Super Nintendo Classic angekündigt

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Preis ist son Ding, ich finde es eigentlich sogar recht günstig.

kann man so sehen. was aber einfach frech ist, ist dass die amis deutlich weniger zahlen und auch noch so nen stromadapter dabei haben. europäer werden hier einfach verarscht.
 

Deleted_38330

Guest
Finde den Preis auch nicht gerade wenig verglichen mit Amerika, aber was den Adapter angeht, kann man doch auch einfach ein Handy-Ladegerät nehmen, so wie ich es verstanden habe. Das Teil verlangt lediglich nach 1,5 Ampere. Jeder hat mindestens drei solche Teile irgendwo herumfliegen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die meisten alten ladegeräte geben nur 1, 1,2 oder 1,4 a aus, die neueren 2,4 das ist allerdings auch einfach ein 2€ artikel...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wir haben gestern nen SNES Classic Abend beim Kumpel im Keller (+Beamer) gehabt. War super. :top2:

f95532ca-38ba-4a5f-b6tcssh.jpg


Neben Mario Kart wurde Super Mario World im 2Player Modus gezockt. Dann noch etwas Contra/Super Probotector und Street Fighter, die haben uns jedoch nicht so gefesselt. Ist schon ein geiles Gerät. Für mich alleine würde ich es jedoch nicht kaufen, dient eher als Partykonsole. Obwohl, für Secret of Mana würde ich mir das Ding schon gerne kaufen... Welches Spiel auf jeden Fall fehlt: Super Bomberman!
 

Deleted_38330

Guest
16bit auf einem Beamer? Also das muss bestenfalls gewöhnungsbedürftig gewesen sein :ugly: Am besten sehen die Spiele noch auf einer alten Röhre aus. Hattet ihr den Filter an, der Scanlines simuliert?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ne, der CRT Filter war aus. Mit dem Bild/der Grafik und dem Beamer ging es erstaunlich gut. Ist natürlich Augenkrebs, aber besser als 2m vor nem Fernseher zu hängen.
 

Deleted_504925

Guest
finde snes kannst du immer noch gut anschauen, auch auf modernen monitoren.
bei emulatoren noch bisschen kantenglättung dazu, dann sieht das doch gut aus.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Sorry für Thread-Necro, aber hab meins jetzt endlich auch. Bin so happy :D
Das Menü ist so liebevoll gestaltet, so viele kleine Dtails und Animationen eingebaut. Hab mir gleich noch ne handvoll games draufgehauen, die unbedingt drauf mussten (Turtles in Time, Terranigma, Chrono Trigger, SoM2, die üblichen Verdächtigen) und das Teil läuft erste Sahne. Keine Ruckler, keine Fehler, die custom Games fügen sich perfekt ins Layout ein.
Dazu noch von Haus aus zwei Controller, was will man mehr.
Und die Grafik sieht heute auf nem fetten TV noch super aus, Sprites sind einfach zeitlos (verglichen mit early 3D...).
Das ganze Teil ist einfach ein Traum :D
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Hab mir gleich noch ne handvoll games draufgehauen, die unbedingt drauf mussten (Turtles in Time, Terranigma, Chrono Trigger, SoM2, die üblichen Verdächtigen) und das Teil läuft erste Sahne.

... PN pls wie dieses möglich ist! Gerade Turtles und Chrono Trigger wären :love:

... Konnte bereits den erstes Mega Man X Boss nach nur zwei Stunden legen :|
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.578
Reaktionen
792
Wie hast dus geschafft dafür 2h zu brauchen? :rofl:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Wie hast dus geschafft dafür 2h zu brauchen? :rofl:

Ich konnte halt echt nichts. Alleine die fehlende "Duck"-Taste hat mich schon zig mal sterben lassen. Gegner spawnen neu, wenn man bestimmte "Schwellen" erreicht...

Bis ich geblickt habe, dass der "Dash-Boost" auch mit zweimal "Vorwärts" drücken aktiviert werden kann und ich damit weiter springen kann....

.... ich fühle mich wie ein Renter, das erste mal unterwegs im #Neuland..

Aber sonst ist es geil :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.578
Reaktionen
792
Hehe, also wenn du mit der Icestage angefangen hast solltest echt wenig Probleme haben. Mega Man X ist wirklich nicht schwer im Vergleich zu den NES Mega Mans (und zeugs wie Salt and Sanctuary ist auch jenes schwerer) :).
Man kann Dashen indem man zweimal Vorwärts drückt? Hab das Spiel sicher 10 mal durchgespielt und hab das glaub ich nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich hab mir mittlerweile auch etliche neue Spiele installiert.

Wenn man allerdings die deutschen Versionen haben will, guckt man oftmals in die Röhre.
Das SNES Classic Mini ist leider für die NTSC Versionen ausgerichtet, so dass PAL Versionen entweder gar nicht funktionieren, oder Probleme mit dem Ton haben (Fehlt komplett, oder eiert stark).

Ist zwar nicht so, dass mein Englisch zu schlecht wäre, um die Spiele zu spielen, aber ich hab sie damals alle auf deutsch gezockt und würde dies heute auch gerne wieder tun. Finde ich schon ziemlich schade, dass man sich für Europa nicht die Mühe gemacht hat, eine PAL Version davon rauszubringen, oder halt einfach die interne Emu Software so ausgerichtet hat, dass sie beides kann. Zumal der programmiertechnische Aufwand dafür wohl minimal gewesen wäre.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Der Vorteil der NTSC-Versionen ist dafür, dass die schneller bzw in Originalgeschwindigkeit laufen. Ja, die deutschen Texte fehlen (Secret of Mana, manche deutsche Gegnernamen sind einfach mal geil), dafür ist Super Probotector in Vergleich zum Original Contra III einfach nur lahm vom Speed ;)

Zumindest auf dem "echten" SNES damals.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Das stimmt zwar, aber das wäre ein Feature, auf dass ich dafür gerne hätte verzichten können ;)
Man kennt es ja von früher auch eigentlich nicht anders.
 
Oben