• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Tool...

ventilator

Guest
... das beliebe Programme in die Trayleiste senden kann. Die Telefonanlagensoftware in der Taskleiste kotzt mich an :8[: Danke

Reaktionen
0
Vielleicht hast du die Taskleiste einfach nur gelocked?

ventilator

Guest
Eigentlich meinte ich eher sowas:
tray.jpg

McSaxon2

Guest
Das was Du meinst ist der Systray. Was da liegt wird im Autostart (in der Reg verankert) ausgeführt.

Reaktionen
0
ähmm das halte ich mal für eine gewagte these -_-

jedes programm kann selbst entscheiden ob es in der taskbar oder im systray oder in beidem landet... allerdings gibts afaik keinen sauberen weg extern ein programm dazu zu veranlassen sich in die systray zu minimieren - mir fällt jetzt zumindest so spontan nichts ein

McSaxon2

Guest
Ähm, das stimmt allerdings. Sorry. 's gibt halt viele Progs die sich beim Start in den Systray legen. Was ich nicht wirklich oder nicht sofort brauch' kille ich mit jv16.
Ich kenne auch keinen Weg das zu bewerkstelligen. Diese Sachen sind ja (meist) mit einem Menü verknüpft.

Busta_inaktiv

Guest
zur aufmunterung: es gibt min. ein tool, welches das macht.

nur leider keine ahnung mehr, wie es heisst...

ventilator

Guest
Ja, ich hatte auch irgendwie sowas im Hinterkopf. Hrmmm, wenn ich es doch noch finde, sag ich auf jeden Fall Bescheid. Danke für die Bemühungen :|

Edit: Auf tucows hätte ich auch eher kommen müssen: http://www.tucows.com/preview/255176.html

Leider keine Freeware, aber das Tool macht nen guten Eindruck.

Edit2: Und das hier: http://www.tucows.com/preview/231410.html macht nen noch viel besseren Eindruck. Ich glaube, das ist mir auch die 9,90 wert, superpraktisch und angenehm zu bedienen.

Reaktionen
0
krass.
würde mich mal interessieren, wie das gelöst wurde -_-

naja wenn das geht findeste bestimmt auch freeware programme...

Oben