• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Serie

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Ich erinner mich als Kind immer mal wieder ein par Folgen einer Serie mit meinem Vater zusammen geguckt zu haben, aber ich kann sie leider nicht mehr auffinden. Hier ein par Infos die mir noch im Kopf herrumschwirren.
  • Es geht um einen (möglicherweise französischen) doppeldeckerpiloten
  • Sie spielt um den ersten weltkrieg bzw zwischen WW1 und WW2
  • Sie kam auf ARTE (daher die Vermutung französischer pilot)
  • Ich bilde mir ein das der Name "Eve Sinclair" war.

Ich habe schon Google bedient, die liste der Zeichentrickserien aus Frankreich durchforstet aber nichts gefunden. Das ARTE-Archiv spuckt leider auch nichts aus. Klingelt bei euch was? Ich muss die wiederfinden, bin mir sicher das die ziemlich awsome war.

Reaktionen
0
Eine Sache wäre noch praktisch; zu welcher Zeit warst du denn ein Kind? Ich kenn mich bspw. eins a mit den 90er Jahren aus, aber sollte es weiter zurückliegen, wird es schwer für mich und jemand anders sollte helfen. ;)

Hab auch keine Ahnung was du für eine Serie meinen könntest, bislang fiele mir nur die "Es war einmal"-Serie, aber das ist ja nur kurzzeitig im Weltkrieg (bzw. umfasst ja so ziemlich alles was es gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Les Ailes du Dragon / Flieger im Reich des Drachen.

Die Hauptfigur heißt Yves St. Clair und in den USA heißt das "China Wings". Nehme jedenfalls an, dass du das meinst.

Reaktionen
0
Deutsche Erstausstrahlung: 26.09.1999 arte

Nun fehlt nur noch das Alter von Mietfekatfe

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Genau die ist es, passt alles (auch die erstausstrahlung). Hach, wunderbar. Muss nur noch gucken wie ich an die Serie rankomme.

Oben