• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Notebook

Reaktionen
0
Hi bin auf der Suche nach nem Notebook für die Uni, da wir die meisten Skripte elektronisch bekommen und kein bock hab jedes sem 100te von Seiten zu drucken.
Habe da an nen 14"er gedacht. sollte auch ne 2. graka haben und nicht nur die 4000hd, um auch mal ne runde sc2 oder d3 zu zokken.

was haltet ihr von dem hier

LINK

akku soll 8-9h steht dort, i5 + 8gbram + ne 630m + mattes display.
würde da dann vlt noch ne ssd reinpacken und abgehts.

was meint ihr?

suN

Reaktionen
0
Kauf dir lieber ein ordentliches Lenovo Notebook und freu dich dessen Besitz als Uni Notebook.

Ich würde a) nie auf Notebooks zocken und b) eher ein besseres Notebook zum Arbeiten dann haben als eins zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
In der Preisregion kannst dich auch mal nach nem Thinkpad T430 umschauen, gibts auch evtl. über ne Uniaktion günstiger.

Reaktionen
0
Danke für die Antworten, hab nun noch was feines gefunden, ist zwar nen 15" aber von den Daten her genial.

LINK

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Lenovos kosteten immer ein paar Hunderter mehr bei vergleichbarer Ausstattung. Ich frage mich, was die deswegen mehr bieten (außer besserem Schutz vor Erschütterungen). Sobald du irgendwelche Experimente mit dem Gerät anstellst, wie Linux, Dual-Boot und Vollverschlüsselung, wird dir der Support so oder so nicht mehr behilflich sein.

Achte auch auf praktikable Merkmale, wie die Leuchtkraft des Bildschirms, Stromverbrauch, Spiegelungen des Bildschirms, die Anordnung und Anzahl der Anschlüsse und Austauschbarkeit sowie Preis des Akkus (er stirbt eh irgendwann).

Vier USB-Anschlüsse sind einfach zu wenig heutzutage. Drucker, Maus, Headset, externe Platte, Handy, Speicherstick, Arschkarte.

Man spielt nicht auf Notebooks? Kommt drauf an, wie viele Geräte man eigentlich haben will. Es muss ja nicht das neueste Mainstream-Grafikwunder gezockt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
15'' für Uni, ernst?

Schlepp mal ein 15'' Notebook in die Uni, nach spätestens 1 Woche haste die Schnautze voll und lässt es daheim. Außerdem siehts, finde ich, affig aus wenn da so ein riesen Ding vor einem im Saal steht.

@Probus, Lenovo bieten wesentlich mehr Qualität als die Acer, Asus, MSI etc NB. Sie sind robuster und haben meist ein mattes Display.
Wofür man bei einem NB mehr als vier USB-Ports braucht, das würde mich mal interessieren. Ich hab drei Anschlüsse und bin durchaus in der Lage Maus, Tastatur und noch einen Port für ein variables Gerät zu benutzen (Drucker, externe Platte, Handy, etc.)

Reaktionen
0
Ich würde matt oder entspiegelt auch vorziehen. Zum Glück haben das alle im Angebot. Die USB-Ports braucht man aufgrund der USB-Geräte-Inflation. Aber es reichen auch 4 Ports plus USB-Hub am stationären Standort.

Unterhalb von 15" wird's arg klein zum Arbeiten.

Sag mir mal bitte, wo da der Qualitätsunterschied liegt:

http://www.campuspoint.de/asus-b43e-vo158x.html

http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l430-modell-2464a27.html

Asus B43E-VO158X Professional-Serie

36.5 cm (14.0") HD LED entspiegelt (1366 x 768), Intel® Core™ i3-2350M DualCore (2.30 GHz), 500GB HDD, 4GB RAM, Intel® HD Grafik, DVD±RW DL, Windows® 7 Professional 64bit

ThinkPad® University L430 Modell 2464A27

35.6 cm (14") HD+ LED matt (1600x900), Intel® Core™ i3-3110M (2.40 GHz), Intel® HD 4000 Grafik shared, 500GB HDD, 4GB RAM, DVD±RW DL, Windows® 7 Professional 64bit

Fast identisch, abgesehen davon, dass man auf dem Thinkpad bei 1600x900 wahrscheinlich nicht mehr erkennen kann. Platte, Prozessor und Ram sind beim Thinkpad etwas schneller, dafür hat das ASUS längere Garantiezeiten und ein umfangreicheres Softwarepaket. Würdest du das beim Lenovo ausgleichen, kannst du nochmal mindestens einen Hunderter drauflegen.

Ich seh da bezüglich Preis/Leistung keinen Unterschied.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
1366x768 ist auf jedem Display viel zu wenig, du kriegst halt kaum was unter, insbesondere in der Höhe.
Die Lenovo sind halt zudem im Schnitt besser verarbeitet, wobei das auch nur ne Mainstream-Serie ist. Die T kosten noch etwas mehr.

Reaktionen
0
Prozessor, Display, also mir fallen da direkt 2 Unterschiede auf.

Ein Asusgerät mit einem anderen Gerät zu vergleichen ist auch immer düster. Der Support bei Asus ist unter aller Kanone, wie der bei Lenovo ist weiß ich nicht, aber schlechter als der von Asus kann er mit Sicherheit nicht sein.

Wenn ich arbeiten will, dann kommt mein Laptop auf meinen Schreibtisch, dort steht ein Bidlschirm, eine Maus eine Tastatur, die kann ich dann ruck zuck anschließen und ich hab 24'' und den Bildschirm von NB als "Zweit"-Monitor.
Wenn ich den Laptop für die Uni brauche, dann will ich ihn unkompliziert einpacken, auspacken und aufstellen (wenn möglich mit Platz zum Parallel arbeiten). Das geht alles Prima und das mit einem 13'' Monitor

Reaktionen
0
Dir fallen jetzt schon zwei Unterschiede auf, die wir gerade besprochen haben? Das ist ja berauschend. Es geht um Preis / Leistung.

Was hast du für ein Problem mit dem ASUS-Support? Mir wurde jedes mal schnell geantwortet. Kenne keinen besseren, weil im Grunde jeder Support schlecht und hilflos ist, meiner Erfahrung nach.

Reaktionen
0
Preis/Leistung? Du bekommst beim Lenovo mehr für dein Geld, fertig. Allein der Bildschirm sind die 60 EUR schon wert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
habe nun entschieden dass sowohl das samsung als auch das asus zu überdimensioniert sind, für das was ich machen will. soll ja nur nen notebook für uni und unterwegs sein, da ich daheim nen ordentlichen desktop pc habe. denke dass ich mir das teil holen werden und noch ne ssd reinhauen werde.
Link

was meint ihr?

Reaktionen
0
Nicht aufgepasst? Stock mal die Garantien und die Software auf, dann wirst du den Preisunterschied merken.

Oben