Super Bowl XLIX: New England Patriots vs. Seattle Seahawks

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Spielen die pats nen scheiss zusammen... Ohne Worte

Brandy bekommt keinen Wurf über 20 Meter hin der nicht zu tief ist und falls er doch mal hoch genug wirft, fangen seine Leute das Ei einfach nicht.

Go Seattle, die pats haben das mit so einer Leistung Null verdient! Obwohl ich nachwievor für die pats und vollmer bin.

Brady hat von allen qb die wenigsten Pässe >20yrds (~18m) geworfen und da ne unterdruchschnittlichen complatition rate. Im bereich von 10-20yrds haben die pats mit abstand die beste complatition rate der liga und nachdem die lineman bei den hawks getauscht wurden hatten sie da mit vareen, gronk & edelman einfach viel platz und oft uberzahl v.a. nach curlroutes, sherman wurde zudem dadurch in die mitte gezogen wo sr leichter zu schlagen ist weil er nicht die auslinie als zusätzliche bande bande hat zumal er und chancellor ohnehin angeschlagen waren. Bei kurzen passen sind die hawks - die sonst in so gut wie jeder defensivstatistik unter den top3 sind - auch nur "gehobenes Mittelmaß" und mit 37 hat brady auch nicht mehr den arm. Das letzte play war halt wirklich verschenkt, aber die pats waren mmn e/4 das bessere team und ha en verdient gewonnen.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
worst call ever :hail:
2nd and goal mit auszeit und die werfen, obwohl man beastmode hat :dead:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.836
Website
broodwar.net
Nicht nur das sie kurz und hart in die Mitte werden und nicht Lynch callen (dessen TD-Statistik ist nunmal furchbar vom goal aus - Beastmode brauch Platz bzw immer die Drohung Wilson läuft oder wirft - wenn die second line an der los steht hat er einfach zu wenig Platz dafür). Nein, sie machen auch keins ihrer anderen beiden Dinger, die sie in der Season bei sowas rausgehaun haben wie junge Götter - Querpass auf nen zum WR mutierenden Lynch oder Lynch faked Wilson läuft. Nein, sie versuchen etwas mit dem sie in der ganzen Season keinen Erfolg hatten. Also das ist der call. Soweit so beschissen, Headcoach hat Scheisse gebaut. Aber wtf, OC und QB kriegen diesen call - warum zur Hölle nimmt nicht einer der beiden einen Timeout? WTF?
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Dort nen Pass zu spielen ist eigtl. nicht so dumm wie es gerade hingestellt wird. (Dumbest Play in SB History) Klar ist ein Lauf nach Footballverständnis die bessere Variente. Die Wahrscheinlichkeit dass Wilson da intercepted wird ist aber wesentlich geringer, als dass Beastmode Raum verliert! ABER: Dann stellt man sich gefälligst Play Action auf (Den Lauf antäuschen) und nicht offensichtlich für den Pass.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Beastmode steht bei 1/5 für erlaufene td von der 1 yrd line, sowohl die hawks als auch der durchschnittswert der liga zeigen dass der pass bei statistisch deutlich bessere variante ist.

Die umsegzung war aber in der tat schwach.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Man muss dazu aber wissen das die Seahawks, Butler von den New England Patriots als Schwachstelle in der zweiten Halbzeit angesagt haben.

Fast alle Big Plays gehen über Butlers Position, TD von Matthews in der zweiten Halbzeit und dieser irre catch von Kearse kurz vor schluss, bei dem der Ball vom Knie zurück in die Arme springt ging auch über Butler.
Der Bursche ist als Free Agent Rookie zu den Patriots gekommen, ist nicht erste Wahl dort, klar das man da einen Spielzug probieren kann den man sonst das ganze Jahr über nicht macht.
Die Seahawks sind eh ne Glückmannschaft, siehe das Spiel gegen GreenBay oder auch im Super Bowl, diesmal hat es halt nicht geklappt.
Ist mir zwar auch unverständlich warum man nicht über Lynch geht (ob der nun Platz braucht oder nicht, das Ding hätte er durch gebracht mit 2 Versuchen) aber mir soll es recht sein :D

Seahwaks haben übrigens ihren defensiv Coach an die Atlanta Falcons verloren.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Ist mir zwar auch unverständlich warum man nicht über Lynch geht (ob der nun Platz braucht oder nicht, das Ding hätte er durch gebracht mit 2 Versuchen) aber mir soll es recht sein :D

Was mir unverständlich ist warum da Belicheck auch nicht vorher timeout zieht, ich mein nach diesem Glückscatch muss man ja fast damit rechnen dass Seattle noch durchmarschiert (auch siehe Ende 2tes Viertel). Wieviel Zeit will der denn haben um nochmal in FG-Range oder zum Punkt zu kommen. Zu dem Zeitpunkt wärens vllt mit TD, Kickoff und Start an der eigenen 30er 8-10 Sekunden gewesen. Allgemein das Ende schon sehr weird.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.836
Website
broodwar.net
Dort nen Pass zu spielen ist eigtl. nicht so dumm wie es gerade hingestellt wird. (Dumbest Play in SB History) Klar ist ein Lauf nach Footballverständnis die bessere Variente. Die Wahrscheinlichkeit dass Wilson da intercepted wird ist aber wesentlich geringer, als dass Beastmode Raum verliert! ABER: Dann stellt man sich gefälligst Play Action auf (Den Lauf antäuschen) und nicht offensichtlich für den Pass.
Doch, das ist so dumm! Der Raumverlust von Lynch im 2nd down um 3 -4 yards hätte sie gerettet, und darauf haben sie schon gespielt in der laufenden Season - denn BM + Wilson Lauf + WR Einsatz ist eine dreifach-Drohung die sich viel beschissener verteidigen lässt als goal + die Fettis an die LOS. Und diese Fettis die die NEP haben sind fiese Möpp...
Oder man geht halt direkt playaction und reisst das Feld auf. Aber man wirft nicht in die Mitte wenn die second auf einen run von Lynch eingestellt ist - die sind doch dann alle genau da wo der Ball durchmuss! Das war worst call in NFL history. Period.
Beastmode steht bei 1/5 für erlaufene td von der 1 yrd line, sowohl die hawks als auch der durchschnittswert der liga zeigen dass der pass bei statistisch deutlich bessere variante ist.

Die umsegzung war aber in der tat schwach.
Die Statistik musst du richtig lesen - wenn sie keine Wahl haben gehen sie vom goal BM - viel öfters benutzen sie das aber nur als Drohung, provozieren Raumverlust (Wilson straight into out / Knie) oder - und auch das ist in der Statistik drinne und "verfältsch" sie - werfen QUER auf Lynch.

Man muss dazu aber wissen das die Seahawks, Butler von den New England Patriots als Schwachstelle in der zweiten Halbzeit angesagt haben.

Fast alle Big Plays gehen über Butlers Position, TD von Matthews in der zweiten Halbzeit und dieser irre catch von Kearse kurz vor schluss, bei dem der Ball vom Knie zurück in die Arme springt ging auch über Butler.
Der Bursche ist als Free Agent Rookie zu den Patriots gekommen, ist nicht erste Wahl dort, klar das man da einen Spielzug probieren kann den man sonst das ganze Jahr über nicht macht.
Die Seahawks sind eh ne Glückmannschaft, siehe das Spiel gegen GreenBay oder auch im Super Bowl, diesmal hat es halt nicht geklappt.
Ist mir zwar auch unverständlich warum man nicht über Lynch geht (ob der nun Platz braucht oder nicht, das Ding hätte er durch gebracht mit 2 Versuchen) aber mir soll es recht sein :D

Seahwaks haben übrigens ihren defensiv Coach an die Atlanta Falcons verloren.
Aber das hatten die doch mitlerweile gerochen - der Rookie stand nicht umsonst da wo es am unwarscheinlichsten war!
Was mir unverständlich ist warum da Belicheck auch nicht vorher timeout zieht, ich mein nach diesem Glückscatch muss man ja fast damit rechnen dass Seattle noch durchmarschiert (auch siehe Ende 2tes Viertel). Wieviel Zeit will der denn haben um nochmal in FG-Range oder zum Punkt zu kommen. Zu dem Zeitpunkt wärens vllt mit TD, Kickoff und Start an der eigenen 30er 8-10 Sekunden gewesen. Allgemein das Ende schon sehr weird.
Pats kein Timout, Wilson kein Timeout, kleines Shi kriegt nen mitleren Herzklabuster - weird ist garkein Ausdruck.
 
Oben