• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[suche] Tintenstrahldrucker

Reaktionen
0
Ich bin es mal wieder -.-

Jetzt suche ich noch einen günstigen Tintenstrahldrucker für gelegentlich Ausdrucke. Geschwindigkeit ist unwichtig. Allerdings sollten zumindest die Schwatz und die Farbpatronen separat wechselbar sein (am besten natürlich alle Farben einzeln) und vor allem die Tinte nicht zu teuer (sprich die Kosten pro Seite sollten sich in Grenzen halten)

Qualitativ denke ich, dass inzwischen alle Drucke ein gewisses Niveau haben, oder? Es geht auch nicht um super tolle Fotodrucke - die würde ich wenn dann ehh auf Fotopapier im Copyshop machen lassen.

Preislich dachte ich an < 100 EUR. Welche Marken sind gut? Canon Epson HP?

Reaktionen
0
ich persönlich bin zwar gar kein fan von tintenstrahldruckern - wenn es aber unbedingt einer sein soll, dann kann ich dir uneingeschränkt den canon pixma ip 4200 empfehlen...

den hat sich meine freundin auch vor nem guten jahr gekauft.

bekommst du schon für einiges unter 100 euronen, druckt für nen tintenstrahler einigermaßen flott, qualität ist gut (sogar bei bildern einigermaßen) und er kann duplex-druck (für mich eines der wichtigsten kriterien).

€dit: fast vergessen: farbpatronen kann man natürlich alle separat wechseln und du kannst auch no-name patronen reinsetzen, die um einiges günstiger sind als die originalen...

Reaktionen
0
hmm habe in meinen lokalen geschäften nur den ip 4300 (wohl der nachfolger) gefunden. der kostet dann aber auch 98 EUR. Das ist mir eigentlich schon ein bisschen zu viel :( Eine Duplexeinheit ist zwar nett, aber auch nicht zwingen notwendig.

Ich würde mir auch nur einen Laserdrucker zulegen, aber meine Freundin (für die ich also suche) möchte lieber einen Farbdrucker, da sie doch hin und wieder bissel was farbig gestalten möchte (Nebensächlichkeiten, die keine besonders gute Qualität benötigen)

Reaktionen
0
also den 3300er kann ich für 65.98€ bekommen. das ist mir vom preis her lieber -.- der hat auch separate tanks und benutzt die gleichen patronen. er hat dann halt keine duplex einheit, aber die ist nicht so wichtig.

Reaktionen
0
ich benutze schon seit einigen jahren (5 jahre mindestens) den epson stylus color 760, hat billige tintenpatronen, sowohl farbe als auch schwarz. (http://www.druckerzubehoer.de/shop/...id=c79d641d0bd65770142b702f0de41a86&lng=de_DE)

bin eigentlich rundum zufrieden, die ausdrücke sind gut, farbe stimmt auch soweit eigentlich.

der preis ist dem alter entsprechend niedrig, falls der überhaupt noch verkauft wird.

farbige patronen stecken leider zusammen, also nicht einzeln einsetzbar.
schwarz hingegen single.

Reaktionen
0
naja ich werde jetzt glaube ich den canon bestellen. die einzelnen patronen machen schon sinn...

dein link ist btw komisch -.-

Reaktionen
0
ouch^^
ich weiß nicht woran es liegt, aber manchmal kopiert er die links einfach nicht. scheiß ff :(

link is fixed

4GT_DosX

Guest
Der benannte Shop ist übrigens zu empfehlen.

Die Epson Farbpatrone hat ~30ml für drei Euro.
Die Canon kosten dort jeweils 1,50€ pro 15ml Farbe.
Passt also auch preislich, einzelne Farben zu haben bringts schon irgendwie.

Reaktionen
0
also ich habe jetzt den canon bestellt :) erfahrungsberichte gibts wohl erst sehr spät, weil der ja nicht für mich ist.

Oben