• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Prgramm zum extrahieren von...

Reaktionen
0
Icons aus *.exe Dateiein.

Hi
Ich brauche unbedingt einige Icons aus einiger meiner exe´n .
Zum Beispiel: teamspeak.exe davon brauch ich den Icon ,ohne die exe versteht sich. ;)

gibt es so ein Programm womit ich das machen kann? oder ganz einfache Windows Tricks, wo ich die Icons finde?

Thx im vorraus Jumba :)

PS: Weitere Informationen folgen auf Nachfrage !

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
nono wie soll das gehen? Ich kann die exen ja schlecht mit paint öffnen, oder ? =)

aber nen screenshot kannst du machen und es aus dem ausschneiden?

XFreeX

Guest
Der User von heute verwendet Photoshop um Screenshots einzufügen. Was ist Paint? ;)

Reaktionen
105
Irfan View kann direkt .exe-Dateien "öffnen" und das Bild sofort anzeigen - übrigens ein sehr praktischer Bildbetrachter ;)

Reaktionen
0
Screenshot machen
Symbol ausschneiden
als *.bmp abspeichern
in *.ico umbenennen
Fertig.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.889
Original geschrieben von SkyHawK
Screenshot machen
Symbol ausschneiden
als *.bmp abspeichern
in *.ico umbenennen
Fertig.
was ist mit *.ico dateien in doppelter aufloesung?

nim halt res hacker, das ist einfach, unumstaendlich und schnell.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hier stehen jetzt einige mehr oder weniger sinnvolle Lösungen. Zumindest eine davon halte ich für _sehr gut_. Es muss also keine weitere mehr hier rein und es müssen auch keine Offtopicposts dazu.
Danke.

Reaktionen
0
cart, bedenke aber, dass "davon halten" nicht besonders objektiv ist. Und dein Posting ist auchnicht besonders ontopic.

Problem wenn man ein Icon per "cut/paste" ins Bildbearbeitungsprogramm überträgt und daraus abspeichert(was ansich eine sehr gute und leicht praktikable Lösung ist, zudem man sich so auch ein weiteres Zusatzprogramm spart); das Bildbearbeitungsprogramm kann mitunter nicht als .ico speichern, und das speichern als gif/jeg/bmp und nachträglichem umbenennen der Dateiendung gibt bei manchen Programmen Probleme bei der Auslesung(u.a. soweit ich mich entsinnen kann diverse Webbrowser).

Und Photoshop kann standardmäßig NICHT als .ico absspeichern!
Auch wenn es dafür nur einer zusätzlichen 48kb großen Datei bedarf.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Duracel
cart, bedenke aber, dass "davon halten" nicht besonders objektiv ist. Und dein Posting ist auchnicht besonders ontopic.

Die exe in Ifranview zu laden und das Icon dann abzuspeichern ist wohl die beste Lösung die es gibt. Und ich halte das nicht für sehr subjektiv.
Desweiteren muss ich mit "moderatorischen Hinweisen" auf weiteres Verhalten der User wohl immer offtopic sein. Ansonsten ginge das nämlich nicht...

Reaktionen
0
Komisch, dass ich die von dir als "bestgenannt" titulierte Idee in solchen Fällen trotzdem nicht nutze.

Es gibt auch eine Daseinsberechtigung von aus deiner Sicht "minderwertigen" Lösungen, und nur weil hier eine von dir als gut befundene Lösung angegeben wurde heißt das nicht "alternative" Lösungen wären nicht erwünscht.

Was wäre z.B., wenn jemand schreiben würde, dass es mit ACDSee auch oder eben nicht geht. Ich glaube kaum, dass jemand gerne extra Irfanview installieren würde, wenn er ACDSee nutzt und es da auch geht.
Und es wäre unverhältnismäßig Irfanview allein für die Funktion "als Icon speichern" zu installieren, insbesondere wenn man Photoshop drauf hat und da nur eine 48kb große zusätzliche Datei benötigt.

Ich für meinen Teil habe Photoshop quasi permanent auf(weil ich damit die meiste Zeit arbeite) und es wäre umständlich, Irfanview extra zu öffnen für eine solche Aktion.

Es gibt also keinen Grund anzumerken, dass hier keine weitere Lösung mehr rein brauchen - nein, brauchen nicht, aber es wäre trotzdem nicht schlecht.
So könnte sich jeder der ein ähnliches Problem hat die für sich günstigste Alternative wählen und ggf. auch nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil dieser Thread sein Problem dann eventuell schon mitabdeckt.
Während eine kurzgefasste Lösung zwar im Einzelfall optimal sein kann, aber wenn z.B. jemand eine Lösung sucht, wie er mit Photoshop als Icon speichert, wird er nun mit der Suchfunktion hier auf eine Lösung stoßen, die DU dir gespart hättest hier reinzuschreiben.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es geht in erster Linie um Offtopicposts, die in der letzten Zeit wieder ordentlich zugenommen haben. Hinzu kommen dann noch die Posts, die zum dritten Mal in einem Thread die gleiche Lösung beschreiben.
Wenn du gern eine weitere Lösung erklären willst, werde ich dich sicherlich nicht davon abhalten. Aber das hast du bisher auch nicht getan...

Oben