• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche outdoortaugliches Smartphone

Reaktionen
2
Mein Nexus 5 hat gerade das zeitliche gesegnet und nu muss Ersatz her. War eigentlich zufrieden damit aber mein Umgang damit hat seine Spuren hinterlassen.

Empfohlen wurde mir bisher mal nach Sony Xperia zu schauen... Dummerweise finde ich auf Anhieb in Google nichts vernünftiges in Tabellarischer Form, mit dem man die Handys vergleichen kann.

Anforderungen
  • Wasserdicht (es wird als Navi am Motorrad verwendet und ich fahre bei jedem Wetter außer bei Glatteis)
  • Möglichst auch stoßfest
  • Von den Maßen her am besten wie das Nexus 5, aber auf keinen Fall größer
  • Android, versteht sich
  • System sollte möglichst aktuell sein und mit Updates versorgt werden
  • Spiele wenig aber trotzdem soll das Ding anständig schnell sein. Reaktion > Effekte, warten macht mich aggressiv
  • Max. 300-350€
  • Der Akku sollte möglichst länger als 24h Standby schaffen, das einzige Manko an meinem Nexus 5
  • Plus wäre falls es das gibt ein Display das man auch mit (Motorrad-)Handschuhen bedienen kann.

Ich fühle mich nackt ohne Handy. Musste erst mal wieder ein Gerät suchen, dass mich morgens wecken kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
So bin noch Lustig am Tests lesen.
Das CAT S40 hat bei Amazon 2.4 von 5 Sterne und ziemlich viele beschissene Kommentare
Tendiere fast zum Kyocera Torque KC-S701. Hat etwas bessere Bewertungen und ist mit Handschuhen bedienbar. Schaut dafür so unsexy aus wie die Android Version die drauf läuft.
So jetzt mal die Sony Dinger durchgehen...

Werde wohl eine Münze Werfen zwischen Sony Xperia Z5 / Z5 Compact / Kyocera Torque KC-S701.
Tendenz zu Torque wegen Akkulaufzeit und Support für (richtige) Handschuhe

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Ich hab mir jetzt das Torque bestellt, liegt schon bei der Post. Mal sehen was es hergibt... die technischen Details sind zwar nicht so berauschend aber außer ner Stunde Pokemon go hab ich das Smartphone im letzten Jahr eh für fast nichts anderes als Googlemaps/Runtastic/Surfen/Facebook/Whatsapp verwendet und dafür braucht's kein High-End System. Motorradhandschuhe + unkaputtbar muss es reißen.

Oben