• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Vista Treiber für no name webcam :(

Reaktionen
0
also hab auf ebay ne 1€ webcam gekauft... jaja, flames könnt ihr euch sparen

bei meinem mitbewohner (win xp) läuft sie einwandfrei
aber unter vista geht sie nicht

installiert zwar den treiber, aber vista weint:

Windows cannot load the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39)

wenn ich online nach nem neuen treiber suchen lasse, dann sagt er, der treiberist up to date :(

hier und hier sind 2 verschiedene beschreibungen der cam...

scheint irgendwie identisch mit der hier zu sein:

http://www2.computeruniverse.net/info.asp?id=90261354

aber mit den treibern bin ich auch nicht weiter gekommen :/

hat jemand ne ahnung, wieich das unter vista zum laufen bringen kann?

Reaktionen
0
installiert er nicht richtig
am ende kommt ein fehler dialog (dickes rotes kreuz), aber kein text drin

der ordner is dann leer :/

qwertzasdf1234

Guest
vergisses, die kriegse unter vista nich zum laufen. für XP hab ich online noch treiber gefunden, das kannse aber knicken.

Reaktionen
105
Windows-Referenztreiber ausprobiert?

Wobei ich nicht weiß, ob Vista genauso bockig bei Treibergeschichten wie in vorherigen Windows-Versionen ist, falls das Gerät bereits einmal mit einem anderen, ggf. nicht richtig funktionierend, Treiber initialisiert wurde.

PS: Für eine Webcam würde ich auch keine Unmengen an Geld ausgeben - wenn die nicht funzt, tut es zumindest nicht weh (falls sie gebraucht ist, ansonsten halt umtauschen) und idR reicht die Qualität einer 08/15-Webcam locker aus.

Oben