• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche PHP (+SQL) Gallery Skript

Reaktionen
0
Ich suche ein Galerieskript, welches sehr gut und flexibel anzupassen ist. Was ich nicht brauche sind eine Kommentarfunktion, Bildbewertung o.ä. Das ganze sollte schick, einfach und nicht mit Infos überladen sein. Es darf auch ruhig ein paar Euro kosten.

Ich weiß, es gibt bei hotscripts.com oder Google 1000de von Skripte, aber vielleicht könnt ihr direkt ein gutes empfehlen. Was ich vermeiden wollte ist 1000 Skripte zu installieren, anzupassen und zu sehen, ob das was taugt.

Was zum Beispiel in Frage kommen könnte:
http://www.4homepages.de/resources/Art/ allerdings zeigt der die Gallerieübersicht so komisch an. Lässt sich evtl. auch anpassen, muss ich mal sehen.

Was sehr gut ausschaut ist auch dieses hier: http://gallery.menalto.com/ Mal sehen, ob sich das gut anpassen lässt. Das wäre mein bisheriger Favorit.

Und ein einfaches Skript wäre das hier: http://www.stadtaus.com/php_scripts/galerie_script/

Wie gesagt, vielleicht hat jemand von euch noch einen heißen Tipp?

Reaktionen
0
Nicht viele. Ca. 8 Kategorien mit jeweils 20 Bildern.

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Sag mir was du haben willst, sag mir was du zahlen willst und vielleicht kommen wir auf einen Nenner.

Reaktionen
0
Danke dir. Ich werde es erstmal selber versuchen und Bescheid geben, wenn ich noch Hilfe brauche. Auf welchem Skript baust du auf? Ein eigenes oder ein vorgefertigtes?

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Ich schreibe alles selber, vom ersten bis zum letzten Zeichen.
Vorgefertigte Sachen sind ekelhaft :D

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Das ist Quatsch. Es gibt so viele fertige Sachen an deren Qualität du nie hinkommen wirst. Gerade so "Mainstream-Zeug" wie Galerien.
Oder würdest du ein Forum lieber selbst schreiben statt das vBB zu verwenden...

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Ähm, ich hab selbst schon Foren geschrieben auf Wunsch von Kunden. Und das ich an die Mainstream Sachen nicht rankomme.. Vermag ich zu bezweifeln, was glaubst du, mich zu kennen, über meine Fähigkeit zu Urteilen? Hast du Präferenzen von mir gesehen? Mich mal bei der Arbeit beäugelt?

So weit ich mich entsinne nicht, also tu mir doch den gefallen und werte meine Arbeit - wenn auch unbewusst - nicht in der Öffentlichkeit ab. Wenn du so denkst und glaubst, dass die Leute von vBB mehr drauf haben als ich, ist das ja okay.

Und bezüglich Vorgefertigtes: Ja, generell sind vorgefertigte Sachen keine schlechten Scripte, trotzdem halte ich sie für unnütz, weils einfach erstens nicht Unikat ist, was du da vorzeigst und zweitens, weil es niemals 100% so sein wird, wie du es eigentlich gern hättest.
Und somit halte ich nunmal nichts von fertigen Scripts und schreibe sie lieber selber.

Reaktionen
0
Gibt schon ne ganze menge Müll unter den Fertigscripten und manchmal ist es echt einfacher etwas selbst zu schreiben als etwas fremdes an die schon vorhandenen strukturen anzupassen. Gerade bei Foren find ich das problematisch, wenn man schon eine andere userverwaltung hat. Für ne Galerie dürften die hier genannten Scripte aber echt einfacher sein.

btw: Präferenzen? Referenzen? :fu:

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von N.eMo_x3_QuaK
Ich schreibe alles selber, vom ersten bis zum letzten Zeichen.
Vorgefertigte Sachen sind ekelhaft :D
Ach tatsächlich? Warum läuft dann auf eurer Seite, als deren Verantwortlicher du aufgezählt wirst, ein ekelhaftes phpBB?

Reaktionen
0
lol @ nemo. Das Rad neu zu erfinden machst du also gerne? Wieso sollte man ein simples Galerieskript komplett neu schreiben wenn es definitiv umfangreiche Versionen zum einfachen Download gibt die man 100% so skinnen kann das Sie perfekt passen?

Und wieso reagierst du so allergisch wenn du darauf hingewiesen wirst dass es z.B. meistens wenig Sinn macht ein Forum komplett neu zu coden - abgesehen von wenigen Einzelfällen!? Jeder gute Programmierer weis es zu schätzen dass es gute und getestete Skripte zu vielen Einsatzgebieten gibt die man auf OpenSource Basis komplett verwenden und meist sogar anpassen kann ohne Tage zu verschwenden um eine ähnliche Applikation zu bauen die bei weiten nicht so mächtig, fehlerfrei und flexibel sein wird als es ein bestehendes wie das vBB ist.

Zeig doch mal ein paar von deinen "Präferenzen" her die du für deine Kunden schon entwickelt hast, würde mich jetzt sehr interessieren :D

Aja - ein fertiges CMS wirst du wohl auch nicht nehmen sondern auch hier das Rad komplett neu erfinden. Auch ein Shopsystem programmiert der Herr Nemo natürlich selber. Und API's bzw. Frameworks würdest du nie im Leben anrühren - ist ja dann nicht jeder Char von dir. Benutzt du eigentlich PHP oder ist dir das auch schon zu genormt? Mit solchen Sprüchen müsstest du eigentlich bei Assembler angesiedelt sein.

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Natürlich benutze ich kein fertiges CMS, vor allem: Welches denn? Webspell? Muahaha, dass ich nicht lache, gehts denn noch untoller?

Natürlich schreibe ich mein CMS selber. Warum sollte ich was fertiges benutzen, wenn ich für mich selber stolz sagen kann "DAS, hab ich SELBER gemacht!"?

Und glaub mir, in einer Bewerbung kommen Referenzen eindeutig mächtiger an, wenn sie selbstgeschrieben sind, als irgendnen Ilch.de scheiß angepasst zu haben oO

Reaktionen
0
Zeig her deine Referenzen :D

Btw - lol @ den Quelltext deiner Clanseite. Bist wohl im Jahr 1999 hängen geblieben.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Könnt ihr euren, wenn auch sehr interessanten, Coder-Battle vielleicht woanders hin verlegen!? :>

Reaktionen
0
nein, macht weiter, ich finds spannend ~
ich schwör.

Reaktionen
0
diese lieblingsgamer seite? die ist doch erst eine woche alt steht da ~

Oben