• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche neues billiges Handy

Reaktionen
0
Als Vertreter der Open Source Philosophie "eine Software fuer einen Zweck" auch in Hardwarefragen moechte ich kein Handy, dass Fotos macht (dafuer habe ich eine Knipse und eine SLR), im Internet surfen kann oder einen integrierten Toaster hat. Mein altes Nokia tausche ich nur aus, weil es seit einem Fahrradunfall vor ein paar Jahren keine SMS mehr versenden kann. Wie es aussieht ist auch egal, auch wenn es nicht unbedingt rosa sein muss.

Ich suche also ein Handy mit den folgenden Eigenschaften:
- billig und ohne SIM-Lock
- robust
- klein aber noch benutzbar
- lange Akkulaufzeit
- keine sinnlosen Knoepfe fuer Funktionen die ich nie brauche oder ausversehen draufkomme und damit extra Gebuehren bezahlen muss z.B. fuer Internet

Edit: Jetzt wiederspreche ich mir doch selber aber mir sind noch ein paar Sachen eingefallen dich ich gerne haette:
- Taschenlampen-LED
- kurzzeitiger Profilswitch, ich geh z.B. in die Bibo und sage dem Handy, es soll bis 15.00 auf lautlos stellen
- GPS waere auch mal was aber sicher nicht in den billigen Dingern zu finden

Kann mir da jemand was empfehlen? Habe momentan ein Auge auf die billigsten Nokiamodelle geworfen aber die haben auch ein Farbdisplay und laut einem Kumpel nur eine Akkulaufzeit von 4-5 Tagen, mein altes schwarz-weisses hatte glaube ich 6 Tage am Anfang, das waere aber auch nicht soo das Problem. Test.de hat leider nur welche ab 100 euro.

Ahja und da ich gerade in Nepal bin: Ist es billiger dort eins zu kaufen? :-) (kann ja sein dass einer der Anbieter in Indien produziert und dann die Transportkosten billiger sind oder so...)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke fuer die schnelle Anwort das Teil gefaellt mir! Der Fake-Anruf um aus unangenehmen Situationen rauszukommen ist sogar mal was nuetzliches :-) Und ein Klapphandy ist auch super, da mein derzeitiges ziemlich mit Kekskruemeln zugemuellt ist. Eine Funktion ist mir aber doch noch eingefallen die mich letztens gerettet hat und zwar die Taschenlampe. Weisst du ob das Samsung eine hat? Auf Amazon steht nichts dazu, ich versuch mal mehr darueber zu finden, die Amazonbewertungen sind ja schonmal sehr gut.

Reaktionen
0
also ne explizite taschenlampe hat es nicht, aber man kann das diosplay sehr hell einstellen. wenn man das handy dann aufklappt geht natürlich das display automatisch an und so hat man eine taschenlampe.

mache ich mit meinem HD2 genauso (DIsplay als Taschenlampe)

Reaktionen
0
Also das Nokia 1616 gefaellt mir ja aber ich lese im Netz oft von Problemen mit Simkarten die nicht erkannt werden. Wurde das Problem inzwischen behoben?

Reaktionen
105
Außer Ausprobieren bleibt dir wohl kaum was übrig, außerdem weiß ich nicht, ob bei normalen Handys die Firmware einfach aktualisiert werden kann; falls ja sollte das jedes Nokia Service Center machen können. Lohnt sich natürlich nur, wenn im Changelog dann solche Probleme behoben sind.
Ruf mal in einem Mobilfunkladen an bzw. geh hin und frag nach, ob die das Handy vorrätig haben und du deine SIM dort ausprobieren kannst. Dann kannst du immer noch über Amazon bestellen, falls der Kaufpreis im Laden deutlich höher sein sollte.

Und wegen unbeabsichtigten Internetkosten sollte man sich keine Sorgen machen. Es genügt einfach, ggf. eingetragene Zugangspunkte auf der SIM-Karte durch Fakedaten zu überschreiben oder zu löschen, schon kann das Handy keine Verbindung aufbauen - andererseits hoffe ich doch mal stark, dass dieser nicht abstellbare Vodafone-Live-Schrott, analog auch für die anderen Anbieter, per einzigem Tastendruck doch langsam vorbei sein sollte. Sollte aber bei freien Handys IMHO NICHT der Fall sein, da man ja schlecht ein SIM-lockfreies Handy auf einen einzigen Provider branden kann ;)

Oben