Supreme_Commander Beta user hier ?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
glaube das spiel könnte esport tauglich werden und würd gern mit einem bw erfahrenen user üben und stundenlang zocken ^^


gruß
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
sieht ja ganz nett aus, aber vel zu kompliziert zu bekommen :mad:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
will auch infos ;) vor allem: spielt es jemand auf 2 monitoren?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
öhm also wenn das der inoffiziele nachfolger ist zu total annihilation dann wird das nix mit esport

das spiel war so kräänk mit den 9657597595 einheiten die anrollen, auf eine atom mine fahren und bum alles im arsch

:top2:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
öhm also wenn das der inoffiziele nachfolger ist zu total annihilation dann wird das nix mit esport

das spiel war so kräänk mit den 9657597595 einheiten die anrollen, auf eine atom mine fahren und bum alles im arsch

:top2:

Jaaaaa, schlacht um mittelerde style

need :)

Das Video was ich zum Spiel gesehen habe, sah ganz ordentlich aus. Auch wenns nen Makro only spiel wird, mal schauen wie sich das dann so spielt ;)
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wenns nur halb so geil wird wie TA, kaufe ich mir es auf jeden fall :)
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Ich hab ein Vid gesehen, dass sah derbe fett aus, und TA fand ich auch sehr gut.

Wer/Wo/Wie/Was gibts die Beta? Du kannst den Thread doch nicht ohne mehr Infos erstellen :cry:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
scheiße fuck ey ich hab gerade alles geschrieben und wollte euch das spiel wässrig machen und nun is alles weg :(

also nochmal das wichtigste:

auf http://www.insidesupcom.de gibt es n staffi welches noch beta keys hat. steh in den news.

schickt ihm ne mail mit ner guten begründung warum ihr an der beta teilnehmen wollt und dann bekommt ihr evt. ne positive antwort zurück.
bei mir hats geklappt ^^

gl


edit: so nochmal zum wässrig machen ^^

der commanter ist ja schon mächtig stark (12000hp). dann hat aber noch jede fraktion so genannte experimental units. die stärkste im spiel hat 2,4millionen hp und braucht so ca. 1,5 stunden zum bauen. in dem forum wurde dann gerätselt was man machen soll wenn so ein ding ankommt (hat eingebauten jammer, ist also schwer zu endecken). gegen luft is das vieh eher schwach. schickt man 100bomber drauf is doch trotzdem egal. denn bis er down ist, soll die eigene base schon in schutt und asche sein ^^.

weiterhin gibts riesige schildkuppel die superviel energie verschlingen.

die ersten energielieferanten bringen ca. 100 energie (die besseren 500).

später kann man dann quantentunnel teleporter bauen die 40sekunden laufen um eine einheit durchzuschicken.
in diesen 40 sekunden verbrauchen sie 20000 energie/sek.

eine schnellfeuer atillerie (6läufig) gibt es die atomsprengköpfe verschickt. default baudauer (von einem der besten bauunits): 6,5 stunden ^^^^
also 40baueinheiten ran und hochziehen das ding. ka wie teuer.

gibt riesige atomuboote die im getauchten zustand 4nukes abfeuer können. ka ob taktisch oder strategisch.

panzerbauende panzer mit 4schlachtkreuzer geschützen, eingebauten jammer und schilde.

schiffe bauende schiffe gibt es glaub ich auch.

unterwasserflugzeugträger für überraschungsangriffe.
fliegende flugzeugträger.

ihr kennt doch noch die TA map 7inseln ? diese riesig unendlich mega super große wasser map. vergesst sie.
den zukünftigen mapgrößen in supcom setzt nur noch die hardware eures pcs eine grenze. mehr als 5v5 player partieen wird es auch geben.

die längste partie von der ich bisher gehört habe ging 6stunden.
normalerweise aber zwischen 30 und 90 min.

rushen ist möglich aber ziemlich schwierig, weil es sehr gute def türme gibt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
das macht mir das spiel nicht wirklich wässrig, im gegenteil, was du da schreibst hört sich echt ttal bescheiden an
zum glück hab ich selbst schon etwas mehr über supreme commander gelesen und weiß, dass es auch gute sachen kann ;)

riesige schlachten mit enormem makromanagement, man befehligt wirklich eine ganze armee (was, ich hab gerade die 1000 panzer dort verlohren? egal, hab ja an der anderen küste 300 bomberverbände stehen)
dadurch taktische schlachten, wie es sie noch nie gab, erstmals mit "realistischen" logistischen problemen (nach dem motto: sollte ich den truppenverband nördlich stoßen lassen um xyz zu sichern oder direkt den marsch riskanteren aufs gegnerhq antreten)
geniale zoombare grafik, von einer übersichtsperspektive für das makromanagement bis runter zur taktischen ansicht, auf wunsch mit dual monitor support (strategische karte, also quasi ne art minimap, auf einem, taktische karte auf dem anderen)
das ganze im coolen scifi setting mit lustigen waffen

und wer diese gesamtleitung eines feldzuges nicht mag kann wohl auch auf kleinen kärtchen mini-scharmützel austragen
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ich werds mir auf jeden Fall holen, hab damals schon TA wie ein bekloppter gezockt. Und nun noch mehr einheiten und nohc mehr schweinereien wie diese superunits, geil :elefant:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
aber sry, wer hat den zeit ein 6 stündiges map zu spielen, ich find ja schon 30-60 minuten viel zu viel..
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
alles ansichtssache.

finde supcom schlägt ganz neue dimensionen auf.

6stunden war die absolute obergränze.
ich glaub games > 1h werden als lange games angesehen.

find ich ok soweit.

speichern wird man wohl auch können.
ich join jetzt meinem ersten game ^^


lol, game gejoint, host hat kurz danach alles beendet und bei mir hat sich nun alles aufgehangen O_o
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
so

gerade erstes game hinter mir.

1h 33min

war ein 4player ffa

23millionen energie "geerntet" ^^

aber nur 171 units gebaut (alle anderen gegner so 340).

am ende bin ich mit dieser großen superunit Galactic Colossus(hat keine 2,4millionen sondern 240 000).
ich bin in seine base (die beiden anderen wurden vorher platt gemacht) mit dem gc und hab alles geplättet (vorher bissl mit riesen Ati rum geballert) und er ist in meine base mit nem gc, konnte ihn aber, nachdem er ALLES geplättet hat, mit meiner wolkenfestung zerstören.

hatte zum schluss noch ein supply von 41/1000 ^^ü

aber irgendwie hab ich keine lustmehr nocheinmal zu spielen..
hmmm..

das game hatte im prinzip keine action.

nur der anfang war lustig wo ich überall versucht habe atillerie türme zu bauen. hat aber nie so richtig geklappt.

replays kann man zZ nicht speichern (V3.0).
bei 2.7 ging es

gruß
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
da es sich wohl schon einige gezogen haben

hier meine icq nummer:

468097196

gogo ^^


ps: nachdem ich n paar reps gesehen habe glaube ich schon das das spiel esport tauglich ist.

eine stunde lang unuterbrochen nur angriffe und dabei immer weiter techen, droppen und eco pushen. es findet teilweise soviel action statt das man niemals überall gleichzeitig sein kann.
ich musste beim rep oftmals auf -10 geschwindigkeit stellen um mir einen neuen überblick verschaffen zu können.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
sieht nicht schlecht aus das game.
was braucht das denn (voraussichtlich bzw. momentan für die beta) für systemanforderungen? hab dazu nix gefunden...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
also ich hab nen Pentium M(dothan) mit 2gh

1024mb ddr2-400 und ne gforce 6800


bei mir fängt es nach ca. 15min an so zu ruckeln das der spielspaß beeinträchtigt wird.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich schau mir gerade noch n replay an.

das game lässt irgendwie ein MAX änliches feeling aufkommen.

man kann auch sehr gut (eben wie bei max) anfangen seine eco aufzubauen und alles mit anti air, anti rocked und point defense clever zuzubauen.

bei max wusste man ja das der gegner ab ca. runde 15 mit nem bomber bei mir sein kann. ergo sorgt man dafür das zu diesem zeitpunkt alles luftsicher abgeriegelt ist. änlich macht es gerade hier jemand (und techt nebenbei auf was weiß ich).

sehr geil

edit: so jetzt 500supply go vs 100 supply.
ich hab ka wer gewinnt

oh man lol die sind so unclever.

schickt 500 zerglinge der reihe nach rein, die sterben alle bevor sie zum schuss kommen.
ahh.. nachdem er die hälfte verloren hat, fängt er an sich zu sammeln ^^

edit: witzigerweise baut er genauso schnell nach wie er units verliert.

edit: kein def turret hat auch nur einen hp verloren ^^

der verteidiger hat strategischen nuke werfer zu 1/8 fertig und ne riesen fette ari zu 1/5.
mal schaun. der angreifer fängt an auf einer seiner inseln hightech schiffe zu bauen.
hach das is fast so wie kino :)

so angriffswelle versiegt - ~400 units verloren ohne einen hitpoint schaden anzurichten.

nun fängt er an die türme mit bombern auseinander zu nehmen.
und das klappt sehr viel besser.

jetzt steht nur noch die hälfe der verteidigung. und 300neue units greifen an.
der nuke werfer ist zu knapp 1/3 rdy.
die riesen ati baut er nicht weiter - verschlinkt zuviel energie.

der angreifer (braun) hat bald eines der besten schiffe seiner rasse fertig. ich denke wenn das fertig wird ist es over.
32% rdy. baut aber schon gut 10min.

oh man wer hätte das gedacht.
mitten im angriff ist der schildgen bei blau fertig geworden.
konnte aber nur 1sek arbeiten dann wurde er zerstört.
uncleverer weise hat blau seinen commander gegen noch ca. 50verbleibende angreifer ins feld geschickt.
der ist natürlich explodiert und jetzt gibts blau nicht mehr ^^

gg

1h 15min. der hat echt 30min ununterbrochen units zu blau geschickt.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Nach ein paar partien kann ich sagen das sich supreme commander wie BGH in bw spielt.

pumpen pumpen, units nachziehen, pumpen....

Im late kann man dann mit seiner über roxx0r 1337-ichschießüberdieganzemap-kanone die gegner weghauen....
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
nur muss man da erstmal hinkommen.
ich schau mir gerade diverse reps von ladder games an und hab noch nie gesehen das es jemand geschafft hätte eine solche can zu bauen.

es war zwar ein paar mal "knapp" davor aber wurde vom gegner immer verhindert.

tja das mit dem pumpen stimmt schon ^^
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
neue beta version ist draußen und es läuft nun fast super flüssig.

schilde sind nun auch sehr viel stärker so das man sie sinnvoll nutzen kann.
hier noch 2 neue lustbringende screenshots.
uef_take_a_beating.jpg


massive_cybran_attack.jpg


desert_shield.jpg



hier die geniale strategieansicht
95-IGNBeta-Shot9.jpg
 
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
344
Reaktionen
0
wann kommts raus?

freu mich schon ewig drauf :)

wenn so wird wie ich denke
also ne strategische kriegs"simulation" ohne viel micro wirds geil .-D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
soll wohl im märz kommen.

aber als strategische kriessimulation würd ich es nicht bezeichnen.
ist hal in aller erste linie ein spiel und so verhält es sich auch.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
sry dass ich den nochmal hochhole, aber ich hätte gerne nen key. hat jemand einen über?
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
sieht ja nichtmal so schlecht aus, aber was braucht man dann an ram für ne richtige schlacht? 4GB?
ich glaub das fickt dann ca. jedes normale system.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hab es gerade mal installiert.

nettes intro, nettes missionbriefing und auch bissl gelaber in den missionen.
hab jetzt nur 2-3minuten gespielt, aber der erste eindruck ist soweit ganz gut.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die vollversion ist draußen

der singleplayer is ziemlich geil (bin bei der 2. mission)

intro ist auch recht ok.

die story zwar nicht besonders aber schon irgendwie spannend.

gruß


"supcreme commander ist draußen (die vollversion)

kauft bitte diese und vergesst c&c

"Der Sieg in Supreme Commander führt über den totalen Truppen-Overkill oder ein überraschendes Manöver. Beides hat der Computergegner bislang noch nicht drauf, menschliche Spieler sind hingegen ob der Fülle der Möglichkeiten unberechenbar - und mitunter überfordert. Supreme Commander dürfte das sein, worauf »Hardcore-Strategen« schon lange warten"


"Keine Nation wacht eines Tages auf und verkündet: ?Wir sind ab heute die Schurken!?«, sagt Chris Taylor, »Deshalb gibt es in Supreme Commander keine guten und keine bösen Parteien - alle drei kämpfen für ihre nachvollziehbare Überzeugung.« "


"Im Laufe der Missionen führen uns die Kampagnen Stück für Stück weg vom genreüblichen Spielprinzip mit Basisbau und Mikromanagement hin zu dem, was Supreme Commander auszeichnet: Massengefechte auf riesigen Schlachtfeldern. Eben haben wir als UEF-Kommandant noch mit gut 50 Einheiten eine Cybran-Basis vernichtet, da verzehnfacht sich plötzlich das Kampfgebiet, und wir sehen, dass das Lager gerade mal ein winziger Vorposten des Feindes war. Trotzdem passt das ganze Schlachtfeld immer noch auf unseren Monitor: Per Mausrad zoomen wir stufenlos vom einzelnen Panzer bis hinauf in die Stratosphäre, wo wir die komplette Fläche (42 km2!) überblicken können. Unsere Einheiten werden jetzt nur noch mit kleinen Symbolen dargestellt, lassen sich aber immer noch befehligen. Wir stellen fest: Wir brauchen nicht nur 50 Einheiten - wir brauchen 500! "

das ist das geniale an supcom ^^"
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
mhhh... gerade die demo mal angespielt...

abgesehen von dem fehlenden tutorial (man kann sich statt dessen tutorial-videos aus dem netz laden - lol) ist das spiel irgendwie recht langweilig... einfach massig einheiten pumpen und den gegner damit überrennen... hoffe, das ändert sich später im laufe der missionen noch.

naja, hab jetzt keine lust mehr weiter zu zocken aber ich spiel es morgen nochmal an. vielleicht ist das spiel ja doch besser, als der erste eindruck vermittelt...
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
der single is eigentlich recht öde ?_?
geil isses aber im multi!
 
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
344
Reaktionen
0
boa ich muss dog recht geben 8[

naja im multi ises afaik das beste rts seit broodwar
aber man muss sich wohl ne weile reinfinden
und wenn man ta scheisse fand wird man supcom wohl auch nich lieben
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
supcreme commander ist draußen (die vollversion)

kauft bitte diese und vergesst c&c

blabla
das ist das geniale an supcom ^^

Boa troll dich in deinen kack supcom thread, deine Trollmeinung interessiert hier keinen.
Man kann die beiden Spiele überhaupt nicht vergleichen, die spielen sich mal komplett anders. Wer das nicht kapiert hat mal von rts-games 0 Ahnung.

Nebenbei kackt die Technik, das Gameplay und die Story mehr als nur ab gegen c&c3.

Multi bleibt halt noch abzuwarten.

Und so sprüche wie "kauft bitte dieses und vergesst c&c3" kann einfach keiner seriösen kritik abstammen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich bin auch kein seriöser kritiker sondern ein supcom fan.


das gameplay von supcom findest du also schlecht ?

vielleicht solltest du das spiel erstmal spielen ^^
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ich finde es nicht schlecht, sonder nur schlechter als das von C&C3.

Ich hab Supcom während der Beta ab und zu gespielt. Die Demo natürlich auch. Ich hätte mir das Spiel wahrscheinlich auch gekauft, währen da nicht die großen Nervfaktoren wie:
ständiger conlost zum gpg server
Starke performanceprobleme bei > 1on1
GPG
Balancing (von patch zu patch war ne andere einheit die oberuloreinheit)
BGH-Pumping vom feinsten
GPG
annährend 0 Mikro
GPG
lächerliche Rassenunterschiede
GPG
und hab ich schon gpg erwähnt?

Für so ein Spiel zahl ich nunmal nix.

C&C3 ist da spritziger, schneller und wohl seit langem mal wieder nen Spiel, bei dem ich mich auch auf den Singleplayer freue :)

btw. Mein Quote sollte eigentlich im c&c thread landen 8[
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das man mit gpg bei der beta ein paar probleme hat sollte normal sein.

ich habe seitdem ich jetzt spiele noch nicht ein conlost gehabt.

performance kann ich nicht wirklich beurteilen.

bei mir hats nur auf der größtmöglichen map ziemlich geruckelt.

micro braucht man wirklich nicht viel, aber ich zähl das eher als pluspunkt.
bei so nem spiel mit bw-like micro anzufangen wäre wohl nicht sehr toll.


naja geschmecker sind eben verschieden
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
bevor sc (die abkürzugn grenznt ja schon an unverschämtheit:hammer: ) die multiplayerherzen von generationen bezirzen kann muss es:
- auf einem pc mit nem gb ram und einer grafikkarte der vorletzten generation flüssig laufen, und das auch im 5v5
- stabilen multiplayer bieten
- halbwegs balanced sein (ist sicher das kleinste problem)

kann die demo den multimonitor support? das würd ich gern mal testen.

mfg chris
 
Oben