Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scheint zwar wirklich fast nen zweiter E.T. zu werden wegen den vielen Kindern, aber der Trailer hat was. Die Filmstarts-Kritik lässt auch auf einen guten Film hoffen. Ich freue mich darauf.
Ich hätte lieber nen zweiten E.T. gesehen als diesen Mist.
Eine Art Kleinstadt-Cloverfield mit Kindern: ein Mix aus gähnender Langeweile (der Anfang...), unfreiwilliger Komik
wie sie einfach ständig in total übertriebenen Explosionen rumrennen, aber -Zum Glück wurde niemand verletzt!-
, super cheesy- Sprüchen, ermüdenden zwischenmenschlichen Konflikten, Klischees
das Mädchen muss aus der Höhle des Monsters gerettet werden, der Junge weckt die Gefühle des Monsters
einem hanebüchenen Ende
Ein Raumschiff aus Blechdosen, lol?
und Schockeffekten, die heutzutage keinen Achtjährigen mehr fesseln.
Dazu kam einfach keine Spannung, keine gefährliche Atmosphäre auf.
Dass ich den Film in Top Quali gesehen hab, hat sicher dazu beigetragen, Kino würde aber auch nix retten. Und rein actiontechnisch wars auch nix, da war Krieg der Welten besser. (damit kann man den film am ehesten vergleichen, sowohl vom Setting, der Qualität, als auch der Atmosphäre)
vom Monster sieht man übrigens wie in allen Filmen solcher Art ziemlich wenig
Meine Erwartungen waren gering, wurden aber deutlich untertroffen.
Natürlich hat der Film die ein oder andere kitschige Szenen doch die Charaktere der Kinder waren ziemlich sympathisch und wurden gut ausgearbeitet. Ich bekomme ja sonst schon immer Zustände wenn EIN Kind mit von der Partie ist, hier war es gleich eine ganze Gruppe und keines hat mich so richtig genervt... Der Typ mit seinen Böllern vielleicht... aber auch nur vielleicht. ;-)
gerade drin gewesen. film hatte seine längen und die ein oder andere szene wo man sich dachte "wtf, bisschen mehr realismus würde nicht schaden": aber er war größtenteils sehr gute kinounterhaltung. an so kinder als hauptdarsteller in so nem film muss man sich auch erstmal gewöhnen.
und da zombies mit dabei sind kann er nur der beste film des jahres sein.
hmpf bis ich das mit handkamera gelesen habe hatte ich echte vorfreude...
irgendwie ist der film komplett an mir vorbeigegangen aber HANDKAMERA wtf ich hätte schon fast bei cloverfield gekotzt so uncool war das. wobei der film eh müll war und die handkamera es nur noch gekrönt hat
Ich mochte Cloverfield eigentlich, aber alle die ich kenne, die mit mir ins Kino gehen würden, mögen Handkamerafilme nicht, weil sie meinen, ihnen würde davon schlecht werden. Deswegen frag ich. Alleins ins Kino ist irgendwie doof, da hol ich ihn mir lieber auf DVD. Aber wenn es nicht wackelt, ist es vielleicht ganz gut.
Handkamera an sich war ja nicht umbedingt das Problem in Cloverfield, sondern dass das Gewackele einfach extrem übertrieben war.
Solche verwackelten Aufnahmen würde ich nichtmals hinkriegen, wenn ich besoffen und mit rechts mastubierend in einem Erdbeben unterwegs wäre, während ich die Kamera mit einer Hakenhand halten würde.
alf spielt mittlerweile auch in der vergangenheit und ist sci-fi!!2131 retroperspektive eben.
aber als sci-fi weckt der film tatsächlich völlig falsche erwartungen.
Jo war auch heute Abend drin. Fand ihn sehr gut! 8/10.
Die Kinder haben super gespielt fand ich... Der Mix aus Action/Mysterie und eben dieser witzigen Situationen wenn die zusammen sind hat meiner Meinung nach gut gepasst und mich unterhalten. Auch die ganze Alien-Geschichte war zwar nichts Neues, aber gut und spannend verpackt. naja das Ende war schon etwas lame... halt E.T. für Anfänger.
Die Szene im Tunnel fand ich totaaaal unnötig. Wieso sieht man das Alien?! Hat vieles kaputt gemacht, aber meinen Gesamteindruck nicht zerstört. Achja: Elle Fanning weltklasse. Und der Film im Abspann auch 1a
Fand den Film auch sehr gut. Die Kinder nerven zum Glück nicht, sondern spielen ziemlich überzeugend (allen voran Fanning - im Gegensatz zu ihrer unfassbar nervigen Schwester). Die Freunde, die dabei waren, fanden ihn aber größtenteils scheiße. Hatten wohl falsche Vorstellungen vom Film und das scheint mir hier im Thread auch bei manchen der Fall zu sein. Wer nen cloverfieldigen Horrorscifi erwartet wird eben enttäuscht, auch wenn n paar coole "Grusel"szenen dabei sind.
Reflexion in der Pfütze
Btw.: War der Film bei euch auch so abartig laut in den Actionszenen?
Ach und warum ist JJ Abrams eigentlich so geil auf übertrieben viele Lensflares?
Hab ihn auch schon vor einiger Zeit in der Sneak gesehen, und war wirklich gutes Kino. Nichts vollkommen überragendes (und ich mag das Ende nicht wirklich), aber an sich sehr solide und unterhaltend.
Auch mir hat der Film wunderbar gefallen. Ich fühlte mich wieder direkt auf die Art Film der 80er/90er-Jahre zurückgesetzt, wo man noch sehr viel Liebe zum Detail und wenig Computereffekte erkennen kann. Klar, gibt es diese auch hier, vor allem im Zusammenhang mit dem Monster, aber das steht gar nicht im Vordergrund, sondern wirklich das soziale Miteinander, das Erlebnis und das Abenteuer. Als Fan des Kinos sieht man hier wirklich viele nette Details, wodurch einen einmal mehr ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird. Die Kinder hatten mich beim Trailer zunächst äußerst skeptisch gemacht, aber der Film hat mir das genaue Gegenteil gezeigt, was natürlich dann beim Abspann in einen wunderbaren Höhepunkt mündete. Für Freunde des Horrorgenres der 80er ein wunderschönes Plädoyer an jene Filme der alten Schule.
Generell empfand ich den Film als schönen Mix aus den verschiedenen Bereichen. Etwas Drama, etwas Action, etwas Sci-Fi, etwas Abenteuer. Mir hat es sehr zugesagt und ich war stets begierig, zu erfahren, wie es weitergeht. Zwar gab es jetzt nicht wirklich Überraschungen oder Wendungen (was man auch nicht unbedingt erwarten sollte bei Filmen), aber er hat schön unterhalten. Diesen langweilig zu finden, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Nur eins fand ich leider etwas hanebüchen:
Dass ein einfaches Auto einen so massiven Güterzug so krass zum Entgleisen bringt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.