- Reaktionen
- 0
Als Vertreter der Open Source Philosophie "eine Software fuer einen Zweck" auch in Hardwarefragen moechte ich kein Handy, dass Fotos macht (dafuer habe ich eine Knipse und eine SLR), im Internet surfen kann oder einen integrierten Toaster hat. Mein altes Nokia tausche ich nur aus, weil es seit einem Fahrradunfall vor ein paar Jahren keine SMS mehr versenden kann. Wie es aussieht ist auch egal, auch wenn es nicht unbedingt rosa sein muss.
Ich suche also ein Handy mit den folgenden Eigenschaften:
- billig und ohne SIM-Lock
- robust
- klein aber noch benutzbar
- lange Akkulaufzeit
- keine sinnlosen Knoepfe fuer Funktionen die ich nie brauche oder ausversehen draufkomme und damit extra Gebuehren bezahlen muss z.B. fuer Internet
Edit: Jetzt wiederspreche ich mir doch selber aber mir sind noch ein paar Sachen eingefallen dich ich gerne haette:
- Taschenlampen-LED
- kurzzeitiger Profilswitch, ich geh z.B. in die Bibo und sage dem Handy, es soll bis 15.00 auf lautlos stellen
- GPS waere auch mal was aber sicher nicht in den billigen Dingern zu finden
Kann mir da jemand was empfehlen? Habe momentan ein Auge auf die billigsten Nokiamodelle geworfen aber die haben auch ein Farbdisplay und laut einem Kumpel nur eine Akkulaufzeit von 4-5 Tagen, mein altes schwarz-weisses hatte glaube ich 6 Tage am Anfang, das waere aber auch nicht soo das Problem. Test.de hat leider nur welche ab 100 euro.
Ahja und da ich gerade in Nepal bin: Ist es billiger dort eins zu kaufen? :-) (kann ja sein dass einer der Anbieter in Indien produziert und dann die Transportkosten billiger sind oder so...)
Ich suche also ein Handy mit den folgenden Eigenschaften:
- billig und ohne SIM-Lock
- robust
- klein aber noch benutzbar
- lange Akkulaufzeit
- keine sinnlosen Knoepfe fuer Funktionen die ich nie brauche oder ausversehen draufkomme und damit extra Gebuehren bezahlen muss z.B. fuer Internet
Edit: Jetzt wiederspreche ich mir doch selber aber mir sind noch ein paar Sachen eingefallen dich ich gerne haette:
- Taschenlampen-LED
- kurzzeitiger Profilswitch, ich geh z.B. in die Bibo und sage dem Handy, es soll bis 15.00 auf lautlos stellen
- GPS waere auch mal was aber sicher nicht in den billigen Dingern zu finden
Kann mir da jemand was empfehlen? Habe momentan ein Auge auf die billigsten Nokiamodelle geworfen aber die haben auch ein Farbdisplay und laut einem Kumpel nur eine Akkulaufzeit von 4-5 Tagen, mein altes schwarz-weisses hatte glaube ich 6 Tage am Anfang, das waere aber auch nicht soo das Problem. Test.de hat leider nur welche ab 100 euro.
Ahja und da ich gerade in Nepal bin: Ist es billiger dort eins zu kaufen? :-) (kann ja sein dass einer der Anbieter in Indien produziert und dann die Transportkosten billiger sind oder so...)
Zuletzt bearbeitet: