsten, jo, Pumpen :)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
mit nem t3 engineer und dann in der bauleiste auf die experimentals (unter tech 3building button) klicken.

btw. kann man jedes schild mehrmals upgraden (änlich wie den commander)
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
so mittlerweile habe ich mal 2 kampagnen durch und etwas multiplayer gespielt. es macht wirklich spass, aber ruckelt auf meinem xp3000 und 1gb so extrem, dass ich den multiplayer ab 2v2 vergessen kann. somit keine langzeitmotivation :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
hm, angesichts der hardwareanforderungen glaube ich nicht, dass es eSportsmässig so ein Knaller wird, jedenfalls nicht so bald. SC/BW war auf der kleinsten Scheisskiste zum laufen zu kriegen, hat dadurch Millionen Leute erreicht, hunderttausende sind hängengeblieben, zehntausende richtig gut geworden, tausende hams versucht sogar profimässig anzugehen, hunderte hams in die internationale szene geschafft und ein paar dutzend sind weltklasse geworden.

und im eSport ist es ziemlich wichtig, dass die "bedingungen" für alle spieler erstmal gleich sind. abgeschaltete details, die unter umständen dazu führen dass ein "aufblitzen" oder eine "rauchwolke" bei einem spieler angezeigt wird (oder deutlicher angezeigt wird) und beim anderen spieler nicht, verzerren diese bedingungen. verschiedene zoomstufen die auf der einen hardware laufen, auf der anderen aber probleme machen ebenfalls.

insofern denke ich, dass man mit dem game sicher seinen spass haben kann, sowohl zuhause aus auch via Inet oder im LAN, aber eSport wird noch eine weile auf sich warten lassen...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also ich habs jetzt mal angetestet und finde es sehr geil. war erst von der langen spielzeit im campaign modus schockiert, allerdings hab ich gestern mal ein paar skirmish games gemacht, wo ich zumindest den computer ( random ki ) auf kleinen maps meisst nach 15 minuten ko hatte. bei grösseren maps dauerts entsprechend länger.

die taktischen möglichkeiten sind grossartig allerdings habe ich das gefühl, das einige die bunkerei maßlos übertreiben werden, was die spiele endlos in die länge ziehen wird, denn die defensivgebäude sind ganz schön stark.
 
Oben