• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche PC für Starcraft2.

Reaktionen
0
moin moin leute
zuallererst, ja ich weiß das es schon solche threads gibt, allerdings muss ich zugeben das ich was PCs angeht ein kompletter noob bin un wirklich keine Lust habe dank eigeninitaitive hier irgendeinen überteuerten PC zu bekommen.
Mein Mitbewohner meinte eben schon das Alternate nicht un bedingt das beste is, als ich eben dort schauen wollte.

Ich bin moment an in einem MEGA starcraft-Fieber, und will es unbedignt spielen...
allerdings hab ich nur einen etwas gammeligen Laptop und null wissen was PCs angeht...
Ich hätte also gerne einen möglichst günstigen PC auf dem Starcraft 2 einwandfrei läuft.
Wäre auch schon dankbar wenn ihr mir alternativen für Alternate (lol...) sagen könntet ;)
achja, kostenmäsig stell ich mir (optimaler weise) 500€ oder so vor, maximal 800€ oder so...

Lg
Admiral-muh

Reaktionen
0
dankesehr, die beiden threads hab ich mir auch bereits durchgelesen, aber wie gesagt kenn ich mich überhaupt nicht aus, und kann mir nichtmal erlären was an dem PC für 450€ schlechter ist als an dem für 875€...
geschweige denn zu sagen welche Grafik Karte für SC2 reicht, und welche eher mangelhaft ist...
ich dachte vielleicht kann mir da jemand kurz beiseite stehen, wär extrem nett (muss aber auch nicht, ich werd versuchen da heute abend mir irgend einen zu kaufen, hoffe nur das ich mich da nicht nur auf meine beschränkten fähigkeiten verlassen muss...)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
was wird bei einem 450€ pc wohl "schlechter" sein als bei einem pc für 875€? kleiner tipp: welchen nachteil hat ein 100ps motor gegenüber einem mit 300ps? ;)

Reaktionen
0
joa, schauen wo die höheren zahlen und so weiter sind kann ich natürlich auch ^^
nur wieviel leiser/lauter/effektiver jetzt der
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
gegenüber dem
be quiet Pure Power 350W
ist kann ich halt nichtmal ansatzweise beurteilen und auf diese art blind-shoppen hab ich halt keine lust :/
naja, dachte vielleicht krieg ich hier n paar empfehlungen oder bisschen unterstützung

danke für die Links dennoch, bisschen weiter bin ich ja schon ;)

Reaktionen
0
(muss aber auch nicht, ich werd versuchen da heute abend mir irgend einen zu kaufen, hoffe nur das ich mich da nicht nur auf meine beschränkten fähigkeiten verlassen muss...)

Das finde ich sehr sympathisch, haha. Bin ebenso unbedarft und habe mir auch über den Computerbase Link mal einen zusammengestellt, allerdings noch mit Monitor und Eingabegeräten:

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=363984&cn=1&tn=BUILDERS

Jetzt frage ich mich nur ein paar Sachen:

1.) Ist es egal bei welchem Hersteller ich mir die Radeon 5850 kaufe? Gibts da Unterschiede?

2.) Kumpel meinte, beim Netzteil könnte ich noch sparen. Dieses Netzteil wäre halt nochmal 20 Euro billiger.

Bin wie gesagt auch sehr unbedarft und wäre für Meinungen zu den Komponenten dankbar! :)

bog

Reaktionen
0
1.+2.: ja.
zu 1.: unterschiede finden sich nur in der kuehlung und der beilage. allgemein gilt die regel: bei gleichem modell immer das vom billigsten hersteller kaufen.

Reaktionen
0
So, hab mir jetzt einen von Alternate für 600€ gekauft...
danke für die unterstützung, man sieht sich online :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hast du dir einen zusammengestellt oder einen komplettrechner genommen?

Reaktionen
0
hab mir einen zusammengesetzten gekauft, bei dem selbst zusammengebauten den ich mit nem Kumpel gemacht habe kamen wir auf minimal besseres Zeug und ~100€ mehr

pewQ

Guest
Hallo Leute vorweg wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen und zwar ich hab
Einfach mal ein grotten langsamen PC.
So Grafik-Einstellungen alles auf low etc =( trotzdem läuft es nicht flüssig bitte einfach mal schreiben mit was sollte ich aufrüsten damit es flüssig auf mid Grafik läuft?

Betriebssystem:Windows 2.5.1.2600 (SP 2)
# Prozessor-Typ:AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500
# Prozessor-Takt (GHz):2,23
# Systemspeicher (GB):0,936
# Grafikkarten-Modell:NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
# Grafikkarten-Treiber:nv4_disp.dll
# Desktop-Auflösung:1024x768

Ist ein PC kein Laptop
am besten schreiben was ich mit welchen Teilen verbessern könnte vllt auch den ein oder anderen Anbieter-Link

MfG

pewQ

Guest
naja "...alles" ist ein bisschen naja dürftig diese Antwort bitte paar Vorschläge wie ich den PC für wenig Geld pushen kann so das das gut läuft auf Mittlerer Grafik ;)

Reaktionen
89
Mehr Ram, bessere Grafikkarte, neuen Prozessor.
Da es für den CPU Sockel aber kaum sinnvolle Aufrüstmöglichkeiten gibt hat bog halt Recht, du wirst so ziemlich alles neu kaufen müssen, das Ding nochmal aufzurüsten wäre ziemlich sinnlos.

bog

Reaktionen
0
hoechstens dein vertrauen in meine fachliche auskunft ist duerftig. aber gut, in lang:

- deine cpu ist eine der ersten 64bittigen, noch ohne zweiten kern. die kam vor 6 jahren raus. das ist entschieden zu alt fuer ein aktuelles spiel wie starcraft 2.
- dein motherboard ist dementsprechend genauso alt und hat nur das ewig alte 939-cpu-socket. dafuer kriegst du keine cpu mehr, ausser vielleicht ueber ebay (teuer, kurze lebenszeit; einfach weggeschmissenes geld).
- etwas weniger als 1GB ram ist sehr wenig fuer sc2. unter 2GB wuerde ich das spiel nichtmal starten. auch hier sind preise fuer akzeptabel grosse bars fuer das mittlerweile antiquierte DDR1 horrend und der marginale leistungsgewinn bei einem upgrade dahingehend rechtfertigt keine investition.
- deine "grafikkarte" ist keine grafikkarte, sondern ein onboard-chip des motherboards. noch dazu ist dieser chip von 2005. 3d-applikationen jenseits von uralten spielen kannst du damit getrost vergessen. da muss fuer sc2 definitiv eine dedizierte grafikkarte her.

das ist alles in allem einfach keine hardware, die sich bei akzeptablem preisverhaeltnis noch ordentlich upgraden laesst. fuer den doppelten preis der hardware, die du fuer ein upgrade verschleudern wuerdest, bekaemst du ein neues, 10mal besseres system.

ergo: alles.

pewQ

Guest
Hmm okay das war mal eine schöne Antwort mit der man was anfangen kann .. ;)
Könntet ihr mir vllt einige Seiten empfehlen wo man sich PC selbst zusammenbasteln kann oder fertige,günstige die auch gute Leistung bieten?

Oben