• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sucker Punch (2011)

Reaktionen
0
so, hab den film jetzt gestern auch gesehn. fand ihn sehr gut.

einfach genial wie die handlung ständig von epischen fantasy action einlagen unterbrochen wird, die keinen anderen zweck zu erfüllen zu scheinen, als den zuschauer zu unterhalten und den film "aufzupeppen".

und der sound track ist sowieso extrem gut und macht den film auch erst zu dem was er ist. besonders gut die neu-interpretationen von Where is my Mind und Sweet Deams.

Reaktionen
72
also ich weiss nicht was mit euch los ist, hab trotz der überwiegend mieserablen kritiken den schritt gewagt und bin gestern ins kino - und fand es unglaublich, wie man einen - aufgrund des trailers - derart vielversprechenden film so völlig versauen kann!
ein unglaublich mieser film, absolut fürchterlich wie diese pseudo-tiefgründige handlung den gesamten film einfach unschaubar gemacht hat
wie kann man den trailer mit actionscenen vollstopfen und damit den eindruck erwecken, mind. 3/4 des films würden so ablaufen und in wirklichkeit war nichtmal 1/10 des film herumgeballer und fette action

was soll diese schrecklich tragische hintergrundhandlung, wenn man es handlung nennen kann, ist ja nicht zum aushalten gewesen, wie die weiber ständig am rumflennen waren
wenn sie schon mehrere "realitäten" einbauen mussten, dann bitte doch das puff als hauptrealität lassen und nicht auch noch das irrenhaus
da erwartet man sich episches rumgeballer und samurai-schwertkämpfe mit monsterdrachen und dampfbetriebenen nazi-zombies - und das kriegt man auch, allerdings nur 15 min des gesamten films!
der rest war absolut unnötiger pseudo-dramatischer schwachfug, den kein schwein, der auch nur einmal einen blick auf das filmplakat geworfen hat, auch nur ansatzweise interessiert!
und dem ganzen die krone aufgesetzt hat dann noch die rede am ende des films: "jeder trägt seine waffen in sich blabla man muss nur kämpfen wollen blablbabla jeder ist für sein schicksal selbst verantwortlich blablumpfpmpmffff"
einfach unglaublich lächerlich

fazit:
wer sich eine gute story erwartet - nicht reingehn
wer sich auf fette action freut - nicht reingehn, die actionscenen kommen alle im trailer vor

3/10
1 - für (zwar immer noch zu wenig, aber wenigstens nette outfits) nackte haut
1 - für die 15 min actionscenen die wirklich gut waren - ABER HALT VIEL VIEL VIEL ZU WENIG
1 - für den soundtrack

das wars dann aber auch schon

Reaktionen
270
Du hast mindestens 3 punkte für die cinematographie vergessen.

Reaktionen
72
nein, würde ich dafür 3 punkte geben müsste ich auch sofort wieder 3 punkte für das pseudo-tiefgründige rumgedöns und geheule abziehen, sowie die absolut lachhafte "moral" am schluss

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Ja, das gelaber am schluss waar wirklich viel zu dick aufgetragen. Hoffe auf einen directors cut, der darauf verzichtet.

Reaktionen
0
An das Gelaber am Schluss erinnere ich mich nicht wirklich, weiß aber noch, dass ich es ziemlich unnötig fand (Captain Obvious halt). Aber darum den Film 4 Punkte abzuziehen? Kommt mir einfach so vor, als wärs nicht der Style von Film den AhoiBrause wollte.

Reaktionen
0
das was der erzähler am anfang und am schluss (vor allem am schluss) geredet hat ist mir auch ein bisschen sinnlos vorgekommen.
warum "du hast alle waffen die du brauchst blablup", wenn man doch gerade gesehn hat dass das mädchen in dem film komplett hilflos ihrem schicksal ausgeliefert war obwohl sie in ihrer fantasie alles weg gebattled hat...
:8[:

Reaktionen
72
Kommt mir einfach so vor, als wärs nicht der Style von Film den AhoiBrause wollte.

sehr richtig, wenn ich solche filmplakate zu sehen bekomme:

1faf5ee.jpg

erwarte ich mir einen völlig anderen film, als diesen schwachsinn, den sie da geliefert haben...

Reaktionen
0
deswegen steht ja auch rechts oben drauf "you will be unprepared" ;-)

Reaktionen
0
sehr richtig, wenn ich solche filmplakate zu sehen bekomme:

1faf5ee.jpg

erwarte ich mir einen völlig anderen film, als diesen schwachsinn, den sie da geliefert haben...

Natürlich. Ich mach dir auch garkeinen Vorwurf, hab dieses Problem sogar in meinen Review dargelegt.

Reaktionen
0
sau guter film.
hab etwas ganz anderes erwartet.
geht eig weniger um frauen und sexismus sondern um westliche otakus.

Reaktionen
0
(Da ich schon eine Verwarnung wegen Spoiler hatte, und ich nicht weiss, ob es gespoilert werden muss oder nicht)

Das blöde an dem Film ist, dass die Location sich ständig ändert.

Die Szene aus dem Filmplakat dauerte nur 15 min des Films.

Normalerweise, wird doch die Location auf dem Filmplakat eingehalten, nur nicht in diesem Film.

Action Szene:
1. Schwertkampf
2. zweiter Weltkrieg
3. Der Kampf mit einem Drachen

-> Kein Zusammenhang nur Action ohne Verstand.....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
5
Ich meine, der Film ist auf einer subtilen Ebene genial, doch diese muss man erstmal finden. Das "Gelaber am Ende" ist der einzige direkte Hinweis, um was es geht. (siehe Spoiler)

Um den Zuschauer selbst. Um Konsum von Actionkino und männlichen Chauvinismus auf eine selbstkritische Art und Weise. Und das muss man sich erstmal klar machen. Es ist bewusst so, dass das Bild am Ende schwarz ist und die Stimme aus dem Off zu einem spricht. Wessen Geschichte ist das eigentlich? Es ist bewusst so, dass man Babydoll face-to-face anblickt, wenn sie signifikante Fragen stellt bzw. die Ebene wechselt. Es geht um dich.

Wir sitzen im Kino und schauen ein Spektakel sondergleichen mit völlig überzogenen, absurden, sexistischen und selbstironisch-übertriebenen (Pokemon-Anhänger an der Knarre?) Actionszenen gespickt mit Hinweisen, Elementen und Zitaten aus zahlreichen bekannten Filmen (=unsere Erfahrungen mit denen wir die Schauplätze im Film verknüpfen. Wahrnehmung+Erfahrung=Wirkung). Wir lassen uns davon so überwältigen wie [die] Zuschauer im Bordell [von Babydolls Tanz].
Man neigt dazu, eine reale Ebene und Fantasieebenen festzumachen, differenziert durch Form/Inhalt/Farbe/Ästhetik der Darstellung, doch es ist keine der Ebenen real - IT'S JUST A FUCKING FILM.

"Because of all the stylistic and narrative roadblocks thrown up between the audience and the characters, it's nearly impossible to identify with them as "real" people. This leaves only one significant way to identify with anything in the film: the act of watching a spectacle."
http://www.slantmagazine.com/house/2011/04/sucker-punch-and-the-fetishized-image/

Guter Artikel übrigens, lang, aber es lohnt sich.

PS: Übrigens wurden von den Mädchen niemals Menschen getötet - immer waren es Riesensamurai, Orks, Drachen, Cyborgs oder Robots. Ein Hint an die Computerspieleindustrie? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
dafür, dass es überhaupt nicht bevorzugtes genre ist, fand ich ihn recht sehenswert.

Reaktionen
0
Ich meine, der Film ist auf einer subtilen Ebene genial, doch diese muss man erstmal finden. Das "Gelaber am Ende" ist der einzige direkte Hinweis, um was es geht. (siehe Spoiler)

Um den Zuschauer selbst. Um Konsum von Actionkino und männlichen Chauvinismus auf eine selbstkritische Art und Weise. Und das muss man sich erstmal klar machen. Es ist bewusst so, dass das Bild am Ende schwarz ist und die Stimme aus dem Off zu einem spricht. Wessen Geschichte ist das eigentlich? Es ist bewusst so, dass man Babydoll face-to-face anblickt, wenn sie signifikante Fragen stellt bzw. die Ebene wechselt. Es geht um dich.

Wir sitzen im Kino und schauen ein Spektakel sondergleichen mit völlig überzogenen, absurden, sexistischen und selbstironisch-übertriebenen (Pokemon-Anhänger an der Knarre?) Actionszenen gespickt mit Hinweisen, Elementen und Zitaten aus zahlreichen bekannten Filmen (=unsere Erfahrungen mit denen wir die Schauplätze im Film verknüpfen. Wahrnehmung+Erfahrung=Wirkung). Wir lassen uns davon so überwältigen wie [die] Zuschauer im Bordell [von Babydolls Tanz].
Man neigt dazu, eine reale Ebene und Fantasieebenen festzumachen, differenziert durch Form/Inhalt/Farbe/Ästhetik der Darstellung, doch es ist keine der Ebenen real - IT'S JUST A FUCKING FILM.

"Because of all the stylistic and narrative roadblocks thrown up between the audience and the characters, it's nearly impossible to identify with them as "real" people. This leaves only one significant way to identify with anything in the film: the act of watching a spectacle."
http://www.slantmagazine.com/house/2011/04/sucker-punch-and-the-fetishized-image/

Guter Artikel übrigens, lang, aber es lohnt sich.

PS: Übrigens wurden von den Mädchen niemals Menschen getötet - immer waren es Riesensamurai, Orks, Drachen, Cyborgs oder Robots. Ein Hint an die Computerspieleindustrie? ;)

Naja.... die Theorie hat definitv was Wahres, hier und da eventuell aber ein wenig überzogen. Fraglich ist, ob dieser Eindruck gewollt war. Aber man sagt ja, das Filme oft über die eigendlichen Intentionen eines Regisseurs hinauswachsen und sich eine andere Message ergeben kann, als vom Regisseur geplant. Dazu muss man ebenfalls sagen, das Symbolismus nicht bedeutet, das ein Film gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.798
Gewollt oder nicht, die Interpretation macht schon irgendwie Sinn. Fand den Post dementsprechend auch sehr solide.
Muss mich auch der Meinung anschließen, dass Symbolismus einen Film nicht besser macht - er macht ihn aber auch nicht schlechter. Er erlaubt nur eine weitere Betrachtungsweise. Deshalb hier von "Schönrederei" zu reden ist meiner Meinung nach nichts als Schlechtrederei.

Edit: Was soll einem eigentlich der Titel sagen? Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, weils am Ende irgendein total verbreitetes Idiom ist, aber mir erschließt sich da einfach nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
556
hab mir den Film heute auch noch angeguckt...und bei mir würd er auch nur 3-4 Punkte kriegen

Ich mein über die Story hinweg zugucken ist ja kein Problem, wenn man in einen Actionfilm, wobei man ja eher damit ein Problem kriegt, dass die sehr bizarr ist, aber wenn man diese bizarren Elemente mal so hinnimmt, ist die Story imho eigentlich gar nich mal übel
Aber in anderen Bereichen hät ich mehr erwartet, in den Actionszenen wird zwar vielleicht Technik aufgefahren, was Kameraführung, Schnitt und Special Effects angeht...aber irgendwie fehlt den Choreographie einfach der Fluss und die Harmonie
Der Soundtrack an sich macht auch durchaus was her, aber ich fand das er bei weitem nicht so gut in das was grade passiert integriert war, wie man das bei guten Actionfilmen halt kennt
Zusammen haben die Actionsszenen bei weitem nicht die Begeisterung ausgelöst, wie es andere Filme tun...deswegen auch deutliche Abzüge

qwertzasdf1234

Guest
auch ne möglichkeit nen film "gut" zu reden. was nen schwachsinns versuch tiefgründig und kritisierend zu wirken. wahrscheinlich wurd der ganze kram erst reininterpretiert als die miesen kritiken von zeitschriften und zuschauern reinhagelten

Hab ich was über Optimus' Penis gesagt oder was hier los?

Reaktionen
0
War auch am Mittwoch drin, naja.

was mich immernoch etwas beirrt

es konnte ja eigtl nur dr. gorsky einer lobotomie zustimmen, wieso ist ihr nicht vor der lobotomie komisch vorgekommen, das babydoll dieses schicksal widerfahren soll?
sie wusste es ja und kannte sie.

Reaktionen
556
es konnte ja eigtl nur dr. gorsky einer lobotomie zustimmen, wieso ist ihr nicht vor der lobotomie komisch vorgekommen, das babydoll dieses schicksal widerfahren soll?
sie wusste es ja und kannte sie.
hast du nicht mitgekriegt das dieser böse Pfleger (merk mir nie so Namen xD), die Unterschrift gefälscht hat? und offensichtlich scheinen ja mehrere Person in der Klinik potentiell sowas beantragen, denn sonst wär sie nicht erst so neutral und dann so überrascht gewesen...denn erst schien sie zu denken, dass irgendein anderer Psychologe das angeordnet hätte

Reaktionen
0
hast du nicht mitgekriegt das dieser böse Pfleger (merk mir nie so Namen xD), die Unterschrift gefälscht hat? und offensichtlich scheinen ja mehrere Person in der Klinik potentiell sowas beantragen, denn sonst wär sie nicht erst so neutral und dann so überrascht gewesen...denn erst schien sie zu denken, dass irgendein anderer Psychologe das angeordnet hätte
Doch, das er die Unterschrift gefälscht hat weiß ich, aber ich war der meinung das nur Dr. Gorski eine Lobotomie anordnen durfte.
deswegen war ich verwirrt, weil es ihr ja sicher komisch vorkommen musste, das bei babydoll eine L. durchgeführt werden soll, obwohl Sie selbst babydoll für "ok" befand.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hab den Film gestern auf DVD gesehen und fand ich ziemlich schlecht. Er war sogar so langweilig das ich fast eingepennt bin.

Die Fights in der fantasiewelt sind zwar optisch schick, aber absolut öde. Alle kämpfe waren absolut unspannend, immer rennen sie irgendwo rein, ballern quer durch die gegend, erfüllen ihre mission (kriegen keine kratzer ab und das makeup sitzt perfekt) irgendwie gäääähn. Eintönig. Und jede Mission in der fantasiewelt war genau gleich. BUM BUM BUM ENDE GESCHAFFT - ahhja und wieso warens mal chinesische orkkrieger, ein anderes mal Nazi-Terminator? äääh?

Hab nur noch darauf gewartet, das sie in der realität Brot essen will, dafür aber in der Fantasiewelt bei einem Nazibecker das Brot freischiesen muss^^

lediglich die botschaft des films, das ende war ganz ok. Aber der rest naja...

Reaktionen
556
Und jede Mission in der fantasiewelt war genau gleich. BUM BUM BUM ENDE GESCHAFFT - ahhja und wieso warens mal chinesische orkkrieger, ein anderes mal Nazi-Terminator? äääh?
sollte wahrscheinlich von der Musik abhängig sein oder so...macht es aber auch nicht wirklich besser t_t

Reaktionen
195
Auch wenn ich dir teilweise zustimme ist dieser "Kritikpunkt" hier ja wohl ein schlechter Witz:
(kriegen keine kratzer ab und das makeup sitzt perfekt)

lol was hast du denn sonst bitte erwartet?

Hab mir den Film trotzdem in der LE bestellt und bin gespannt auf den Extended Cut 8[

Reaktionen
0
die action-szenen sollen ja auch nicht spannend sein. hat ja keiner behauptet :|

Reaktionen
195
Der Film sollte ja auch nicht gut werden. Hat ja keiner behauptet.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Auch wenn ich dir teilweise zustimme ist dieser "Kritikpunkt" hier ja wohl ein schlechter Witz:
Zitat von AdMiRaL Beitrag anzeigen
(kriegen keine kratzer ab und das makeup sitzt perfekt)

lol was hast du denn sonst bitte erwartet?

Hab mir den Film trotzdem in der LE bestellt und bin gespannt auf den Extended Cut 8[

Erwartet hatte ich ansich gar nichts, weil ich von dem film im vorfeld kaum was mitbekommen habe. Hatten ihn nur ausgeliehen weile meine freundin ihn sehen wollte.
Natürlich war das mit dem makeup ect so gewollt, deswegen hatte ich es auch eingeklammert 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
berichte mal bitte vom extendet cut! ich fand den film ganz gut, aber die actionszenen auch zu kurz. wenn die jetzt länger sind, könnte der film richtig geil werden.

Reaktionen
195
Die Actionszenen sind teilweise auch länger, aber insgesamt macht das nur 4-5 Minuten aus schätze ich. Die meisten neuen Szenen sind erweiterte Dialoge/Handlung und so ne Tanzeinlage.

Heute ma angeschaut und hat mir auf jeden Fall besser gefallen als damals im Kino. Was jetzt aber nicht so speziell am Extended Cut lag eigentlich, so riesig find ich die Veränderung nicht.

Reaktionen
0
also bringt der EC keine großartigen neuen Erkenntnisse oder wie

Reaktionen
195
Also er erfindet den Film nicht neu, aber wertet ihn insgesamt schon ein wenig auf. Sind ein paar durchaus "nützliche" neue Stellen drin. Passt auf jeden Fall.

Oben