• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche Replays dieser Art

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit Begeisterung einige Replays von Gregsen angeguckt.

Mir ist bekannt, dass manche Einheiten bei Profi Spielern vermieden werden, weil Sie manchmal ein zu großes Risiko oder einen großen Kostenfaktor haben wie z.B. Träger oder schwere Kreuzer.

Ich suche gute Replays hauptsächlich mit Lufteinheiten/Luftkämpfen.
Z.B. Sehr gerne etwas wo schwere Kreuzer, Valkyren, Raumjäger, Wächter, Scouts, Träger.

Auch gerne gesehen Replays mit eher wenig eingesetzten Einheiten.
Dark Archon, Königin usw.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr so ein Replay kennt.
Das einzige was ich kenne war das Replay mit Gregsen wo das erste mal Träger zum Einsatz kamen.

Ich freue mich dann schon auf weitere Replay Abende :)

Reaktionen
0
Wenn du mass Scouts Bash sehen möchtest, wende dich an Bizarre (kA, glaube ich hier Bizarre-Deuce oder so), der hat davon ultra mass viele Reps ~~

ObLy_inaktiv

Guest
dbbw 1v1 turnier glaub es war das halbfinale im lb idream vs naruto =D
is dicher genau das was du suchst ^^

Celial

Guest
dark archons werden doch recht häufig gespielt O_o

btw das letzte spiel naruto gegen iDream, MASS queens von iDream.
aber silva hat auch soooo schlecht gespielt, die ganze zeit nur 2rax ~~

Reaktionen
0
Original geschrieben von ObLy
dbbw 1v1 turnier glaub es war das halbfinale im lb idream vs naruto =D
is dicher genau das was du suchst ^^

Ist das hier in der Replay Datenbank zu finden?

------------------------------------

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Da habe ich ja erstmal viel zu schauen.
Kleine Frage noch am Ende: Berühmtes Problem. Replays laufen nicht mit den aktuellen Patch, weil Sie noch den alten Patch haben.
Ich habe schon gehört dass es einen BW Launcher gibt.
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=119654&highlight=broodwar+launcher

Verstehe ich das richtig, dass ich mir nur den BW Launcher runterladen muss und dann startet der sich eigenständig mit dem Starcraft Game nur mit einer anderen Version?

Oder wäre sinnvoller. Einen anderen PC für sowelche Spielereien zu benutzen nicht, dass die aktuelle Konflikte mit der anderen bekommt :D

ObLy_inaktiv

Guest
da kommt die tagewas raus glaub ich atm noch nich

OXEL

Guest
Original geschrieben von Sok4R.
http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4574&cid=7

Rekrul (ehermaliger Programer im Korea) in einem Fungame gegen Luquid'Zephyr - man beachte Rekruls "Strategie" :D
Scouts are underrated (c) Texas

The Story behind the Replay: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=63249
HAMMER!!!!!!!
Nicht nur das wahrscheinlich teuerste Starcraft-Spiel aller Zeiten (wobei man ja nie weiß, was einige Scheichs so treiben), sondern auch eines der schmerzhaftesten anzuschauen. Der T hätte über die meiste Zeit leicht gewinnen können. Ich meine, ich bin noch ein ziemlicher Noob, aber selbst ich hätte die wertlosen Vults zu Beginn nicht gebaut.

Aber nach eigener Aussage war er ja selbst völlig unkonzentriert, weil ihm der Einsatz irgendwie nicht ganz klar gewesen ist und im Spiel schlagartig klargeworden ist und außerdem spielt er sonst kein T. Ich finde es aber generell beeindruckend, wieviele "Größen" bei TeamLiquid posten! Schon krass! Wusste ich nicht. Und dabei haben die nicht mal ein richtiges Forum, sondern nur so einen blöden Foren-Verschnitt. :|

Dass es unter denen so beliebt ist um Geld zu spielen wusste ich auch nicht. Aber das wäre hier wohl etwas OT. Veilleicht würde sich ein eigener Thread für dieses Thema lohnen?

Zum Topic kann ich noch als Tipp hinzufügen, dass man bei Youtube und anderen Video-Seiten viele VODs finden kann, auf denen besonders interessante Spiele zu sehen sind. Manchmal auch Micro-Ausschnitte bzw. Compilations. Da sieht man schnell, wenn Air oder seltene Units eine entscheidende Rolle gespielt haben. Und mit den Infos daraus könnte man dann versuchen das Rep zu suchen.

Reaktionen
3
Original geschrieben von wilo
Verstehe ich das richtig, dass ich mir nur den BW Launcher runterladen muss und dann startet der sich eigenständig mit dem Starcraft Game nur mit einer anderen Version?

Nicht ganz - du brauchst auch die alten exe-Dateien. BWLauncher tut nichts anderes als die anstatt der 1.15.1 exe zu starten. Die Dateien gibts auch auf bwprogrammers.com, wie den Launcher.
Im Endeffet nimmt er dir nur Arbeit ab. Du kannst auch alle exe-Dateien, zb. als StarCraft110.exe in deinen SC-Ordner kopieren und diese Starten - kommt aufs gleiche raus. Nur kannst du beim BWL dazu noch Plugins laden, z.b. das Chaosplugin dass z.b. einen autoreplaysaver hat.

Oder wäre sinnvoller. Einen anderen PC für sowelche Spielereien zu benutzen nicht, dass die aktuelle Konflikte mit der anderen bekommt :D

Wozu? Wenn du bei der Installation nicht was Grundlegend falsch machst sollte es kein Problem sein - ich starte SC nur über den BWL und kann damit Problemlos spielen.

Celial

Guest
ach oxel das ist weiß eigentlich jeder der ein bisschen was mit der normalen bw szene zu tun hat. fisheye und dash haben z.b. ne weile 2v2 mit random ally um kohle gegeneinander gespielt.

und der t hat ma sowas von gesuckt, ein tank und mass gols + floating raxx hätten locker gereicht xD

und bzgl tl.net: das ist kein forenverschnitt, die ganze seite ist ein forum :rolleyes:

außerdem ist tl.net quasi "von progamern für progamer"... du findest da ALLES was jemals rang und namen hatte, hat und vll noch haben wird. elky, grr, rekrul z.b. sind DIE foreigner helden aus den dunklen anfangszeiten von bw, und alle sind da aktiv bzw involviert....

OXEL

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
NTT vs Garimto auf Hall of Valhalla
Wahrscheinlich v1.08. The game! ^^

Edit: Link gefunden: http://starcraft.ingame.de/kommentare.php?s=83&newsid=45223
BWChart sagt 1.10 und ich habs mit einer 1.10 Exe geschaut und es scheint so zu laufen. Allerdings spielt laut Beschreibung einer der besten Toss der Zeit. Und dieser hatte nur 155 APM? Und selbst der sehr dominante T hat einige Dinge gemacht, die ich sehr ungosu fand. Zum Bleistift hatte er gegen Ende enorme Ressourcen und trotzdem lange Zeit Air nicht geuppt und es nachher beim Schritt von 2-2 auf 3-3 ebenfalls längere Zeit vergessen.

Ansonsten aber ein schönes Match mit vielen Lufteinheiten. :)

Celial

Guest
garimto IST der beste toss aller zeiten, es gab nie wieder jemanden der toss so an seine grenzen und darüber hinaus gepusht hat... btw das ist speed 5, da sind 155 mal absoluter abuse...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Celial
garimto IST der beste toss aller zeiten, es gab nie wieder jemanden der toss so an seine grenzen und darüber hinaus gepusht hat... btw das ist speed 5, da sind 155 mal absoluter abuse...

Ist es?

Celial

Guest
wann wurd das denn geändert? ladderspeed war doch ewig 5?

Reaktionen
0
kann nur 5 oder sowas sein, weil sich x16 beim replaykucken nicht anwählen lässt.

oder ?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Das war wohl kaum Ladder. Zu der Zeit (2003) hat doch schon Jahre keiner mehr im Bnet geladdert. Und x16 ging bis zu irgendeinem Patch nicht; davor war es immer langsamer als x8.

Wenn, dann ist das Game vielleicht Fake. Aber davon hab ich noch nie etwas gehört und das Rep ist weit rum gekommen. Damals waren die Pros halt nicht so gut wie heute.

OXEL

Guest
Original geschrieben von Realsmasher
kann nur 5 oder sowas sein, weil sich x16 beim replaykucken nicht anwählen lässt.

oder ?
Bei mir geht es bis 16x hoch, welche Exe hast Du denn genutzt?

Oder muss man mehr als nur eine andere Exe nutzen?

Reaktionen
0
ich nutze die 1.10er exe aus dem exenpack hier von der filebase mit einer 1.14er Version.

x16 kann ich zwar anwählen, ist aber langsamer als x4 oder gar x8.

andere replays vom 1.10 patch funktionieren aber mit x16 wunderbar.

Juckt mich im Prinzip auch nicht, komme bei dem Spiel schon mit x4 kaum hinterher, dachte nur das hängt mit dem angeblichen "speed 5" zusammen.

Reaktionen
0
Also die Replays waren allererste Sahne danke.
Wenn Ihr noch ein paar Replays mit battle cruiser findet, dann ist mein Tag gerettet und ich bin vollends zufrieden :elefant:

Celial

Guest
da kann ich dir ein game von |3wD|-Avenger ans herz legen, er p gegen t, mindcontrol auf wbf -> mass cruiser. ich suchs dir am WE mal raus, und poste es dann montag :)

Reaktionen
3
Original geschrieben von OXEL

BWChart sagt 1.10 und ich habs mit einer 1.10 Exe geschaut und es scheint so zu laufen. Allerdings spielt laut Beschreibung einer der besten Toss der Zeit. Und dieser hatte nur 155 APM?

das Replay ist von 2001 - damals gabs noch nicht soviele apm Monster. Guck dir mal zum Vergleich das Replay mit nada an - er hat auch mal mit ~250 angefangen, heute hat er über 400. Testie hat heute nicht mehr und darf auch als Elite angesehen werden.

Und btw: APM = wayne. Alles über 150 ist eh nur Spam [/my2cents]

Geckotier

Guest
Also die Replays waren allererste Sahne danke.
Wenn Ihr noch ein paar Replays mit battle cruiser findet, dann ist mein Tag gerettet und ich bin vollends zufrieden :elefant:

Ich hänge da mal was an. Hab ich so gefunden, müsste sogar aktueller Patch sein. Eigentlich ein Klasse Replay ;]

Reaktionen
58
ntt vs smuft auf new no way out
ist 1.10

fand das früher recht toll, aber verglichen mit heutigen standarts kann es nichts mehr reißen

trager, kreuzer, scouts, valks, cors, DAs - alles dabei

Reaktionen
0
moin
als ich mir gerade das replay von Canata vs.
NaDa der deisjährigen Msl Ro32angesehen habe, musste ich an diesen thread denken.
das spiel ist zwar an sich recht lang und actionarm, aber die battlecruiser schlacht am ende hat es dann umsomehr in sich.
gibt sogar ein von diggity kommentiertes replay dazu auf youtube.

Part4 Part3
Part2 Part1

Oben