• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[SUCHE] Prog zum Bytes ändern (?)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
bei einem spiel kann man gewisse dateien nicht umbennen, weil der dateiname innerhalb der datei verschlüsselt drinsteckt

nun habe ich eine "Übersetzungstabelle" gefunden die so anfängt:
a=0xAC b=0xAF c=0xAE d=0xA9 e=0xA8 f=0xAB

usw.

als erklärung steht dabei:
"The first bytes in the file contain the files filename, but encoded with a special method. Below you see the translation table, so you can make your own names."

mit welchem programm könnte ich die Bytes umschreiben?
hab schon gesucht und paar gefunden, allerdings hatte ich bei keinem zeichenfolgen á la 0xAC

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
nur das komische ist das ich in einem hex-editor nicht solche werte finde (als hexwert versteht sich)

oder die anleitung ist falsch =/

*edit*
ok, funzt! musste nur das 0x weglassen xD

Oben