Super Nintendo Classic angekündigt

Deleted_38330

Guest


Start: 29. September
Preis: 80 Dollar
http://www.gamepro.de/artikel/snes-...-konsole-an-21-spiele-bestaetigt,3316230.html

Das sind die 21 Klassiker auf dem SNES Mini

Contra III: The Alien Wars
Donkey Kong Country
EarthBound
Final Fantasy III
F-ZERO
Kirby Super Star
Kirby's Dream Course
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Mega Man X
Secret of Mana
Star Fox
Star Fox 2
Street Fighter® II Turbo: Hyper Fighting
Super Castlevania IV
Super Ghouls 'n Ghosts
Super Mario Kart
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Super Mario World
Super Metroid
Super Punch-Out!!
Yoshi's Island

Vielleicht für den ein- oder anderen von Interesse. Die Spieleliste ist zwar wirklich kurz, die wichtigsten Titel sind aber dabei. Außer Super Mario All Stars und Donkey Kong Country 2+3, die fehlen mal wirklich. Kaufen werde ich ihn mir wohl aber eh nicht, ich habe einen RPi mit Retropie in Betrieb.

edit:
https://www.amazon.de/gp/product/B073BVHY3F
https://www.amazon.co.uk/gp/product/B073BVHY3F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wollte mir letztes Jahr in Texas eins kaufen - keine Chance, das Teil war nach einem Tag sofort überall ausverkauft. Gemessen daran, wie schwierig es war/ist an eine Switch zu kommen + wieviele Leute das nur als Sammlerobjekt kaufen werden, würde ich das Teil an mehreren Stellen vorbestellen. Oder am Releasetag sehr früh aufstehen.

Abgesehen davon bleibt es eine Spielerei. Man kann sich alle Spiele im Nintendo e-Shop runterladen und auf der Wii/dem 3DS spielen.

€: Ignorieren, meinte natürlich das NES Classic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Schätze mal, du meinst das NES Classic, das war aber von Anfang an nur als Werbegag gedacht, um Nintendo für die Switch in die Nachrichten zu bringen. Das hier, so zumindest die Gerüchte, ist längerfristig geplant.

edit: ah
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Werds mirt natürlich holen, allein um es zu haben :D
Hoffe das wird leichter zu bekommen sein. Suche immernoch vergebens ein NES Classic, das war ja nach kurzer Zeit überall ausverkauft.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Suche immernoch vergebens ein NES Classic, das war ja nach kurzer Zeit überall ausverkauft.

gibt es für ~200€ an "jeder ecke", wird auch nciht mehr billiger, weil in den usa schon keine mehr ausgeliefert werden, nintendo und disney sind mit abstand die unternehmen mit der beschissensten produktphilosophie die ich jemals gesehen habe...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.261
Reaktionen
168
Im Gegensatz zum NES Cassic würde mich das schon interessieren. Werde es auf jeden Fall auch vorbestellen, in der Hoffnung dass man dann auch eins bekommt. Sind mindestens 15 Spiele dabei die ich dann sogar noch mal zocken würde.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Auf jeden Fall ein schlauer Move von Nintendo. Habe früher unfassbar viele Stunden mit SSF II Turbo verbracht, allein deswegen wärs verlockend. Andererseits würde ichs halt maximal bei Partys mit Freunden zocken, ansonsten würde die Konsole verstauben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.967
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Besitze ein funktionierendes SNES, ergo kein Bedarf. Aber natürlich schlaue Idee, nach dem Erfolg vom NES Mini.

Das Spiele-Lineup ist mal geil :top2:

Rollenspiele wie FF3 bzw. FF6, Super Mario RPG (die hier nie offiziell released wurden), Secret of Mana, Klassiker wie Mega Man X und Donkey Kong Country (leider nicht DKC2, war nochmal ne Ecke besser) sprechen für sich.
Edit: Blöde Autokorrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Hab mir eben eins über amazon gekauft, ging kein weg dran vorbei :ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab gezögert, nu isse ausverkauft. Egal, wäre eh nur kurzer Spaß. Für die jährliche SoM Partie habe ich .. andere Mittel. :cool:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es war vorhin aber möglich, und da habe ich gezögert. ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.871
Reaktionen
501
Wie lange konnte man das ungefähr kaufen? :rofl2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kurz nach 18 Uhr war es über amazon.de möglich, ein Kumpel hat es dann um 18:30 Uhr bestellt, gegen 19 Uhr war es dann ausverkauft.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.261
Reaktionen
168
Gerade bei Mediamarkt im Online-Shop vorrätig :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.261
Reaktionen
168
Ging ja wieder fix, hatte es etwa 30 Sekunden vor meinem Post dort noch bestellen können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.261
Reaktionen
168
Jo, allerdings. War jetzt etwa das fünfte Mal dass es in einer Schnäppchen-App als verfügbar angezeigt wurde und bis auf dieses Mal war ich jedes Mal zu "langsam" (teils keine 2 Minuten). Und ob man eines bekommt nur weil man es bestellen konnte steht ja eh wieder auf einem anderen Blatt.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Welche Strategie verfolgt Nintendo eigentlich mit dieser künstlichen Verknappung? Find das echt kacke und versteh das einfach nicht :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.261
Reaktionen
168
Nintendos Wege sind unergründlich.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Welche Strategie verfolgt Nintendo eigentlich mit dieser künstlichen Verknappung? Find das echt kacke und versteh das einfach nicht :(

das kann dir niemand sagen, aber das es bei nintendo üblich ist,d ass selbst beliebte titel einfach nciht mehr produziert werden können wir auch hier wohl davon ausgehen, dass das angebot SEHR knapp aird.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.261
Reaktionen
168
Aktuell wieder bei Amazon vorbestellbar.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
schon 20 min danach nicht mehr, ich hab einen, den ich meinem bruder schenken werde, hab überlegt mir noch nen zweiten zu kaufen...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.261
Reaktionen
168
Aktuell bei weltbild.de zu haben. Scheint aber generell öfter verfügbar zu sein die letzten Tage.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also auf Weltbild.de hab ich nix gefunden. Könnte natürlich schon wieder zu spät dran gewesen sein.

Dafür konnte ich es gerade endlich auf Amazon vorbestellen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.261
Reaktionen
168
Jo, wollte ich gerade auch schreiben, Amazon geht ebenfalls wieder.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Und wieder weg...
Glücklicherweise hab ich die Bestellung schon vorhin aufgegeben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.261
Reaktionen
168
Meins ist vorhin angekommen yay :deliver:

Komme leider erst am späten Abend dazu es mal auszuprobieren.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Bei Otto.de wird's angeboten, allerdings erst lieferbar in 14 Tagen und für 129,xx €.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Laut der Amazon Bestellbestätigung kommt meins erst Ende Oktober :nervous:
 

Deleted_38330

Guest
Meins ist vorhin angekommen yay :deliver:

Komme leider erst am späten Abend dazu es mal auszuprobieren.

Schätze mal es wird genau gar keinen Unterschied geben, außer natürlich Star Fox 2. Die Rom wurde auch schon gerippt und hochgeladen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.967
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Dafür kann man es wenigstens original auf der Konsole spielen.
Und wenn Nintendo selbst seinen eigenen "Emulator" schreibt, gehe ich schon davon aus, dass das so authentisch wie nur möglich ist ;)

Emulatoren können so vieles, und mein (funktionstüchtiges) SNES liegt im Keller herum und schmeißeFGlieber den Emulator "Higan" an, der wirklich alles akkurat emuliert. Ist aber schon ein Unterschied TV vs Emu, zumal selbst heutzutage einige SNES-Games nicht zu 100% wie das Original auf Emulatoren laufen.
Star Fox 2 im Post ist halt die Ausnahme - wurde ja von Nintendo extra fürs SNES Classic fertig programmiert.

Ansonsten mal ein Beispiel: Chrono Trigger, manche Soundeffekte sind unter ZSNES und SNES9x nur kaputt und lassen meine Ohren bluten (etwa wenn ein Gegner stirbt und Cronos Lichtzauber) - konnte das originale US-Modul auf meiner europäischen Konsole via Importadapter zocken. Kenne außer Higan nichts, dass das sonst vom Sound perfekt hinbekommt, dafür hat es für einen Emulator sehr hohe Hardwareanforderungen.

Egal, 99,9% der Spieler interessiert das eh nicht und Chrono Trigger ist beim SNES Classic ja leider nicht mit dabei. Aber immerhin Final Fantasy VI, auch wenn der Spaß erst so wirklich nach ca. 3-4 Stunden losgeht.

TL;DR:
Viel Spaß, Kumer. Falls du die Packung nicht doch verschlossen lässt und in ein paar Jahren für mögliche paar hundert Euronen an Sammler vertickst :ugly:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Schade finde ich halt, dass man die Spieleauswahl nicht noch ein wenig ausgeweitet, oder einfach eine Online Funktion zum Erwerb weiterer Spiele eingebaut hat.
Immerhin ist das SNES wohl die Konsole mit den meisten Hit-Titeln.

Mir fehlen da so spontan noch DKC 2+3, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia, Illusions of Time, Soul Blazer, Mystic Quest und sicherlich noch ein paar andere, die mir spontan gerade nicht einfallen.

Aber naja, wahrscheinlich gibts wie beim NES Classic bald eh einen Hack für mehr Spiele :ugly:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Eben bei Saturn für dreiste 99€ geschossen. Bei MediaMarkt sah man recht früh schon einige Gammler, die mit dem Ding rauskamen. Gab dann aber nix mehr. GameStop hatten es auch nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.261
Reaktionen
168
Heute dann endlich mal bisschen ausgetestet. Also mir gefällt es richtig gut. Sieht klasse aus, die Controller sind quasi Original und die Spieleauswahl ist insgesamt sehr geil (auch wenn ich natürlich paar lieber gehabt hätte als andere). Preis ist son Ding, ich finde es eigentlich sogar recht günstig. Zumindest wenn man alle Spiele legal in einer schicken und bequemen Aufmachung haben will. Was allerdings nervt sind die zu kurzen (Controller-)Kabel, da hätten sie auch einen Meter mehr geben können.
 
Oben