• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Treiber für einen uralten Joystick

Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Zum BF2-Spielen hätte ich gerne einen Joystick. Hab ein wenig gekramt und was gefunden: Medion MD9814. Hat 2 Achsen, 6 Tasten und einen Cooliehead. So sieht er aus.
Das Problem: Ich habe keinen Gameport und habe den Joystick über einen USB-Adapter an einen USB-Port angeschlossen. Leider finde ich im gesamten Internet nur Anleitungen, wie man den Joystick zum Laufen kriegt, wenn er an einen Gameport angeschlossen ist. Treiber für Windows XP für den USB-Port finde ich nicht und die Standardtreiber von Windows funtkionieren nur für Joysticks, die am Gameport angeschlossen sind, den ich aber leider nicht habe.

Gibt es irgendwelche Standard-Treiber für Joysticks am USB-Port?
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Vorschlag 1
Versuch mal folgendes:
" Hier ist die Lösung für WinXP : Schalter auf "2" , dann Systemsteuerung installieren als" 4 Tasten Joystick mit POV und Schubkontrolle"

Den Joystick mit den Reglern auf der Unterseite (Joystick auf den Kopf stellen) kalibrieren.

Viel Spass beim Gamen !"

Vorschlag 2
"Medion Erazer MD 9814 funktioniert mit algemeiner Windows treiber CH Flightstick Pro"

Vorschlag 3
Hier gibts auch noch Hilfe: http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/message_25810.html

Vorschlag 4 und 5
Oder du installierst ne alte Soundkarte mit Gameport oder gleich nen neuen Joystick holen.

hf
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Bin auf die gleichen Tips bei Google gestoßen. Leider - wie schon gesagt - geht das nur, wenn der Joystick an den Gameport angeschlossen ist, aber ich habe den Joystick per Adapter an einen USB-Port angeschlossen.
Trotzdem danke...
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Ich glaube, bevor ich mir sowas kaufen würde, würde ich mir einfach einen USB-Joystick kaufen. Aber mit dem Geld sieht's bei mir momentan nicht so gut aus :x
Gibt es denn keine USB-Standard-Treiber? Die würden mein Problem lösen...
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Habe jetzt noch einen anderen Joystick gefunden: Microsoft Sidewinder 3D Pro. Leider ists bei dem genau das Gleiche: wird nicht erkannt. :(
 
Oben